Die Fliegen und der Schnee - Insektenreinigungstips?

Hat jemand eine Idee bzw. ein gutes Mittel um Insekten von der Fahrzeugfront zu bekommen? Snow ist zwar eine wunderschöne Farbe, aber die roten Flecken kommen nicht ganz so gut…

Danke für die Tips.

Wir nehmen für hartnäckige Fliegen einen aufgelösten Geschirrspültab in 5 Liter Wasser, abgefüllt in einer Pumpflasche. Einfach einspritzen, einwirken lassen, das zersetzt das Eiweiß, danach mit Wasser abspülen. Halt wie im Geschirrspüler auch :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich benutze Gentle-Monkeys …geht super ab und schützt dabei auch noch den Lack… :grin:

1 „Gefällt mir“

Gibts da was spezielles, oder haben die nur ein Mittel?

Wenn es schnell gehen soll kann ich das empfehlen:

Allgemein gilt gut einweichen z.B. mit Küchenrolle und Wasser.
Dann geht’s auch ohne Chemie, dauert aber etwas länger

Das ist ein Mittel für die komplette Außenpflege des Fahrzeugs…ist in „Die Höhle der Löwen“ vorgestellt worden…ich bin begeistert…wenn du erstmal anfängst machst du den ganzen Wagen… :joy:

Das motiviert sogar mich, mir das Zeug endlich mal zu kaufen :wink:

ja…das ist wirklich klasse…und läßt sich ohne große Mühe verarbeiten… :sunglasses: :muscle: :muscle: :muscle:

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch ein Fan vom Wachs. Zweimal im Jahr aufgetragen, und die Fliegen fliegen wie die Fliegen von der Front.
Auf den Scheiben habe ich X-Rain (vorne und hinten, nicht an den Seiten). Da flutscht es ebenfalls sehr gut und die Wischerblätter werden geschont.

3 „Gefällt mir“

Den benutze ich auch. Den hatte mein Volvo-Händler im Zubehör. Finde ich auch richtig gut das Zeug. Habe mir jetzt einen 5 Liter Kanister besorgt und fülle die Sprühflasche damit auf. Kann ich nur weiterempfehlen.

Danke, hab ich mal beim Shop beiseite legen lassen und teste heute abend :smiley:

Damit der Schnee auch im Sommer glitzert :heart_eyes:

Habe aus Mangel an Alternativen gestern mal den Sonax InsektenStar ausprobiert, nun ja, Ergebnis eher mittel.

Mit Hochdruckreiniger vorgewaschen/eingeweicht, dann Mittel großzügig aufgetragen (Pumpflasche ist eher verschwenderisch in der Verteilung - daher 1/3 der Flasche bei einer Anwendung verbraucht) und 2-3 Minuten einwirken lassen.
Die groben Stücke gingen mit dem nächsten HDR Durchlauf weg, aber es blieben einige hartnäckige Flecken, die sich nur via Nachbearbeitung mit Schwamm entfernen ließen.

Bin gespannt, was ihr zu den oben vorgeschlagenen Mitteln sagt!

Welches hast du im Einsatz?

Meinst du das hier? https://www.amazon.de/Rain-X-26014-Regenabweiser-200ml/dp/B004N6HMFI/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3G4JYZA0UCZNA&keywords=x-rain&qid=1657790092&sprefix=x-rain%2Caps%2C109&sr=8-5&th=1

Ja, genau.

Ich habe das hier seit vielen Jahren (seit 8 Jahren) im Einsatz, und die Dose ist noch sehr gut gefüllt.
Zwei Anwendungen pro Jahr. Man braucht nicht viel. Es könnte auch die 50ml-Dose reichen.

Ich lege auf die Fliegen vorne am Stoßfänger ein nass mit Wasser getränktes Stück Küchenrolle auf.
5 Minuten einwirken lassen. Abwischen. Fertig.
Danach mit Glasreiniger drüber und es bleiben auch keine Schlieren.

3 „Gefällt mir“

Zum Thema Gentle Monkeys ist ein Wort der Warnung angebracht. Auf Youtube gibt es diverse Tests, welche zeigen, dass dieses Mittel doch Kratzer im Lack verursacht.
Wollts nur mal so in die Runde werfen, kann/muss jeder natürlich für sich entscheiden :v:t3:

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch gesehen. Wobei es das Reinigungsmittel selber glaub ich gar nicht ist, sondern halt die Tücher, mit denen man den Schmutzt aufnimmt und dann über den Lack schmirgelt.

1 „Gefällt mir“

Dank dir vielmals! Das werde ich mir auch holen.

Wenn Du die „Leichen“ gut vom Lack bekommen möchtest dann solltest Du die Front erst einmal polieren und mit einer versiegung versehen.
Ich habe mich in den letzten Jahren durch zig unterschiedlichen Insektenentfernern gekämpft.
Nach langen Autobahnfahrten nutze ich den ADBL Beetle Juice…allerdings ist dieser nicht PH Neutral und eventuell sollte man nach anwendung ein sprühwachs nachlegen.
Es gibt auf youtube einige gute Tests bei denen man sich ein gutes Bild machen kann was funktioniert.
Man kann auch super ein 1:10 APC Reiniger nehmen wenn der Lack gut vorbereitet ist.