Display Glitch

Nur eine mail für verschiedene Probleme?
Mach das nicht…jedes Problem bekommt bei mir eine eigene Mail - die sollen doch merken wie die Ticketnummern durch die Decke gehen.

1 „Gefällt mir“

Es waren zwei separate Mails mit extra Ticketnummer.
Die Antwort von Polestar war gebündelt.

Das die das organisiert bekommen habe ich nicht erwartet.

ich vermute mal jeder im Polestar Supportteam kennt unseren Matthias bei Vornamen…

2 „Gefällt mir“

Mich auch wir sind alle :crossed_fingers: :sweat_smile:

Mich kennen sie inzwischen auch - ich bekomme schon nette Anrufe und die Bitte Messungen und Videos zu schicken…trotzdem wird (noch?) nichts besser.

Hey, hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Mein P2 war beim Service, das Display hat eine neue Software bekommen doch nach einem Tag ist der Glitch zurück gekommen.

Das Problem ist in letzter Zeit seltener aufgetreten, ich hatte noch keinen Termin deshalb. Ich hatte immer die Hoffnung es würde sich durch ein Software Update lösen. Da es mittlerweile aber schon diverse Updates überstanden hat glaube ich das nicht mehr dran.

Hm, ernüchternd. Ich hoffe das sich hier noch was tut.

Das kann an den gesunkenen Temperaturen liegen!

In meinen Augen spricht sowohl die Unwirksamkeit von OTAs, sowie dass sich tendenziell ändernde Verhalten eher für einen Hardwaredefekt.
Einzig den Versuch über ein Werkstattupdate würde ich noch als sinnvollen Versuch ansehen.

Mein Fahrzeug wurde ja in der Werkstatt mit einem Displayupdate versehen. Aber dieses hat nicht lange gehalten.

Den Temperatur-Ansatz finde ich übrigens sehr spannend. Muss man beobachten.

Ja, hab’ gerade eben den Thread nochmal gelesen, auch @kallisto hat schon ein Update in der Werkstatt bekommen und es half nichts.

Tritt es tatsächlich „nur“ bei Kartendarstellung auf, oder dort halt häufiger?

Korrekt, nur Kartendarstellung.

Jep, ausschließlich in der Kartendarstellung.

Es gibt gute und schlechte Tage. An einem schlechten Tag glitcht es alle paar Sekunden. Wenn ich in die andere Darstellung wechsle ist es sofort weg. Wenn ich dann nach ein paar Minuten zurück wechsle in die Kartendarstellung ist es sofort wieder alle paar Sekunden da…

Die braucht sicher an einigen Stellen mehr Bandbreite wie die normale, nahezu statische, Ansicht.
Die haben in der Werkstatt zwei Möglichkeiten:

  • Sie müssen über das Engineering erfragen, welches Teil (z.B. das Dashboard) die am wahrscheinlichen in Frage kommende Fehlerstelle sein könnte.
  • oder sie tauschen auf gut Glück mal das Dashboard

Ich würde die Reparatur mit Nachdruck einfordern. Am besten immer noch, das Ganze mit einem Video belegen.

Mein obiges Ticket ist nun knapp 4 Monate alt und es hat sich in dieser Sache auch mit dem aktuellen Update (P1.7+) auf meinen Fahrzeug nichts ins Positive geändert.

Polestar sowie dem Servicepartner ist das Problem bekannt.

Erstaunlich ist auch, mit welcher Gelassenheit bei Polestar diesbezüglich an die Sache herangegangen wird.
Echt unglaublich.

Weder Polestar, noch der Serviceparter kann/möchte mir sagen, ob es nun ein Hardware- oder doch ein Softwareproblem ist.

Wie sieht es bei den anderen Leuten aus, die das Problem ebenfalls noch haben?
Besteht es noch oder wurde es, und wenn ja wie, behoben?

Fristen setzen und wenn sich nichts bewegt Dokumentieren und ab zum Anwalt damit. Soviel Hanftee gibt es gar nicht den man da trinken müsste.

1 „Gefällt mir“

So, da der normale Support ja nichts taugt, habe ich das Problem Mal nach weiter oben kommuniziert.

Seitens Polestar gibt es keine Lösung für das Problem.

Auch kann und will mir immer noch keiner sagen, ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist.

Ich bin echt enttäuscht.

Nochmal ein Update diesbezüglich von mir:

Wie ich heute von meinem persönlichen Ansprechpartner (nicht der normale Support) bei Polestar nach Kommunikation nach oben erfahren habe, scheint Polestar das Problem doch bekannt zu sein.

Das Problem soll mittels Softwareupdate behoben werden können.
Dieses Softwareupdate bekomme ich in den nächsten Tagen/Wochen.

Sobald ich weitere Erkenntnisse habe und es die Lösung für das Problem ist, werde ich weitere, genaue Details hier posten.

Polestar2 hat etwas neues für das Google Problem bekannt gegeben.Vielleicht ist es sehr nützlich jetzt.

Schönes Wochenende :sun_with_face: