Meinen PS2 habe ich jetzt seit etwa zwei Monaten und nutze auch den Digital Key. Ich bin mir aber unsicher, ob ich den Hauptschlüssel grundsätzlich zuhause lassen und mich ausschließlich auf den DK verlassen soll.
Wie macht ihr das? Führt ihr den normalen Schlüssel noch mit?
DK ist bei mir nur der “Notschlüssel”. Ich habe immer den “Klotz” inkl. Blechschlüssel dabei.
Dafür gibt es drei Gründe:
Ich vertraue dem System DK bei Polestar nicht. Weder die Soft- noch die Hardware dazu genügen meinem persönlichem Qualitätsanspruch.
Insgesamt habe ich so wenig Vertrauen zu dem Schließsystem, das ich auch auf den Activity nicht zugreifen mag.
Der häusliche Aufbewahrungsorts meines Mobiltelefons ist noch gerade so in der BT-Reichweite des DK. Folglich wird in unregelmäßigen Abständen alle paar Minuten das Auto getriggert und geht in eine Art “Bereitschaft”. Festgestellt habe ich dies durch einen sichtbarer Spannungseinbruch am 12V-Batteriemonitor und durch Klickgeräusche am Fahrzeug hörbar in der Garage. D. h. das Auto schläft nie wirklich und wird vermutlich am Ende die 12V-Batterie irgendwann leersaugen, mindestens aber deren SoC unnötig verringern.