Mein Vater hat sich heute Abend mein Auto ausgeliehen, um zum Sport zu fahren. Auf der Autobahn bei 120 km/h hat sich der rechte Hinterreifen explosionsartig verabschiedet. Keine TPMS-Warnung, einfach geknallt und weg. Der Reifen war irgendwo auf der Autobahn und wurde vom Straßendienst gesichert.
Das Auto ist gerade mal 4 Monate frisch vom Händler, es ärgert mich dermaßen. Kann irgendjemand das hängende Bauteil identifizieren.
Glücklicherweise gibt es keine Verletzten oder andere Schäden.
Wenn das Fahrzeug bei 120 km/h auf einmal auf der Felge läuft, wird die das nicht überleben, es sei denn es war ein Reifen mit Notlaufeigenschaften.
Bei mir hat mal der Reifenhändler nach einem Reifenplatzer bei 140 km/h anschließend einen Schenkel einer Rohrzange aus dem Reifen-Innern geholt. Der hatte sich durch die Flanke gedrückt. Alle in der Werkstatt haben nur gestaunt.
Auf Reddit war ja das Resümee, daß vermutlich der Reifendruck zu niedrig war und dadurch die Innenseite des Reifens kaputt ging. Wie schaut es denn aus mit dem Reifendruck der anderen 3 Reifen?
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: