Pixel 8 und Digital Key funktionslos

Mit meinem Pixel 6 ging der Digital Key selten, so dass ich ihn gar nicht verlässlich nutzen konnte.
Mit dem Pixel 8 funktioniert er nun gar nicht mehr und in der Polestar App unter Fahrzeug verwalten, wo Digital Key steht, steht rechts daneben „Nicht im Sollbereich“ egal wie nah ich am Auto stehe.
Kennt jemand die nähere Bedeutung?

Ich vermute mal, Du hast ein neues Mobiltelefon. Wie hast Du die Polestar-App konfiguriert? Hast Du einfach alles vom alten Telefon auf das neue Telefon übertragen? Wenn ja, dann lösche bitte Deine alte Telefonverbindung für den Digital Key im Auto und richte das neue Telefon neu ein. Eine Übertragung ohne Neueinrichtung funktioniert nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich ihn mittlerweile zweimal neu eingerichtet habe. Also das Handy komplett vom Auto und in der App gelöscht und von vorne…

Das Google Pixel hat leider keinen Bock auf den Digital Key. Gerade beim 8er lese ich das sehr oft, leider. Wer weis was die wieder mit dem Protokoll angestellt haben… das es nicht geht.

1 „Gefällt mir“

Ich beschwere mich mal direkt.
Ohne Hoffnung natürlich. Warum sollte es Google interessieren das man für ein Google Auto am besten ein eiphön benutzt…
https://support.google.com/pixelphone/thread/244549714/digital-car-key-beim-polestar-2-funktioniert-nicht-mehr-mit-dem-pixel-8

2 „Gefällt mir“

TipTop mein o.g. Thread wurde einfach mal geschlossen. Damit scheint das Problem wohl behoben zu sein… naja, damit ist das Thema Digital key geschlossen worden. Da bin ich mal gespannt was da genau Polestar dran tun will…

Das Thema wird im englischen Supportforum ziemlich heiss diskutiert: Pixel 8 pro Bluetooth connection not stable (intermittent). - Google Pixel Community

Bis anhin scheint es aber keinen Lösung zu geben.

Zum Glück habe ich mit dem Kauf des Pixel 8 noch zugewartet. Das Teil stand mal ziemlich weit oben auf meiner Wishlist. Jetzt nicht mehr :face_with_peeking_eye:

Apropos: gibt es eigentlich eine Empfehlung, welche Handy’s mit dem DK am besten funktionieren? Mein Huawei P30 hat bisher immer problemlos funktioniert. Das Teil ist aber in die Jahre gekommen und muss ersetzt werden. Seit Google die Zusammenarbeit mit Huawei ausgesetzt hat, sind diese Handy’s für mich leider kein Thema mehr.

Mit meinem Pixel 7 funktioniert der DK tadellos bislang. Habe zum Glück auch beim Kauf des Pixel 8 gewartet. Sprung vom 7er zum 8er ist für meine Nutzung ohnehin nicht wirklich relevant. Pixel 9 nehme ich dann wahrscheinlich wieder in Angriff

hat sich hier schon was getan? Mein neues Pixel 8 will auch nicht. Hätte ich das mal vorher gewusst…

nope, ich konnte noch nix feststellen. Verfolge das aber auch nicht mehr.
Loslassen lernen, kann man bei polestar gut :wink:

Ich habe ja ein iPhone. Aber war das Problem nicht als Pixel 8-Fehler bewertet worden?

Ja, das ist definitiv ein Fehler des Handys und nicht des Autos, mit anderen Marken nicht anders, siehe z.B. hier:

In dem Thread hier werden ein paar Optionen zum Ausprobieren durchdiskutiert:

https://support.google.com/pixelphone/thread/239106364?hl=en&sjid=15748927657533341967-EU