Display Glitch

Wie kommt man denn zu dem?

Um es nicht zu verwechseln.

Es gibt bezüglich der Navigationskarte im Fahrerdisplay zwei unterschiedliche Bugs, die nicht verwechselt werden sollten.

1. Verschwinden der kompletten Navikarte oder nur verschwinden bestimmter Stellen (sporadisch), was mit 11.055.E behoben wird.

2. Das rechts/links verschieben der Navikarte.

Um den zweiten Bug dreht es sich hier im Thread und davon ist auch in meinem Post oben die Rede.

Wie gesagt, so weit bin ich noch nicht.
Melde mich aber dann nochmals, wenn es spruchreif und behoben ist.

Da hast Du mich jetzt falsch verstanden, ich meinte, wie man zu einem persönlichen Ansprechpartner kommt?

Das hatte mein alter Polestar 2 dauernd, mein neuer jedoch noch nicht ein Mal.

Ich melde mich nun diesbezüglich wieder eigentlich mit keinen guten Nachrichten.
Es hat sich rausgestellt, das das von Polestar als besonderen Bugfix für dieses Problem angekündigte Update lediglich nur das P1.8.1 war, welches von den Händlern aufgespielt wird.

Gebracht hat es in dieser Hinsicht überhaupt keine Verbesserung, sprich das Problem besteht weiterhin.

Rückmeldung von Volvo/Polestar über meinen Händler:
Problem ist bekannt und es wird ein Update geben.
Wann das kommen wird, ist jedoch offen und nicht bekannt.

Diese wenig konkrete Aussage lasse ich jetzt mal so im Raum stehen…

Da hat sich nichts mehr getan bei dir, oder? Bei mir glitched es noch immer…

Bei mir auch, wenn auch seltener.

bei mir auch, und unvermindert (mehrmals stündlich). muss aber gestehen, dass mich das nicht stört.

Hallo Timo,

nein, das Problem besteht bei mir auch mit P2.1 immer noch sporadisch, sprich es gibt noch keine Lösung dafür.

Polestar hält sich in dieser Sache auch sehr zurück bzw. wurde mir vor Monaten versprochen, dass es künftig durch ein Softwareupdate behoben sein wird.

Was das bei Polestar bedeutet wissen wir ja alle.

Auch auf meinen Vorschlag die entsprechende Hard- und Software zu erneuern, kam kein Feedback.

Ich würde daher alle Betroffenen bitten, dieses Problem über den Servicepartner (bitte nicht über den Polestar Support) an Polestar/Volvo zu melden.

Der soll dann einen Fehlerbericht erstellen, damit da endlich etwas vorangeht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eben etwas durch r/polestar gescrollt und bin hier drauf gestoßen.

Ich finde es erschreckend, dass so viele Leute seit so langer Zeit dieses Problem haben und das seit Ewigkeiten angekündigte Update immer noch nicht vorliegt …

Ich habe das auch. Könnte mir vorstellen, dass Polestar und Google zusammen drauf gucken müssen

Wurde bei denjenigen, die das Problem haben denn schon ein Lösungsansatz, in welcher Form auch immer, unternommen?

Nope. Nächste Woche ist Inspektion, dann kann ich es mal wieder erwähnen…

Nein, bei Inspektion angegeben, kein Lösungsansatz.

Was haben die Händler/Servicepartner in euren Fällen denn effektiv unternommen?
Wurde da ein Fehlerbericht erstellt und an die Leute von Polestar übermittelt?

Wenn von den Partnern nämlich immer nur ein Schulterzucken kommt, dann kommen wir in diesem Thema nie weiter und es wird nichts passieren.

Mir ist aufgefallen, dass ich denselben Effekt bei Apple CarPlay mit GM habe habe. Insofern dürfte das in erster Linie ein Problem bei Google sein.
Klar sollte Polestar das bei Google adressieren, nur die Priorität bei Google iwrd wohl nicht die höchste sein

Scheint ein generelles Problem bei AAOS (zumindest Haus Volvo) zu sein. Ich hatte das selbe Problem bei einem Ersatzwagen Volvo XC60.

Ein sehr ärgerliches Problem bei einigen „ja“ (vor allem, wenn es sich nicht beheben lässt und/oder man immer wieder vertröstet wird), aber für ein „generelles“ Problem sehe ich bis jetzt keine ausreichende Häufigkeit. Und ob das Problem bei AAOS selbst oder bei dessen Implementation durch Volvo/Polestar oder bei Google Anwendungen wie Google Maps liegt, könnte ich nicht beurteilen.