Bei mir tut er das auch so
Hi Enso,
betrifft nur den Key Fob oder auch die Keycard?
Heißt für Schritt 1 der Einrichtung Keycard im Auto und dann für die weiteren Schritte mit Entfernung zum PS4 außerhalb ablegen?
Vielen Dank.
…interessant ist, das nach einem CD Neustart der DK dann doch wieder im eigenen Profil korrekt angezeigt wird (vor dem Neustart aber Wechsel von Gast zum eigenen Profil durchführen!). Ansonsten bei mir das gleiche Verhalten, wie bei den Anderen, es wird beim Zugang mit dem DK das Gastprofil geladen. Zur Einrichtung habe ich die Keycard verwendet, die sich während des Anmeldeprozesses im Auto befand.
Bei mir hat der auch immer das Guest Profil geladen.
Da der Beschrieb von Polestar nicht schlüssig ist, habe ich vermutlich einen Workaround geschafft. Ich denke es liegt an der englischen Sprache, dass wir dies falsch verstehen.
- Mit FOB in den
rein und die Kopplung des DK starten.
- Nach erfolgreicher Koppelung gleich unter Schlüssel die Profilverlinkung zum FOB löschen.
- Den FOB ausser Reichtweite des
bringen.
- Den
1x abschliessen und Öffnen (kam man vermutlich auch weglassen)
- Im Menü der Schlüssel (wo man auch den DK sieht) ohne FOB und mit aktiver DK Verbindung einfach auf Schlüssel verbinden klicken. Danach sollte meiner Meinung nach der DK als Hauptschlüssel mit dem Profil verbunden sein. Macht optisch keinen Sinn, aber ich denke das ist absolutes Muss. Den FOB am besten weit weg legen…ich habe den Schlüssel ans andere Ende des Hauses verfrachtet
- Jetzt bin mindestens 10x von
20-30m weg und wieder zurückgelaufen und er hat immer brav die Türen geöffnet / verschlossen und mein Hauptprofil geladen.
Nehme ich die Option „Schlüssel verbunden“ wieder weg, lädt er das Guest-Profil.
Am Ende sollte euer Menü folgenermassen aussehen (nagelt mich nicht fest, wenn es bei euch nicht funzt)
Ging bei mir auch nicht beim ersten Versuch, ab welchem Schritt hakt es denn??
Zwei Fragen:
Muß der FOB dazu im Auto sein?
Wenn dein Foto oben dieses Menü, was du meinst, wiedergibt, wo kann ich dann auf „Schlüssel verbinden“ klicken. Es müsste ja dann auch nur der DK zu sehen sein, FOB ist ja entfernt?!
Sie schließen Dich nicht aus, sondern Android kommt später.
Der DK über Wallet ist deutlich sicherer als die Tesla-Variante. Es gibt ja gute Gründe warum man nicht die Variante von Tesla übernehmen wollte.
PS: Der Martanteil bei Polestar-Fahrer dürfte übrigens deutlich günstiger für iOS ausfallen, spätestens außerhalb Europas.
Hatte mein Profil ausgewählt, dann wurde mir u.a mein aktueller Schlüssel angezeigt & der digital Key. Dann klicke ich auf die Option mit dem digital Key. Danach erhalte ich sofort die Fehlermeldung. Ich hatte aber für den Key bisher noch nirgends meine Mailadresse hinterlegt bzw. einen Code von Polestar erhalten…
Eben nicht für alle.
Mal einfach über die technischen Hintergründe informieren und erst dann meckern.
Ich kann den DK über die Mail in meinem iPhone installieren und damit den Wagen auf- und zusperren, er lädt dann aber immer das Gästeprofil. Im Schlüsselmenü unter meinem Hauptprofil wird der DK auch nicht angezeigt, sondern immer nur DK erstellen. Wenn ich darauf drücke, wird eine neue Mail geschickt, ich kann die 4 Schritte aber auch nicht abschließen, der 4. Schritt klappt nicht.
Hat jemand ähnliches bemerkt und eine Lösung?
Natürlich für alle. Es gibt für beide Betriebssysteme eine funktionierende Lösung. Dann erwarte ich auch, dass es für beide gleichzeitig kommt.
Vorher CD neu gestartet? Am Fahrzeug und auf dem Handy die neusten Updates??
Quelle? Oder doch Bauchgefühl?
habe ich auch. Ich versuche es wieder mit:
- Fob löschen und danach DK anschliessen.
- mit Karte öffnen.
- usw.
ich melde mich sofort ich eine Lösung gefunden habe
Jawohl, ich hatte den Schlüssel im Auto. Weil sonst meckert er, dass der Schlüssel nicht mehr drin ist.
Das Icon stimmt eben nicht mit dem Endresultat zusammen. Das Icon mit dem FOB wie oben beschrieben löschen, dann ist er ja schwarz hinterlegt, danach FOB aus der Reichweite bringen und das Icon (das mit dem FOM) wieder auswählen. Dann verbindet dieser Punkt quasi den DK als Hauptschlüssel mit dem Hauptprofil.
Versteht du wie ich das meine?
Mist wie soll ich das erklären?
Hallo. Ich habe es ja irgendwie geschafft, den DK zu verbinden. Die Ansicht ist halt falsch im Display - wurde ja auch von Polestar so beschrieben…
Aber man kann schon sagen, und das ist hier im Forum auch sichtbar, es ist schon noch ein weiter Weg, den Polestar da gehen muss, um ein digitales Niveau wie Tesla zu erreichen. Beim Tesla meiner Frau habe ich keine Anleitung gelesen und habe mein Handy in 30 Sekunden verbunden und mit meinem Profil gekoppelt gehabt…
Dafür ist der P4 schöner und fährt viel toller
beides auf dem aktuellsten Stand. Reset ebenfalls durchgeführt…
Für die Gäste-Profil-Fraktion unter uns:
Ihr müsst vor dem Koppeln des DK den FOB entkoppeln mit eurem Profil. Es kann immer nur ein Schlüssel pro Profil gekoppelt werden. Da wird nicht zwischen FOB und DK unterschieden.
Wenn ihr dann den FOB aus dem Auto gebracht habt (außerhalb der Reichweite des Schlüssels), dann drückt ihr bei Schlüssel mit Profil verbinden links auf die Kachel, wo ihr vor ein paar Sekunden den FOB entfernt habt. Das Bild sieht aus wie der FOB, aber er wird den Schlüssel verbinden, den er im Auto findet, also dann den DK.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber:
Ich glaube nicht, dass man die Keycard als Schlüssel mit einem Profil verbinden kann, oder?
Ansonsten: Es schadet ja nix, wenn man die zusätzlichen Schritte macht.
Und eine Verständnisfrage meinerseits zur Apple-Watch:
Liege ich richtig mit der Annahme (Robert Lembke lässt grüßen), dass die Apple-Watch nur für NFC zu nutzen ist? Ich muss also die Wallet aktivieren wie zum bezahlen und dann auf das Lesegerät halten, richtig?
Ich scheitere an der Erstellung des DK.
Schritt 1 Key erstellen im CD klappt
Schritt 2 ich bekomme email mit Wallet Link und öffne diesen, klappt
Schritt 3 ich gehe in Wallet auf Fortfahren und lege dann Handy auf die Ladefläche im Auto klappt
Schritt 4 ich soll am Handy einen Code eingeben, 6stellig glaube ich. Klappt nicht, ich bekomme keine Info wie der Code lautet
Wie soll ich an den Code kommen?