Der Play Store möchte nicht mehr

Hallo zusammen,

ich musste heute leider feststellen, dass mein Play Store spontan entschieden hat, nicht mehr zu funktionieren. Ich wollte nur den aktuellen CSV-Prototypen aktualisiseren und wurde von diesem schlummernden Satelliten begrüßt :frowning_face_with_open_mouth:

Folgendes habe ich bereits (erfolglos) versucht:

  • Play Store beenden, Cache und Speicher löschen
  • CD-Reset
  • Vom Google-Konto ab- und wieder anmelden
  • Play-Dienste beenden
  • Verbindung per WLAN

Außer der „Widerholen“-Schaltfläche ist die Play Store App auch sonst komplett leer. Ein manuelles Update anstoßen geht also auch nicht.

Abgesehen vom Store funktionieren alle Google-Dienste einwandfrei. Auch die Connect- und SOS-Leuchten leuchten durchgehend weiß. Verbindungsprobleme kann ich also ausschließen.

Ganz tot scheint er aber nicht zu sein, denn wenn ich über den Webbrowser eine Installation anstoße, dann wird die entsprechende App binnen Sekunden auf dem Auto installiert.

Hatte das schon mal jemand? Legt sich das wieder von alleine? Tut mir leid, falls das ein Duplikat ist, aber weder die Forensuche noch Tante Google haben was brauchbares ans Tageslicht gefördert.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das vor einiger Zeit auch schon mal.
CD u. TCAM - Reset, sowie Berechtigungen usw. brachten keinen Erfolg, Selbstheilung trat dann aber über Nacht ein.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das aktuell auch seit gestern.

1 „Gefällt mir“

Hm, dann bastelt Google da möglicherweise irgendwas am Backend :thinking:

Es gibt auch einige Meldungen auf FB in der offiziellen Gruppe. Aber Polestar schweigt dazu.
Hat also nix mit deiner App zu tun.

Damit habe ich auch nicht gerechnet :sweat_smile:

Finds nur so seltsam, dass Remoteinstallationen noch funktionieren, aber die Autointerne Oberfläche nicht :upside_down_face:

Update: Pla Store geht immer noch nicht wieder :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Dito, bei mir ebenfalls nicht

Bei mir auch nicht. 20 Zeichen

da scheint das ein Massenproblem zu sein. Bei mir seid gestern Abend auch nicht mehr.
Gruß aus Lübeck

Bei mir geht’s seit gestern Abend auch nicht mehr. Aber beruhigen, dass es dann wohl nicht an mir liegt…

Weiterhin keine Verbindung zum PlayStore möglich wobei die anderen Google Dienste funktionieren.

Ebenfalls seit gestern keine Verbindung mehr zum Playstore.

Bei mir läuft alles.

Hier immer noch alles tot. Langsam nervt es echt keine Apps aktualisieren zu können…

Ich :ch: habe soeben, wegen Fehlermeldungen in der App, ABRP via Playstore neu installiert. = funktioniert!

Ich hab das Thema weitergeleitet. Aber vernünftige Antworten aus Schweden dauern erfahrungsgemäß länger als das Problem.

2 „Gefällt mir“

Scheint bereits „ganz Oben“ angekommen zu sein… Mal sehen, was passiert …

image

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info…dieHoffnung stirbt zuletzt

Scheint ein Google Problem zu sein, anbei die Antwort des Polestar Support

Guten Morgen Herr Zimmermann,

uns wurde gestern mitgeteilt, dass eine Änderung der APK vorgenommen worden ist, was dazu geführt hat, dass Google Playstore in einigen Fahrzeugen nicht geladen werden konnte.

Die Änderung wurde rückgängig gemacht und wird an alle Fahrzeuge, die davon betroffen waren, wieder freigegeben.

Das heißt, dass Google Playstore in Kürze automatisch wieder voll funktionsfähig sein wird.

Wir entschuldigen die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

NAME ENTFERNT durch Enso
Polestar Support

1 „Gefällt mir“