Ich nehme mal an, du hast die Alpha-Version über die Google-Gruppe installiert? Dann passt dieser Thread hier besser.
Zu doof bist du sicher nicht. Eigentlich sollte die App „Out of the Box“ funktionieren. Allerdings klingt das verdächtig nach dem Problem, dass auch Tester auf dem Polestar 3 haben. Dort wird die App auch nicht mit Daten gefüttert.
Leider kann ich dazu bisher keinerlei genauere Angaben machen, da ich mir das ganze noch nicht genauer ansehen konnte und du auch die erste Person bist, die sich mit einem EX30 meldet. Ich werde demnächst noch mal direkt auf dich zu kommen, um da etwas nachzuforschen.
Aber magst du vielleicht zumindest ein paar Bilder von der App auf dem EX30 zeigen? Bisher konnte ich nur spekulieren, wie die App auf anderen Fahrzeugen als Polestar 3 und EX40 aussieht
Was du aber schon mal machen könntest: In den Systemeinstellungen des Autos sollte eine App-Liste zu finde sein. Schau dort beim Car Stats Viewer mal nach, welche Berechtigungen die App dort erteilt bekommen hat.
Oh, und was auch interessant wäre: Werden in EVMap (Einstellungen → Fahrzeugdaten) Echtzeitdaten angezeigt, und ist ABRP in der Lage, Daten aufzuzeichnen? (Die öffentliche variante kenne ich nicht gut genug, um sagen zu können, ob und wo man das dort sehen könnte, es sollte aber irgendwo einen Referenzverbauch geben).
Oh, und die OTA-Version des Autos wäre interessant zu wissen