Eindrücke Probefahrt

Sehr schönes Foto,… gefällt mir :star_struck: :+1:

Wozu ich noch eine Frage hätte:
Seid ihr zufrieden mit der Farbauswahl?

Ich weiß, dass das vermutlich wieder Absicht ist, aber ein wenig gedeckt sind die PS2 Farben ja schon.
Ein oder zwei kräftige Farbtupfer hättens schon sein dürfen…
Hatte Polestar nicht früher so ein Knalliges Blau am Start?

1 „Gefällt mir“

Nope… Ich bin von der dunkleren Fraktion der Magnesianer…:face_with_hand_over_mouth:

Naja ob die Farbe so wichtig ist? Bei meinen früheren weißen gab es nur schwarze Mücken, später bei schwarz Farbe mit gelben Pollen eingestaupte Insekten.


Also die Farbsache ist tatsächlich Geschmackssache außer bei Schwarz. Hier handelt es sich um einem UniLack ohne Klarlack bei dem man sehr schnell Spuren sieht.
Nehme eins der Metallic Farben .
Das mit dem CarPlay ist hier quasi schon ein running Gag…das wird ständig verschoben …ist aber woch noch nicht ganz vom Tisch.
Ich hatte den xc60 schon häufiger als Leihwagen und es ist schon ein Unterschied was den Platz angeht.
Was den Frontantrieb angeht so fahre doch mal den Dual Motor probe. Am besten bei ehr feuchtem Wetter. Ich würde den DM nie gegen den SM tauschen

Alternativ kann man auch einen C40 mal testen, der vom Platz etwas besser ist aber halt den kleinen Bildschirm hat.

1 „Gefällt mir“

Sind eher die anderen, die für Kontrast sorgen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Klugscheisser-Modus ON: :face_with_hand_over_mouth:

Der Hell-Dunkel-Kontrast (auch Schwarz-Weiß-Kontrast, Tonwertkontrast, Helligkeitskontrast oder Chiaroscuro) entsteht, wenn helle und dunkle Farben nebeneinander liegen. Der Kontrast kann durch Mischung von Farben mit Schwarz und Weiß entstehen. Aber auch die unterschiedliche Eigenhelle der Farben spielt eine Rolle, wie z. B. bei Gelb und Violett. Den einfachsten, stärksten und wichtigsten Kontrast bilden die unbunten Farben Schwarz und Weiß (reine Nichtfarben). Der Hell-Dunkel-Kontrast kann dramatisch, bedrohlich, aber auch kühl, nachdenklich, melancholisch oder mystisch wirken. Außerdem kann ein starker Helligkeitskontrast mit Hilfe von Licht und Schatten Plastizität (Räumlichkeit, Körperlichkeit, Dreidimensionalität) hervorrufen, da helle Farben nach vorne streben und dunkle eher in den Hintergrund treten.

Klugscheisser-Modus OFF

Quelle: Sieben Farbkontraste – Wikipedia

Hat schon fast was Philosophisches… So habe ich das Thunder des zukünftigen PS 2 noch nicht betrachtet, aber jetzt gefällt es mir noch besser, denn ich mag es im Hintergrund zu sein, da Thunder eine geringe Eigenhelle hat. Gleichzeitig steht er aber im direkten und starken Kontrast zu jedem hellen Objekt in der Umgebung ohne gleich eine Nichtfarbe zu haben. Ein schöner Gedanke …

Also philosophisch oder um bei den Farben zu bleiben, dramatisch, bedrohlich oder melancholisch wollte ich nie rüber kommen :sweat_smile:

Um ehrlich zu sein stand bei mir noch „Midnight“ in der Auswahl, wobei man eine Farbe längere Zeit in Echt (nicht Prospekt oder Konfigurator) gesehen haben muss, um zu einer Entscheidung zu gelangen. Probe gefahren bin ich übrigens damals einen Thunder mit PP (nur damit es auch zum „Thread“ passt).

Letztendlich hat meine Frau den Ausschlag gegeben, da Ihrer Meinung nach der PS in SNOW besser wirkt oder zur Geltung kommt. Nachteilig ist auf jeden Fall die Schmutzempfindlichkeit, das Heck sieht halt bei Regen oder nasser Fahrbahn sofort grau gesprenkelt aus.

Nach der Waschstrasse und wenn die Sonne scheint ist es aber ein umso strahlenderes Schneeweiß … :smirk:

1 „Gefällt mir“

Bei PS2 kannst diesen größtenteils abdrehen, was der Effizienz zu Gute kommt.

wie in den obigen Betrrägen bereits erwähnt ist Schwarz/Void die schlechteste Lackierung welche man derzeit von PS2 wählen kann (Suchfunktion findet dir dazu einige Beiträge). Falls du es wirklich willst, dann schau dir ein Vergleichsauto in Natura an bevor du es tatsächlich bestellst.

1 „Gefällt mir“

Void hat zwei Riesenvorteile: es kostet einen Tausender weniger als die anderen Farben und ist die ideale Grundfarbe für eine Folierung.

2 „Gefällt mir“

und? Quält es dich? Habe etwas selbe Maße (1,90) und kann mit dem Bein eigentlich gut leben (Mittelkonsole). Auch mit 2,01m kann man vorne sitzen - ist erprobt.

ABER: Sitzkomfort ist nach 2 Stunden schon nicht wirklich mehr gut. Das merkt man bei der Probefahrt nicht, finde den Wagen dann eher etwas unbequem.

Reichen 231 PS? Ich denke fahren würde er sogar mit 150 PS. Eine Frage des Anspruchs an das Auto.

irgendwie hab ichs geahnt :open_mouth::see_no_evil::see_no_evil::rofl:

Nein, den Sitzkomfort fand ich ok und auch die Mittelkonsole ist kein Problem…
Das Thema Farbe wird ja hier (wie sollte es auch anders sein) kontrovers diskutiert.
Vor Ort in Leipzig habe ich je ein Modell in
Magnesium (Showroom)
Void (Testfahrzeug) und
Thunder (Privatauto zufällig vor Ort) gesehen.
Unter den dortigen Bedingungen kam halt das Grau am schlechtesten weg.
Die beiden Fahrzeuge vom Space waren aber sicher besser poliert :crazy_face:

Motorisierung:
Da reichen mir die 231 echt.
Meinen jetzigen Volvo T8 fand ich damals schon etwas übertrieben motorisiert - aber was anderes gab es vor 4 Jahren nicht.

Einfach nur eine überbelichtete Aufnahme…. der ist Moon

Hier mal richtig belichtet. Da sieht man, dass Moon die beste Farbe ist, und schmutzunempfindlich obendrein.

6 „Gefällt mir“

Ich fürchte, das stimmt nicht ganz. Zur Zeit ist Void noch die beste Farbe, ab - wenn alles gut geht - April dann Midnight. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das kann man so sehen… :wink:




5 „Gefällt mir“

Wenns praktisch sein soll, vermutlich richtig. Ich finde allerdings das Design kommt am besten in snow zur Geltung - bei Schmutz vermutlich die ungünstigste Variante, vor allem in Winter,

Snow war auch in der sehr engen Auswahl und wär’s beinahe geworden. Allerdings hatten wir früher bereits blaue, weiße, rote und schwarze Autos, darum ist das eine Auto midnight gray metallic (da gab’s sonst nur noch /blau/weiss/rot/schwarz als Optionen) und der Polestar moon geworden :wink: Aber es war echt ein knappes Rennen zwischen moon und snow. Hier eine Ausfahrt mit einem Freund:
snow

2 „Gefällt mir“