ich musste heute leider feststellen, dass mein Play Store spontan entschieden hat, nicht mehr zu funktionieren. Ich wollte nur den aktuellen CSV-Prototypen aktualisiseren und wurde von diesem schlummernden Satelliten begrüßt
Außer der „Widerholen“-Schaltfläche ist die Play Store App auch sonst komplett leer. Ein manuelles Update anstoßen geht also auch nicht.
Abgesehen vom Store funktionieren alle Google-Dienste einwandfrei. Auch die Connect- und SOS-Leuchten leuchten durchgehend weiß. Verbindungsprobleme kann ich also ausschließen.
Ganz tot scheint er aber nicht zu sein, denn wenn ich über den Webbrowser eine Installation anstoße, dann wird die entsprechende App binnen Sekunden auf dem Auto installiert.
Hatte das schon mal jemand? Legt sich das wieder von alleine? Tut mir leid, falls das ein Duplikat ist, aber weder die Forensuche noch Tante Google haben was brauchbares ans Tageslicht gefördert.
Ich hatte das vor einiger Zeit auch schon mal.
CD u. TCAM - Reset, sowie Berechtigungen usw. brachten keinen Erfolg, Selbstheilung trat dann aber über Nacht ein.
Scheint ein Google Problem zu sein, anbei die Antwort des Polestar Support
Guten Morgen Herr Zimmermann,
uns wurde gestern mitgeteilt, dass eine Änderung der APK vorgenommen worden ist, was dazu geführt hat, dass Google Playstore in einigen Fahrzeugen nicht geladen werden konnte.
Die Änderung wurde rückgängig gemacht und wird an alle Fahrzeuge, die davon betroffen waren, wieder freigegeben.
Das heißt, dass Google Playstore in Kürze automatisch wieder voll funktionsfähig sein wird.
Wir entschuldigen die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.