Der Zulassungsprozess des Polestar 2

Sorry… Stehe auf dem Schlauch. Welche?

Bin dagegen. Hier geht es um den allgemeinen Zulassungsprozess, bei dem anderen um die - hoffentlich temporären - Probleme zur Zeit bei dem Prozess.

2 „Gefällt mir“

das ist so wie auf 2 Gäulen balanzieren und die laufen auseinander.

Zulassungsprozeß und Probleme beim Zulassungsprozeß

Wie lange hat es gedauert bis Speed sich gemeldet hat nachdem der Status auf bezahlt gesprungen ist? Meiner wird seit heute als bezahlt geführt.

Interaktives PDF-Formular als Vorlage für Anfragen an Speed

Als eine kleine Hilfestellung für diejenigen, welche Unterlagen an Speed übermitteln können.
(Bitte beachtet immer die in der Mail angeforderten Unterlagen, diese sind von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich!)

Mit hier aufgeführt ist auch das 3D-Kennzeichen, welches für einen Aufpreis von 45 Euro (zuzügl. MwSt.) erhältlich ist.

zulassung.pdf (71,0 KB)

12 „Gefällt mir“

Das sieht gut aus, vielen Dank! Aber der Kennzeichenhalter kommt doch vom Autohaus, Speed hat doch damit nichts zu tun!?!

In der Checkliste ist jetzt explizit ein Kreuzchen für den „E-Zusatz“ vorgesehen. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Speed automatisch immer ein E-Kennzeichen ausstellen lässt. Habe ich da was übersehen?

Danke Daniel, ein sauberes Formular, ich werde es gerne verwenden.

Bitte Speed drauf hinweisen, wenn du ein E-Kennzeichen haben willst. Das wird nicht automatisch mit E ausgestellt.

Sicher ist sicher…

Ja, unbedingt mitteilen mit dem „E“. Nicht jeder will ja zu dieser "E"litären Familie gehören :slight_smile:

Habe die „E“ Ergänzung gerade an Speed durchgegeben. Passiert tatsächlich nicht automatisch.

Wenn ich eine Kennzeichen Reservierung mit dem E dran habe muss ich das nochmal extra erwähnen? ^^

UPDATE: Kurz bei Frau Sing nachgehackt: ja die Reservierung reicht aus.

Ja. Die Halterung kommt vom Autohaus und Speed hat mich auch extra angerufen um mir zu versichern, dass man sich an die DSGVO hält und alles was gelöscht werden kann, gelöscht wird.
Daher ist zumindest der Punkt mit der Halterung obsolet. Aber dadurch wird das Formular nicht unbrauchbar.

Ihr könnt die Checkboxes selber ändern (anklicken). Was ich ausgewählt habe ist lediglich ein Vorschlag.

Das mit dem „E“ war mir nicht klar, ich dachte ebenfalls alle „E-Autos“ haben ein E-Kennzeichen (jedenfalls bei voll-elektrischen). Das lustige ist, das ich hier im Landkreis nur Kennzeichen ohne „E“ reservieren kann. Dann muss ich das E wohl von Hand drauf malen. :see_no_evil:

Ja. Genauso habe ich es auch gemacht. Grund hierfür ist, dass das „E“ nur ein Zusatz ist und nicht Bestandteil der einzigartigen Zeichenkette.

Besten Dank für die Info. Dann warte ich mal auf eine Rückmeldung von Speed. Heute gehe ich auch endlich das Versicherungsthema an (habe aktuell eine 7-Tage Woche).

1 „Gefällt mir“

Will keine Werbung machen, aber bei der HUK schaffst du das nebenbei in der Kaffeepause :wink:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich schon Kunde. Muss nur meinen Versicherungsmann kontaktieren (Unterlagen schon am Freitag rausgesucht…wie gesagt gerade Stress). Dann soll er sich mal was ausdenken, wie mein aktueller Elch als Zweitfahrzeug weiter läuft (ggf. Saisonkennzeichen --> Elch Cabrio :grin:).

1 „Gefällt mir“