Facelift beim P2 mit MY24

Uiii, dann haben sie das bis zu bei DC vergessen…

Also die Preise sind schon happig. Vor 9 Monaten bezahlte ich für meinen MY23 LRDM mit Pilot light und Plus in Schwarz noch 57k sFr. Heute mit dem MY24 LRDM mit Pilot und Plus 67k sFr. :sweat_smile:

Ob mir 10k mehr für 4kwh mehr Batterie, Pixel LED sowie etwas mehr Leistung wert wäre, ich bin mir nicht so sicher.

Zudem, die „alte“ Schnauze gefällt mir besser :laughing:

2 „Gefällt mir“

Wenn so vieles besser ist, wird unser „Alter“ ganz schön an Wert verlieren.

PS: die „Schnauze“ könnte man sicherlich schön folieren.

@Senecal @JimRockford

Jaein … ist Firmenleasing. Schwieriger Fall.

Die Verbesserungen kosten ja auch! Glaube kaum dass dadurch die „Alten“ beschleunigt an Wert verlieren…

Wär der Preis zwischen MY23 und MY24 gleich geblieben, würde das natürlich ganz anders aussehen.

2 „Gefällt mir“

Was mich am meisten interessieren würde ist, ob das CD einen neuen Prozessor hat?

Irgendwas ARM basierendes schon?

Wie der einstige ‚Schluckspecht’ zum Reichweitenmeister wird. Nicht mal ein Tesla Model 3 Long Range schafft 635km WLTP. Ich bin sehr gespannt auf den Praxisverbrauch

6 „Gefällt mir“

Ich auch. 202020202020202020*

1 „Gefällt mir“

Ist es schon immer so gewesen, dass beim „Nicht-Plus-Paket“ kein Digi-Key dabei ist? Jetzt Digi-Key nur noch via Plus-Paket:


Edit, ebenso der Fußsensor ist dem Rotstift zum Opfer gefallen:

Ach schau, die beheizten Wischerblätter sind auch entfallen :wink:
image

4 „Gefällt mir“

Standard gewinnt somit an Sicherheit (BLIS), verliert aber an Komfort. Pragmatisch.

Ja klar, der Praktikant, der immer auch nochmal ein Auge auf die Software und App wirft.
Aber das ist nicht der einzige Fehler, den er beim MJ24 eingebaut hat.

Wer suchet, der findet…

:joy: :rofl:

Meinen 69-kWh-SR lade ich in knapp 28 Min. von 10 auf 80 %. Wenn sich das auf 34 Min. verschlechtert, ist das kein Fortschritt.

Das wäre zumindest mal nötig. Ganz soooo fluffig wie zu Beginn läuft das Teil nämlich nicht mehr.

Die meinen sicher „… auf bis zu 11kw bleibt.“ - :laughing:

Du bist nicht allein!

Innerhalb 1 Stunde habe ich nun von Polestar eine kompetente Antwort bekommen.
Ich kann bis zu 3 Monate verschieben (das wäre für meinen Leasingsanschluss optimal)
oder ich kann auch stornieren und dann einen MY 2024 bestellen, der dann Sept/Okt kommt.
Nun stehe ich zwischen Baum und Borke.
Meine spontane Ablehnung der neuen Schnauze könnte ich überwinden, denn beim Midnight sieht sie besser aus:

7 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass man sich an das neue Design sehr schnell gewöhnen wird. Beim XC40 dachte ich seinerzeit auch „oh, gewöhnungsbedürftig“. Heute sieht für mich jeder XC40 mit klassischem Kühlergrill direkt „alt“ aus.

3 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt, wieviel der neue DM dann wirklich sparsamer sein wird.
Anscheinend sind die aktuell angegeben Werte im Konfigurator vorläufige. Zumindest steht es so unter ¹. „ ¹Vorläufige Daten vorbehaltlich der finalen Homologation/Zertifizierung.“
Ob dann das Mehr an Reichweite und die paar Minuten Zeitersparnis beim Laden den Aufpreis wirklich wert sind wird sich zeigen.

1 „Gefällt mir“

Warum ist dieser Faden eigentlich unter Polestar-App eingruppiert?