Distanzscheiben/Spurplatten

Das ist ja nur ein Gutachten und keine ABE dabei, richtig ?

Dann musst Du mit Schein und Gutachten erstmal zum TüV und das abnehmen lassen.

Mit dem Prüfbericht/Gutachten vom TüV musst Du dann mit Schein zur Zulassungsstelle, damit es eingetragen wird.

Falls Du noch andere Felgen eintragen willst, mach das am besten zusammen.

Ja genau bei den Eibach Scheiben ist nur das Teilegutachten dabei mit dem ich beim TÜV war und nun zur Zulassungsstelle muss, um die technische Veränderung in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen. Da aber der Fahrzeugbrief bei der Bank liegt und ich nur den Schein bei mir habe war die Frage, ob ich für die Eintragung Schein & Brief oder nur den Schein brauche - dazu habe ich im Netz nicht wirklich was gefunden

Schein reicht :+1:

Im Brief wird nix geändert.

… und Geld für die Gebühren :wink:

Du brauchst keinen Brief mehr für die Eintragungen. Deshalb ist es als Käufer eines Gebrauchtwagens wichtig nicht nur den Brief sondern auch den Schein übergeben zu kommen. Bei der Abmeldung wird der Schein nicht vernichtet sondern für ungültig erklärt.

1 „Gefällt mir“

Klasse, danke euch für die schnellen Rückmeldungen :slight_smile:

werde nun auch zuschlagen bei den Distanzscheiben weil ich nun eh die offiziellen Polestar Tieferlegungsfedern einbauen lassen werde - werde dann mal Bilder Posten danach.

(siehe auch Thread: Tieferlegungsfedern? (Voting)! - #125 von DeLorean )

…Hab vor allem noch etwas ein Fragezeichen ob es denn dann wirklich extremeren Verschleiss durch die Distanzscheiben geben wird… hoffe nicht

Guten Morgen, ich möchte auch die Distanzstücke und später die Federn einbauen.
Ich verstehe nicht, ob ich auch mit den Federn problemlos 20mm hinten und 15mm vorne verbauen kann oder ob 10mm/15mm besser sind?
Ich verstehe, dass die 20-mm-Modelle Schrauben haben, um sie an der Nabe zu befestigen, und sind die Felgen mit den Originalschrauben befestigt? Wenn ja, welche Schrauben benötige ich?
Danke an alle :grin:

Lade Dir mal das Gutachten der jeweiligen Scheiben herunter. Der Support des Scheibenherstellers hilft da idR auch schnell weiter.

Welche Felgen hast Du?

Okay, ich habe die 20’’ Felgen des Performance-Pakets

Ho montato i distanziali da 15mm al posteriore e sono davvero felice del risultato! Se fossero stati stretti li avrei montati all’anteriore, ma credo ordinerò quelli da 10mm.
L’auto così è molto più cattiva

Ich habe die 15-mm-Distanzscheiben hinten montiert und bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden! Wenn sie schmaler gewesen wären, hätte ich sie vorne montiert, aber ich denke, ich werde die 10-mm-Modelle bestellen.
Das Auto ist so viel gemeiner

1 „Gefällt mir“

Welchen schlechten Übersetzer nutzt du denn? :sweat_smile:

:joy::joy::joy: Die von Safari, ist das so schlecht? Ich hoffe, Sie verstehen, was ich meinte :sweat_smile::joy:

Ja, war nicht wirklich zu verstehen.
Für eigene Posts kann ich DeepL empfehlen…

1 „Gefällt mir“

Hinten 20mm, vorne 15mm Spurverbreiterung und eine 25mm Tieferlegung, passt :grin:

3 „Gefällt mir“

Sieht top aus!
Für welche Tieferlegung hast du dich entschieden?
Kannst du bei Gelegenheit mal den Abstand vom Boden zu Kotflügelkante an VA und HA messen?

Vielen Dank :slightly_smiling_face:

Sind Federn von Heico.

Messen kann ich die Tage gerne einmal machen.

Hallo, mit den 20 Millimetern hinten ragen sie nicht heraus? Ich glaube, mit 15 Millimetern bin ich an meiner Grenze. Könnten Sie Fotos wie meines mit ausgerichteten Kreisen machen? Tausend Dank!

@DET_83 Das würde ich auch gerne sehen…
Da meiner ab 2025 auch zur regulären HU muss und ich mit den 15mm schon arge Bedenken habe - kannst du vielleicht das TÜV-Abnahmegutachten posten?

Ich habe rundherum 10 mm Platten drauf und mit den original 19 Zoll Felgen, wollte der TÜV Prüfer definitiv nicht mehr eintragen. Jeder Millimeter mehr wäre für ihn zu viel gewesen, hat er damals gesagt.
Letztendlich ist das aber immer ein subjektives Urteil des Prüfers. Ich bin mit meinen 10 mm Spurplatten aber auch sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Eibach liefert dieses Teil zur Zulassung in CH. Aber ich möchte es vermeiden