Display nur noch im dunklen Nachtmodus

Hallo zusammen.

Das letzte Update hat meinem PS2 wohl nicht gut getan.
PS2 Modell 2024

Zuerst die Alarmanlage. Das Licht blinkt Rot. Tag und Nacht. Beim Parken und beim Fahren. Der Reset am Display, der Reset an der Frontheizung und Schlüssel in Getränkehalter bringen alle keine Lösung. Vielleicht hat noch einer eine Idee?

Nun aber zu meinem neusten Problem. Das Display ist nur noch im dunklen Nachtmodus. Für Google Maps mag ich das ja sehr, aber so kannst du tagsüber kaum das Hauptdisplay (Geschwindigkeit) ablesen. Wo „genau“ ist der Lichtsensor? Möglicherweise verdreckt? Oder gibt es eine Einstellung, die ich nicht finde?

Danke für den Support …

Selbiges Problem hatte ich auch.

Bei mir hat folgendes geholfen:

Vollständiges Herunterfahren der Steuergeräte über Nacht.

Im Normalfall bleibt das Infotainment System bzw. das Center Display im Standby Mode, damit beim Einsteigen das System schneller hochfahren kann.

Probier mal folgendes:

Abends Auto abstellen und Central Display bzw. Infotainment System vollständig herunterfahren.
Also erstmal so lange gedrückt halten in der Mitte unten, bis der Display Reinigungsmodus aktiviert wird, dann immer noch NICHT loslassen, weiter gedrückt halten.

Dann die Meldung bestätigen, dass das Infotainment System vollständig herunterfahren wird.
Fahrzeug danach normal abschließen.

Am nächsten Morgen kann der erste Start des Infotainment etwas länger dauern als sonst, aber das ist normal.

Drücke Dir die Daumen, kannst ja mal berichten obs geklappt hat.

Das hatte ich vor ein paar Monaten auch. Das hat nichts mit dem Update zu tun. Das legt sich zwar per Selbstheilung kurzzeitig wieder, aber man sollte in die Werkstatt, denn es kann jederzeit wiederkommen.

Mir wurde von Volvo gesagt es gibt ein Technisches Journal (oder so ähnlich?!) dazu. Das können die Werkstätten jedenfalls abrufen. Dann wird ein Teil ausgetauscht. Es ist nämlich leider nicht nur die LED der Alarmanlage, sondern auch der Tageslichtsensor betroffen. Daher ist dein Bild ggf. auch manchmal zu hell und manchmal zu dunkel. Es sind wohl nur ganz bestimmte Produktionswochen betroffen. Nach Austausch alles wieder tutti.

Beide Fehler sind Geschichte.

Was warvdie Lösung? Autowaschen!
Vielleicht doch ein verdreckter Sensor (vorne Kühler).

Sollte der PS Support in die Liste aufnehmen:

• CD-Reset
  • TCAM-Reset
  • Auto waschen

:clown_face:

3 „Gefällt mir“

Hatte ich gestern auch. Als ich mein Telefon vom Sensor am Center-Speaker direkt an der Frontscheibe entfernt habe, wurde das Display wieder hell… :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Wenn deine Alarmanlagen-LED während der Fahrt geblinkt hat, ist es damit definitiv nicht erledigt. Der Fehler kann jederzeit wieder kommen. Da muss ein Modul getauscht werden. Auf Garantie.

Ja - sehr geil! (20 Zeichen)