Digital Key & Pixel 8

Bin ich der Einzige mit folgendem Problem / Verhalten des Digital Keys (DK)?

Ich kann mit den DK fahren (muss das Telefon einfach auf den Beifahrer Sitz legen), aber ich kann das Auto damit nicht öffnen (weder Fahrer-, Beifahrertür noch Kofferraum). Ich kann das Auto über die APP aufschliessen und abschliessen, aber dafür muss ich immer das Telefon aus der Tasche kramen. Und wehe da ist mal schlechte Netzabdeckung - dann stehe ich im Regen…

Ich war bereits mehrfach in der Werkstatt und die haben auch schon irgend ein Teil ausgewechselt - war aber ein Heidentheater…

Hardware

  • Polestar 2/2023
  • Google Pixel 8 Pro
  • Android Versoin 14, August Update

see also: Pixel 8 und Digital Key funktionslos

Google Pixel 8 (Pro) hat leider Probleme mit dem Digital Key, die kein anderes Handymodell hat. Hierzu gibt es auch (abseits von Polestar) in diversen Online-Foren Meldungen. Es scheint noch immer keine Lösung von Google zu geben, das Thema ist schon etliche Monate alt. Auch hier im Forum findest du dazu bereits Beiträge.

2 „Gefällt mir“

Hab das gleiche Problem mit iPhone12.
App abschiessen und neu starten reicht bereits zum Öffnen. Mühsam, da es nur sporadisch, etwa jedes zweite Mal, passiert. Polestar Jg 21
Neues Update verspricht Besserung, steht jedoch „bei 2024“ Modellen…

Leider klappt das beim Pixel 8 nicht… da hat google richtig was verbockt mit dem Bluetooth stack. Ich nerve den Support jetzt einfach alle 2 Tage :slight_smile:

ich hab da schon mehrfach rumtelefoniert… Google weiß nix davon.
Polestar ist das Problem mit dem digitalkey bekannt, sie arbeiten evtl dran…
Die Suchfunktion ist so eine Sache…

https://support.google.com/pixelphone/thread/244549714/digital-car-key-beim-polestar-2-funktioniert-nicht-mehr-mit-dem-pixel-8
https://www.polestar-forum.com/threads/google-pixel-8-pro-and-digital-key.12862/?post_id=228874#post-228874

Ich habe das Thema DK auch. Allerdings nicht nur beim DK, meine Smartwatch verbindet sich auch nur noch sporadisch mit dem 8pro. Beim Support heisst es, sie kennen das Problem, sie haben aber keine Lösung.
Und wenn Google nicht will, wird das Pixel 8 immer PS2-inkompatibel bleiben.
Das 7 funktionierte bei mir einwandfrei, hatte allerdings einen Pixelfehler :smile: , so dass ich es gegen das 8 getauscht habe. Hätte ich mich mal fürs 7er entschieden.
Kann man auf die Funktion des DK pochen? Es war schliesslich ein Feature, mit dem Polestar bewusst geworben hat.

Pixel phones haben Probleme mit allen Autos. Suche Mal digital key, pixel und BMW :smiley: ja, selbst beim sonst perfekten i4 :wink:

Ob es da mit dem Pixel 9 als Nachfolger vielleicht eine Verbesserung geben wird :thinking:? Eigentlich ja schon seltsam, dass sich gar „Google und Google in Polestar“ nicht verstehen…

Vielleicht habe ich ein falsches Verständnis davon, aber aus meinem Verständnis heraus hat der DK nichts mit AAOS zu tun.