Einige Servicepartner sind desinteressiert

Hallo,

ich habe hier schon gelesen, dass die Servicepartner teilweise schon desinteressiert vom Polestar wären. Ich kann das gar nicht bestätigen. In Berlin ist man bisher sehr zuvorkommend. Vorhin rief mich sogar jemand von K&P an und fragte, ob alles in Ordnung wäre mit meinem Polestar und wenn ich irgendwelche Probleme hätte, dann hätten sie momentan auch genügend Werkstattkapazitäten und könnten das schnell beheben. Nur „leider“ habe ich keine Probleme und meinte nur, dass mein P2 problemlos läuft und alles in Ordnung ist.

Ich sprach auch an, dass es ja anfangs viele Probleme wohl gab und er meinte, dass das durchaus normal wäre bei so einem neuen Auto und das die Probleme aber nach dem Austausch im Dezember nicht mehr in dieser Zahl vorhanden wären und die Updates viele dieser Probleme auch behoben hätten.

Insgesamt fand ich das sehr nett und mir wurde im Anschluss auch der direkte Kontakt des Technikers per E-Mail geschickt.

Also die Aussage, dass Servicepartner genervt wären, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil hatte ich eher das Gefühl, dass man gern mehr für mich tun würde, was aber bei mir ja nicht nötig ist :slight_smile:

Muss natürlich nicht bei jedem Servicepartner so sein, aber liegt dann vielleicht auch eher am Servicepartner und nicht an Polestar. Das ist ja in anderen Bereichen auch so. Es gibt eben guten und schlechten Kundenservice. In Berlin finde ich ihn auf jeden Fall sehr gut.

Wollte ich nur mal loswerden.

9 „Gefällt mir“

Also aus meiner Erfahrung hatte ich nur mit einem Servicepartner die angesprochenen Probleme.
Dies lag eher daran wie Du schon gesagt hast desinteresse und allgemeiner Ignoranz.

Seit ich bei Tierhold in Augsburg bin hat sich das um 180 Grad gedreht.
Zuvorkommend, freundlich interessiert.
So solls sein.

Hallo zusammen,

ich bin bei AH Engelhard in Freiburg.
Auch da alles top!
Die Mitarbeiter nehmen sich Zeit und die Terminvergabe gestaltet sich auch zügig ohne lange Wartezeiten.
Auch werden Beanstandungen ernstgenommen und Lösungen gesucht, die für mich als Kunden akzeptabel sind.
Alles in Allem ein sehr engagiertes nettes Team :+1:.

Meine persönliche Meinung zu dem Thema.

2 „Gefällt mir“

kann ich bestätigen, Top!

2 „Gefällt mir“

Kann ich absolut bestätigen, AH Engelhard in Freiburg handelt vorbildlich und engagiert. (auch im Moment wieder, denn er ist gerade dort).

1 „Gefällt mir“

Das Team von Volvo Geisser in Karlsruhe und Heidelberg sind kompetent, freundlich und zuverlässig.
Alles Gut!

2 „Gefällt mir“

Ich kann von K&P Berlin bislang auch nur Gutes berichten. Sehr engagiert und freundlich. Tipptopp :+1:

4 „Gefällt mir“

Ich komme mir vor wie in einem falschen Film. K&P hat am Telefon mir immer mehrfach gesagt, wie sie kein Polestar Partner sind und sie eben nur die Reperaturaufträge machen, ich mich selbst um ein Fahrzeug kümmern muss (siehe mein 4 wöchiger Aufenthalt, mit zum Schluss ja gar keinen fahrbaren Untersatz mehr) und im Dezember wollte ich tatsächlich nur, dass jemand einmal schaut, ob man das Problem mit dem nicht funktionierenden Internet schnell beheben kann und das wurde direkt geblockt mit der Aussage, ich brauche erste ein Ersatzwagen von Polestar bevor auch nur ein Termin vereinbart wird.

Also ich halt mich auch schon für einen netten Menschen und werde sicherlich nie irgendwie übergriffig am Telefon. Da staune ich ja schon, wie unterschiedlich doch die Sachlage ist.

Achso und die Mitarbeiter haben sich auch sehr offen über die „Firma Polestar“ und wie unglaublich die Kommunikation mit ihr sei beschwert. Also so ganz ohne Hand und Fuß scheint es ja nicht gewesen zu sein. Aber ich hatte auch mit Uwe zusammen einen der Langlieger dort, wahrscheinlich war man einfach angefressen mitten in der Reifenwechselsaison die Werkstatt blockiert zu haben.

1 „Gefällt mir“

Kann mich dem nur anschließen. Wahrscheinlich bleibt bei negativen Äußerungen dieses intensiver hängen und der Mensch neigt ja naturgemäß zu Verallgemeinerungen.

Ich bin mit E.R.B. in Hannover super zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Ich bin bei E.R.B. Volvo Hannover und auch sehr zufrieden. E.R.B. Volvo Hannover hat Bock auf Polestar und das merkt man.

2 „Gefällt mir“

Naja, jeder Mensch hat schon mal einen gebrauchten Tag erwischt … warum nicht auch ein Servicemitarbeiter.
Ich wurde dort bisher immer sehr gut „bedient“.

1 „Gefällt mir“

In München leider absolut grausam… der Kunde stört… das merkt man… und als Polestar-Fahrer biste eh schon „Persona-Non-Grata“. Ich wünsche mir hier dringend Alternativen.

3 „Gefällt mir“

Also bei mir ist der Service Partner eigentlich gut und bemüht.

Beim letzten Update wurde mir allerdings wiederholt gesagt es gibt kein Vorwärts-AVAS, dies existiere beim P2 nicht. Das gibt mir schon zu denken, ich konnte die Herren auch nicht vom Gegenteil überzeugen :woman_shrugging: und zur Überprüfung bewegen.

Ich muss das leider bestätigen. :pensive:

1 „Gefällt mir“

Am Anfang war der erste Partner wegen dem Rückruf auch zurückhaltend, da ich keine Probleme hatte war mir das egal.
Dann habe ich von der Volvo Schwabengarage den Anruf bekommen, die sind jetzt für mich zuständig und der große Rückruf steht an. Dabei hat wirklich alles super geklappt, schon das abholen und wiederbringen war auf die vereinbarte Minute, genial.
War genauso happy mit der Arbeit, wie bei der Abholung in KA beim Autohaus Geisser :+1:

1 „Gefällt mir“

Schau mal nach Wolfratshausen AH Gerb. Da war ich zwar bisher nur bei Kleinigkeiten, aber die waren bisher immer sehr zuvorkommend.

Zum Gerb wollte ich wegen meinem „Motorkühlsystem Fehler“. Hab dort angerufen und O-Ton: Gerb war nur für die Rückrufaktion berechtigt Polestar zu reparieren, er darf jetzt keine Termine darüber hinaus ausmachen, geht nur über den Support. Dort hat man mir schriftlich bestätigt, dass lediglich die drei Filialen vom Auto Eder in München, Kirchseeon und Rosenheim als Servicepartner zugelassen sind.

Ok, dann muss man wohl noch etwas warten. Die Aussage des Supports dazu:

1 „Gefällt mir“

— Vorsicht POLESTAR -
es gab schon mal eine Zeit da haben schlechte Vertragspartner mit noch schlechteren Werkstätten dem Produkt (Volvo)
sehr geschadet :cry:

KRÜLL Hamburg bis jetzt super Erfahrungen gemacht freundlich und schnell bin sehr zufrieden.