Dieses unglaubliche, lebensgefährliche Mistauto

Mein Polestar 3 hat ja diverse Reparaturen und Werkstattaufenthalte hinter sich, siehe vorige Posts. Nachdem ich mit ausreichend beschwert hatte, hat Polestar mir wenigstens eine halbe Leasingrate in bar erstattet. Wenigstens etwas. Nachdem diverse Teile ausgetauscht wurden, dachte ich, ich hätte jetzt Ruhe.

Bis letzte Woche: das komische Rattern in der Bremse kam wieder. War schonmal, im August 2025, da wurde der Bremskraftverstärker ausgetauscht. Bin dann vor einer Woche zur Werkstatt, Geräusch vorgeführt. Oh, ja, das muss augetauscht werden. Wir melden uns, wenn wir das Ersatzteil haben.

Eine Woche gewartet, heute morgen nachgefragt. Ersatzteil aber leider noch nicht da. Nun, wo ich sie gerade am Telefon habe: ist das eigentlich ein Sicherheitsproblem? Oder nur Komfort? Nein, alles gut, wurde mir gesagt, nur ein Komfortproblem. Ah, ok.

Jetzt gerade ruft die Werkstatt an: Polestar sagt, dass ist doch ein Sicherheitsproblem. Ich soll das Auto bitte nicht mehr bewegen. Assistance kommt.

Mal abgesehen davon, dass das nervt: Der Polestar 3 ist leider auch lebensgefährhlich. Ist das zweite Mal, dass bei mir die Bremse abschmiert. Siehe vorige Posts.

1 „Gefällt mir“

Nervig. Ja. Und ich kann bei Polestar ein Lied davon singen. Lebensgefährlich, nur weil sie jetzt ihren Ton ändern… nein. Es gibt bei allen Herstellern links und rechts ständig irgendwelchenRückrufe und Warnungen weil etwas potentiell gefährlich sein könnte. Daher ist die Vorsichtsmaßnahme von Seiten Polestar eher positiv zu bewerten. Dies aber damit gleichzusetzen, dass der Polestar 3 lebensgefährlich sei… ist schlichtweg Blödsinn.