Der neue Polestar 2 ist da

Hallo,
Gerade via eMail informiert:

Das ist der neue Polestar 2

Die Evolution geht weiter. Der Polestar 2 bekommt ein Exterieur-Update - einschließlich der SmartZone und 20-Zoll-Performance-Rädern. Unter der Oberfläche schlummert ein verbesserter Permanentmagnetmotor an der Hinterachse. Die Versionen mit Allradantrieb verfügen zudem über einen effizienten Asynchronmotor an der Vorderachse. Abhängig von der Wahl des Antriebsstrangs ist ab sofort auch eine 82 kWh Batterie verfügbar.

Der neue Polestar 2

Nah geht doch !
Gruss,
Mike

Super, BLP 61 T€, Polestar verliert gerade seine gewerblichen Kundschaft, wie doof muss man den sein!

Und nein, einen „normal Range“ oder keine Packs will ich dann auch nicht mehr :frowning:

1 „Gefällt mir“

Finde ich eine steile Hypothese für 0.25%/Monat.

1 „Gefällt mir“

Naja, 150 bis 300 € pro Monate haben oder nicht haben.

Bisher gibt es ja auch irgendwie, und andere Hersteller habe es ja sogar hinbekommen, die Fahrzeug etwas preiswerter anzubieten.

Der Markt für gewerblich Autos über 60 T€ ist ja nun nicht ganz so groß.

Naja, aber ‚Alle‘? Nur weil Du so denkst, werden es sicher nicht alle tun…

3 „Gefällt mir“

Viele haben ja aktuelle noch laufende Leasings, aber ich kenne viel, da sind die 60 T€ BLP deshalb das Limit.

Viele sind immer noch nicht alle.

1 „Gefällt mir“

Etwas provokant darf man ja sein :slight_smile:, von den privaten Käufern alleine wird Polestart aber auch nicht glücklich…

Viel Neues bietet ja das MJ 24 nicht wirklich.

??? Andere Motore, dadurch deutlich niedriger Verbrauch und wieder Pixel LED.
Kein Unterschied ist anders

1 „Gefällt mir“

Nicht? RWD, mehr Leistung und Reichweite, größerer Akku, schnelleres DC-Laden?

Stimmt, ist nicht viel.

Kann es sein, dass Du zu einer wenig differenzierten Betrachtungsweise neigst?

3 „Gefällt mir“
  • niedrigerer Verbrauch

  • größerer Akku

  • schnelleres DC laden

  • mehr Leistung speziell beim SM

  • dynamisches Fahrwerk ist Standard (was auch immer das heißt)

  • Verbesserungen oder Einsparungen unter dem Blechkleid werden wir wohl nicht erfahren.

Das mit dem Verbrauch wird sich erst noch zeigen, bisher wurde deutlich mehr durch die Software-Updates eingespart.

Immerhin beim SR von 23 kWh auf 20 kWh seit letztem Winter.

Wow, schönes Upgrade, gerade der größere Akku, Siliziumkarbit Leistungselektronik und vor allem der starke Heckmotor machen echt Lust, mein vorheriger SM LR war im Gegensatz zum i4 edrive40 den ich aktuell haben, echt echt lahm, aber der Polestar war von Abmaße/Wendekreis/Bodenfreiheit definitv das praktischere Auto.

Im Interieur haben sie seltsamerweise wohl nix geändert?, hätte mir zumindest noch was beim monströsen Mitteltunnel gewünscht, auch wegen der Getränkehaltersituation und hoffe auch der Pilot Assist und Verkehrszeichenerkennung wurden verbessert, Pixel LED hätte ich nicht unbedingt gebraucht.

2 „Gefällt mir“

Das ist so viel… dass ich das erste Mal ein bisschen neidisch werde mit meiner Launch Edition :smiley:

Übrigens privat gekauft. Ob ich jetzt 0,25, 0,5, oder 1% versteuern müsste.
Würde ich einen Verbrenner nehmen wäre es immer der höchste Satz… plus… ich hätte dann ne laute, stinkende, Rumpelkiste mit schlechtem Navi und Infotainment…
Muss jeder selber wissen… ICH für meinen Teil würde beim Polestar IMMER draufzahlen wenn nötig. Zumal es am Markt immer noch nichts vergleichbares gibt. (Je nachdem wie man seine Prioritäten setzt…)

6 „Gefällt mir“

Mehr findet sich aber auch nicht dazu. Klingt mehr nach Marketing-Sprech :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ja, da wird aus Launch schnell mal Lauch. :wink:

3 „Gefällt mir“

Technische Updates: :+1::star_struck:

Optische Updates (Smart Zone): :-1::confused:

2 „Gefällt mir“

Beim MJ2023 stand das dynamische Fahrwerk aber nicht unter Standardausstattung.

Aaaach Lauch zum Lunch ist auch lecker :smiley:

Dank Finanzierung hab ich die Karre eh 6 Jahre… und kann gar nicht schwach werden… was auch gut so ist :smiley:

Muss man mal die magische Miesmuschel befragen, ich hab auch keine Ahnung was genau die damit meinen :woman_shrugging:

Unter dynamisch verstehe ich das ich aktiv das Fahrwerk anpassen kann, z.B. Sport, Eco, Komfort etc.