Einfach eine tolle Marke

Eine Marke ist für mich etwas anderes und zwar eine durch Werbung transportierte Erwartung, ein Image. Die Marke Polestar ist nicht sehr bekannt, sie steht für Qualität, Sicherheit, Performance (alles von Volvo) und Nachhaltigkeit, Modernität und Design. Bestimmt noch für mehr was ich gerade vergessen habe.

Das Produkt (der PS2) ist etwas anderes, die Erfahrung die man als Besitzer des Produkts macht auch. Jeder hat eine Vorstellung zu Marken wie Ferrari, Rolls Royce,… Eine Marke hat nicht unbedingt etwas mit dem Produkt und mit den Mitarbeitern und der Organisation zu tun und kann davon völlig getrennt werden und funktioniert trotzdem. Beispiele: AEG, Rollei, Grundig,….

Ich glaube mit diesem Thread wollte jemand seiner Freude über den PS2 und seiner damit verbundenen Nutzererfahrung Ausdruck verleihen. Das kann man ja einfach mal so stehen lassen.

2 „Gefällt mir“

Fand die Kulanz von Polestar toll:
Fahrzeug stand 3-4 Wochen in Belgien, wodurch meine Versicherung doppelt lief,
musste das andere Auto länger fahren und der Polestar war schon versichert.
Polestar hat mir 83 Euro für die Doppelversicherung kulanterweise ersetzt! Sehr nett :slight_smile:

Ich glaube, genau das trifft es auf den Punkt!

3 „Gefällt mir“

Herrlich, immer wenn jemand etwas positives über Polestar oder den PS2 schreibt, kommen @anon84607803 und @OJWI auf die Matte :joy:

Leute, lasst doch uns positiv gesinnten Menschen mal die Freude über unser Auto, unsere gesammelten Eindrücke und Leben.
Das Leben ist zu kurz um Trübsal zu blasen…!! :partying_face:

@Detlev Ich bin bei Dir, mir gehts genauso und es wird jeden Tag besser! :kissing_heart:

11 „Gefällt mir“

Hallo
Danke an alle ,die meine Freude teilt.
Ich bin auf mich Stolz! Sorry :relaxed:
Aber ich habe für mich schon vor über
7 Jahren entschieden das Elektroauto
für mich die Richtige Entscheidung ist.
Am Anfang ohne Heizung ins Geschäft
gefahren sonst hätte ich das Ziel nicht
erreichet.
Deshalb nochmals , der Polestar 2 ist
für mich zur Zeit das beste Elektroauto.
Nur zur Information, ich bin mit allen
Elektroautos gefahren und bin in dieser
Zeit schon viel Elektrisch gefahren.
Und ich werde mir kein 9€ Ticket von
der Bahn kaufen

5 „Gefällt mir“

Ich empfehle, die Beiträge der hier zitierten Personen, d. h. auch meine, genau zu lesen. Es gibt wie so oft im Leben kein reines Weiss und kein reines Schwarz. Wenn ein Thread Opener nur zustimmende Kommentare erwartet (was der hiesige m.E. nicht getan hat), ist jedes Forum schnell am Ende.
Und persönlich zu werden ist ohnehin problematisch.

6 „Gefällt mir“

Du meinst wohl: „Trübsal ist nicht das einzige was man blasen kann“ :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe unseren Polestar an meinem Geburtstag im März 2020 reserviert und musste genau 360 Tage bis zur Lieferung warten (Schweiz). Der Entscheid war eng zwischen Tesla M3 und Polestar 2. Eigentlich sprach alles für den P2, ausser der Verbrauch.

Nach einigen Softwareupdates ist der Verbrauch unseres P2 inzwischen bei einem Schnitt von 18.4 kWh/100km über 23’000 km (inkl. Winter und einige Fahrten mit Dachträger). Also absolut kompetitiv!

Ich war noch nie ein Autonarr - bis wir den P2 in der Garage hatten. Die Wahl des P2 haben wir keine Millisekunde bereut.

Gestern hatte ich übrigens zufällig eine Tesla Model S Fahrerin im Auto. Sie fährt seit 6 Jahren Tesla und war sichtlich beeindruckt vom P2…

10 „Gefällt mir“

Plus… was auch gerne vergessen wird:
Der Polestar 2 ist etwas näher am Model Y, als am Model 3. Vom Gefühl als Hatchback sowieso. Von den Maßen irgendwie dazwischen.
Für alle die dann meckern, dass der Polestar so schlecht sei, weil soooooo viel durstiger als das Model 3… jaaaaa… dann müssen sie auch das Model Y schlecht finden, da hier auch der Verbrauch um einiges höher ist.

3 „Gefällt mir“

Wobei das Model Y vom Raumgefühl her dem P2 deutlich überlegen ist. Auch der Kofferraum ist größer. Also aus meiner Sicht nicht ganz vergleichbar.

Und sieht aus wie ein :frog: auf Rädern :joy:

Ne danke…. :sunglasses:

10 „Gefällt mir“

Polestar ist schon länger dabei sich ein gutes Markenimage aufzubauen. Das Design und die Technik mit der Volvoausstattung und -Sicherheit sind Klasse.
Mein Vorgänger, der Volvo V90, war mir 4 Jahre lang ein absolut problemloses Auto.

Der Polestar hat mich einmal mit Digitalkey hängen lassen. Ansonsten passt für mich alles bis auf weniger Koffervolumen. Ich war mit den Kombis hier verwöhnt.
Der Support war 3 Mal schwach und überhaupt nicht hilfreich. Aber 2 Mal wirklich gut und kompetent. Habe einen Tank-Gutschein für Verzögererung in Zeebrügge und die zu frühe Zulassung nach Mail bekommen.

Für mich passt das Konzept der Firma und die Qualität. Verbessern geht hier und da noch was wie z.B. die Information des Kunden bei Lieferverzögerungen.

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Die übertreiben Alle völlig.

2 „Gefällt mir“

Bin ich wohl eines bessern belehrt worden…
Meine Geduld ist einfach am Ende