Digital Key wird vorbereitet

Wie oben schon geschrieben, der DK ist mit deiner SW Version defekt.
Insbesondere durch die Nutzung der beiden Smartphones dürfte das Verhalten hervorgerufen worden sein, solange man das Handy nicht tauscht oder ein anderes im Pairing hat passiert da eigentlich zumindest bis 3.1.9 nichts:

Anbei zum Video das beschreibt es ganz gut:

Warten wir mal ab welche Änderungen mit der SW Version 3.4.4 kommen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, Montag war ich im Werkstatt, SE 3.4.4 bekommen, und heute getestet: digital key geht. Wie lange, weiß ich noch nicht :smiley: Der App (iPhone) brauchte noch Zugang zu Health Data (wozu eigentlich???) und dann konnte ich aktivieren, und danach ohne Schlüssel, mit dem Handy konnte ich das Auto starten.

1 „Gefällt mir“

SW nicht SE :face_holding_back_tears: Autocorrect am Arbeit.

Vermutlich wegen der Bewegungsdaten um festzustellen, ob das Telefon beim/vor dem Aufschließen bewegt wird/wurde. Damit ggf. ein Schutz vor Funk-Repeater-Angriffen.

1 „Gefällt mir“

Ich teste jetzt den Digital Key, bisher funktioniert OK, aber was ich gemerkt habe, dass der Kofferraum nicht mit dem „Kick“ aufgeht. Also ich kann auf dem Knopf am Auto drücken, dann öffnet es sich, oder kann ich das Handy herausgraben, und dann öffnet es sich mit dem „Kick“ auch. Aber solange das Handy in der Hosentasche sitzt, reagiert das Auto nicht auf meine Versuche. Mit dem Schlüssel dabei geht es ohne Probleme. Hat jemand das noch?

Wechsle 'mal von A…tasche auf Fronttasche.
Wenn der Astralkörper nicht in der Funkstrecke steht, dann geht auch der Kick. :grin:

Na ja, Handy war in der Beintasche. Aber dann teste ich weiter. :+1:

Die Antenne sitzt etwas außermittig auf der Beifahrerseite (kicken muss man auf der linken Seite​:face_with_spiral_eyes:) und der Empfangsbereich scheint auch nicht besonders groß zu sein - manchmal machen da 10cm schon den Unterschied zwischen geht/geht nicht. Zumindest ist das meine langjährige Erfahrung.

Danke. Ich werde mal weitertesten. Mit der Schlüssel war es zwar lahm, hat aber immer gleich reagiert. Gefühlt ist das mit dem Handy schlechter. Prüfen kann ich es allerdings nicht :grimacing:

Du solltest etwa 50-100 cm hinter dem Auto stehen und mit einem Fuß unter die linke Hälfte des Nummernschildes kicken. Nicht wischen - sondern kicken.

Aber uffbasse: Das Schienbein kommt schnell ans Auto, und das tut weh :wink:

Kann mit Pixel 8 Pro bestätigen: seit dem OTA Update auf 3.4.4 funktioniert der DK ohne Probleme (bisher)

2 „Gefällt mir“