Enel X Juice Pass

Moin,

hat eigentlich schon mal jemand Enel X Juice Pass gebucht? 145kWh für 45€, da sind ca. 31ct/kWh, was günstiger ist als mein Ökostromtarif :laughing:
Bin da durch Zufall in der Chargeprice-App drüber gestolpert.

Gruß

Mark

L
Die Website ist ein Krampf, wo sieht du die Ladetarife?

Ähm ich hab mir die App runter geladen, mich angemeldet und kann dann den Tarif auswählen. Nennt sich Flat Large. Es gibt auch eine Flat Small, 70kWh für 25€.

Gut, dann ist des nix. Preis nicht auf der Website und Preis erst nach Registrierung, da bin ich Hardliner - nix für mich :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Selbst Schuld :stuck_out_tongue_winking_eye:

2020202020

1 „Gefällt mir“

Die Karte mit den öffentlichen Ladepunkten lädt bei mir leider auch nicht auf der Website. Im Infotext steht was von 180k öffentlichen Ladesäulen, die die Karte angeblich akzeptieren. Klingt jetzt nicht nach Branchenprimus, aber wäre jetzt auch nicht wenig. Wie ist da die Abdeckung?

Du kannst (theoretisch) überall laden. Hab es schon zum Beispiel bei meinem naheliegenden EnBW Hypercharger probiert.

Alles klar, jetzt bei mehrmaligem Refresh, hat die Karte auch geladen.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand Einblick was die Dauer des ac-laden betrifft? Also wann eine strafgebühr fällig wird?
Und: monatlich kündbar oder jährlicher Vertrag?

Das ist ne Prepaid, da gibt’s keine Laufzeit (eventuell eine Frist, bis wann es aufgebraucht sein muss).

1 „Gefällt mir“

Dann schau ich da doch mal rein. Der kleine Tarif würde ganz gut passen, insbesondere weil EnBW ac und dc angleicht bei den Preisen.

1 „Gefällt mir“

Mensch Mark. Mein Tag ist gerettet. Ich hatte schon Sorge was ich ab Januar nur ohne meine heißbeliebte Pluquesurfing/Ionity Kombi machen soll. Bin ja schon ewig Kunde bei Endesa. Hatte die aber überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
Gleich mal gecheckt. Die App läuft noch, Zahlungsmethode ist noch hinterlegt. Kann losgehen.

Frank

1 „Gefällt mir“

Alternativ könntest du dir den 35 Cent Ionity-Tarif mit der Elli Drive Highway wieder sichern, für aktuell 13€ im Monat mein ich…

1 „Gefällt mir“

Dann aber schnell, Du hast noch 2:36 bis zur Preiserhöhung :wink:
Alle vor dem 20.12.2022 gelten als Bestandkunden…

Schaust Du hier:
Enel X JuicePass - Enel | Ladekarten (goingelectric.de)

Wenn ich es richtig sehe erhöht sich aber „nur“ die Grundgebühr auf 15€ bei weiterhin 35 Cent an Ionity. Klar, die restlichen Preise für AC und DC steigen, aber in diesem Zusammenhang ist ja Ionity der entscheidende Punkt. Je nachdem halt wie oft man Ionity nutzt…

Da habe ich Max anders verstanden.

1 „Gefällt mir“

Immer wieder gerne. Dass den Tarif noch kein anderer entdeckt hat finde ich ja komisch.

Bleiben die kwh bestehen oder verfallen die auch nach dem Monat?

Was du nicht verbrauchst verfällt. Aber 145kWh brauch ich in (weniger als) 2 Wochen auf.