Empfindlichkeit Scheibenwischer-Automatik

Einstellung gibt es aber auch und scheint auch das gleiche zu machen (jedenfalls ist bei mir die Automatik immer an).

Alles klar, habe es eingestellt und es bleibt vorhanden - so sollte es sein! Danke an alle!

Du denkst sicher anders drüber, wenn Du das erste Mal bei Regen einsteigst :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Erfahrung werde ich bald machen :wink:

Ich habe es nicht so eingestellt, da bei Frost die Scheibenwischer womöglich „losgerissen“ werden. So kann ich vorher sicherstellen, dass Defroster und Eiskratzer ihren Job gemacht haben.

Ich bin auch froh, wie es im PS2 gelöst ist und habe die Automatik nicht auf Daueran.
Aber wozu bei einem Auto mit Standheizung einen Eiskratzer? :man_facepalming:

  • Bürgersteigparker
  • Verbindungsprobleme der App
  • Zu spät eingeschaltet (Pläne eignen sich bei mir nicht)
  • Vergessen einzuschalten :upside_down_face:

Mal gezählt: 7-stufig ist der Drehschalter für die Koffektur der Wischempfindlichkeit.

Nun bin ich ca. 10000km gefahren und erst seit dem letzten Update, 2.4, ist der Wischer viel zu langsam.

Nun nach einigen Regenfahrten stelle ich fest, dass die Wischhäufigkeit mit Software 2.7 wieder so ist wie früher, für mich wieder schnell bzw. häufig genug im Automatikmodus.
Bin zufrieden.
(Das Thema ist nur für die relevant, die grundsätzlich die höchste Einstellung am Wischerhebel nutzen.)