Mit meinem Pixel 6 ging der Digital Key selten, so dass ich ihn gar nicht verlässlich nutzen konnte.
Mit dem Pixel 8 funktioniert er nun gar nicht mehr und in der Polestar App unter Fahrzeug verwalten, wo Digital Key steht, steht rechts daneben „Nicht im Sollbereich“ egal wie nah ich am Auto stehe.
Kennt jemand die nähere Bedeutung?
Ich vermute mal, Du hast ein neues Mobiltelefon. Wie hast Du die Polestar-App konfiguriert? Hast Du einfach alles vom alten Telefon auf das neue Telefon übertragen? Wenn ja, dann lösche bitte Deine alte Telefonverbindung für den Digital Key im Auto und richte das neue Telefon neu ein. Eine Übertragung ohne Neueinrichtung funktioniert nicht.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich ihn mittlerweile zweimal neu eingerichtet habe. Also das Handy komplett vom Auto und in der App gelöscht und von vorne…
Das Google Pixel hat leider keinen Bock auf den Digital Key. Gerade beim 8er lese ich das sehr oft, leider. Wer weis was die wieder mit dem Protokoll angestellt haben… das es nicht geht.
Ich beschwere mich mal direkt.
Ohne Hoffnung natürlich. Warum sollte es Google interessieren das man für ein Google Auto am besten ein eiphön benutzt…
https://support.google.com/pixelphone/thread/244549714/digital-car-key-beim-polestar-2-funktioniert-nicht-mehr-mit-dem-pixel-8