Der neue Polestar 2 ist da

Das scheint reines Marketingsprech zu sein…

Nichts, was mir mehrere 100 € pro Monat wert ist :slight_smile:

Ja genau, mit weiter Spreizung zwischen Komfort und Sport. Dieses Manko ist ein Grund, weshalb ich Abschied nehmen werden von meinem Polestar. War für mich zu fest auf Sport getrimmt.

1 „Gefällt mir“

was bitte ist denn eigentlich die Smart Zone?

LMGTFY:

5 „Gefällt mir“

Da kann man das Smartphone ablegen :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Im Mitteltunnel sind Batterien die dafür im Fond-Fußraum fehlen und dort für mehr Beinfreiheit sorgen. Finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht gelöst. :blush:

Das hat der BMW i4 auch, trotzdem ist der luftiger in der Mitte, da wird Platz mit den breiten Streben verschenkt, bin direkt vom Polestar umgestiegen.

  • auch bei Geräuschdämmung war im Vergleich noch Luft für Facelift trotz der 19" die ich hatte.
    Werde sicher mal Probefahrt des Facelift machen, der i4 ist mit Größe Bodenfreiheit und Wendekreis halt wirklich nicht so praktisch, aber von Fahrleistung/Lenkung/Fahrwerk/Geräuschniveau/Reichweite/Assistenzsystem war er zum SM LR schon deutlich überlegen.

Bei gleicher Konfiguration wie mein MY23 liege ich beim 24 bei 71.250€. Meiner hat 63.325€ gekostet. Den Preisanstieg finde ich schon heftig.

Haben wir das Thema nicht schon?

https://polestar.fans/t/facelift-beim-p2/12435/92

1 „Gefällt mir“

DMLR/Thunder/Plus/Pilot/AHK ist von gestern auf heute 4.5k€ teurer geworden. 3.8k€, wenn man Pixel raus- und den Ladeziegel einrechnet. Davon entfallen 750€ auf den verringerten BAFA-Herstelleranteil (und 10€ auf die AHK :wink: ). BAFA selbst wird auch nochmal 1500€ weniger.


1 „Gefällt mir“

Dafür fährt der BMW i4 eine riesen unnütze Motorhaube mit sich rum.
Man wird immer Vor- und Nachteile finden. Aber das ist ja auch gut so, sonst würden ja alle das gleiche Auto fahren :wink:

Ich finde für ne Modellpflege hat Polestar schon ordentlich was an der Technik optimiert.
Sie hätten auch einfach den neuen Grill dran klatschen können und fertig. :sweat_smile:

plus 380 EUR für den Ladeziegel, der jetzt ein Extra ist :-1:.

2 „Gefällt mir“

Ja, mit jetzigen (SM LR) setup wäre mir der Tausch zum BMW deutlich schwerer gefallen bzw. vermutlich nie passiert… Polestar ist für mich immer noch eine tolle Marke (Rücknahme des Fahrzeug zu vollen Kaufpreis ohne Probleme) - und deshalb halte ich die im Auge :wink:

3 „Gefällt mir“

Damit ist ein neuer PS2 für uns gestorben. Schade eigentlich. Aber diese Preiserhöhung finde ich nicht mehr zeitgemäß.

3 „Gefällt mir“

Ohne das verteidigen zu wollen - 5% finde ich nicht unzeitgemäß.

3 „Gefällt mir“

Digital Key und Fußsensor/Heckklappe wandern vom Standard in das Pluspaket. Für 8000 Euro Aufpreis (ohne Plus) nach Bafa fällt der Wechsel wohl bei mir aus. Aber gut für die Gebrauchtwagenpreise wird es wohl sein.

Ich verlinke mal - das wird gerade doppelt diskutiert: