Display Glitch

Ich hab seit Beginn an einen Display Fehler. Eigentlich ging ich davon aus, dass das ein Software Problem ist und damit kein Problem nur meines Polestars. Allerdings finde ich hier keine vergleichbare Fehlermeldung.

Ich hab Video davon gemacht, dann muss ich es nicht umständlich erklären. An guten Tagen passiert es nur alle 5 Minuten. An schlechten ( wie heute) alle paar Sekunden, was dann doch sehr störend ist.

Kennt ihr das auch?

Polestar 2 Display Glitch

Nein, kenne ich (zum Glück) nicht. Ich würde sagen Supporr informieren und schnellstens ab in die Werkstatt.

Den gleichen Fehler habe ich auch. Schon seit Beginn. Er taucht nur in der Kartendarstellung auf.
Ich hatte auch gehofft, dass er durch Updates verschwinden würde.

Ich finde das sollte durch die Garantie abgedeckt sein - Support anrufen und ab zur Werkstatt. Meiner Meinung nach ist das nicht akzeptabel mit dem Fehler in der Anzeige.

2 „Gefällt mir“

So hatte ich das noch nicht aber ähnlich habe mir nichts dabei gedacht… Bei mir läuft die Karte einmal durch und ist dann wieder da . Hmmm wenn es hochkommt 4x insgesamt passiert fahre oft in der Ansicht

Ja, das durchlaufen nach rechts, quasi aus dem Display raus, kenne ich auch. Dann einmal 1/10 Sekunde schwarz und dann wieder normal.

Wie gesagt, einmal alle paar Minuten hab ich mir auch nichts dabei gedacht. Aber gestern hat es das tatsächlich alle paar Sekunden gemacht.

ich bekomme gar keine Karte rüber

Hatte ich auch 2x. Dann Infotainment-Reset und die Karte war wieder da.

Ich habe den Fehler schon seit Oktober.
Es kann ja eigentlich kein Hardware-Defekt sein, da nur die Kartenansicht betroffen ist.

Merkwürdigerweise haben die Updates alle nichts verändert…

Gibt es bei dir irgendwelche Neuigkeiten? Cache zurücksetzten hilft leider doch nur für einen kurzen Zeitraum…

Ich bin morgen zum Update in der Werkstatt und werde dort mal nachfragen.

Hab nun das Update bekommen. Mitarbeiter meinte dieses Displayverhalten kenne er nicht. Wenn’s nicht mit dem Update verschwindet wiederkommen und dann geht ein Fehlerreport nach Schweden. Evtl. hat die Displayeinheit einen Defekt.

1 „Gefällt mir“

Und? Wie hat sich der Fehler bei dir entwickelt?

Den Glitch habe ich auch von Anfang an gehabt, allerdings recht selten.

Seit dem letzten Update kommt das aber deutlich häufiger vor. Vorgestern bei einer 30 Minuten Fahrt ca. 10 Mal.

Tja, so unterschiedlich kann es sein. Seit dem letzten Update (2126) kommt es bei meinem nur noch sehr selten zu diesem Verhalten. Vielleicht 3-4 mal pro Fahrtstunde.

Ich denke, dass das bei euch initial ein Hardwareproblem ist.
Möglicherweise haben eine, oder zwei, Komponenten ein grenzwertiges Parameter-Problem (Timing, Bandbreite, o.Ä.).
Dass sich das Fehlerbild, oder wie bei euch die Häufigkeit, mit manchen Updates ändert, deutet m.E. auch darauf hin.

Da gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder werden Komponenten auf Verdacht getauscht, oder man muss versuchen, den Fehler gezielt zu provozieren, um den Ort zu lokalisieren.
Letzteres braucht aber einen Menschen mit tiefem Wissen über das ganze System und vermutlich viel Zeit.

Aber jeder mit diesem Problem sollte das reklamieren (Support und Werkstatt)!
Ein Videobeweis ist dabei sehr hilfreich…

1 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Problem auch ab und zu.

Meines Erachtens ist es aber reine Softwaresache, da es nur die Navigationsansicht und nicht die andere/anderen Ansichten im Fahrerdisplay betrifft.

Ein Video dazu gab es schon mal.

Auch hier Antwort diesbezüglich von Frau Pahl von Polestar:

Der gleiche Wortlaut wie bei den Ladeproblemen?
Oder hast du den falschen Screenshot eingefügt?

Nein, die Mail beinhaltet den Text für „Navikarte Display Glitch“ und „Maximale Ladeleistung wird nicht erreicht“, da beides in einer Mail an Polestar von mir moniert wurde.