Enel X Juice Pass

Vorgestern bekam ich einen Anruf, dass meine Karte nun auf dem Postweg ist. Zum Glück mache ich gerade bei Babbel einen Kurs Italienisch, denn die nette Dame sprach weder Deutsch, noch Englisch oder Französisch.
Mal sehen, wie lange die Karte unterwegs ist…

1 „Gefällt mir“

Die haben einen Topservice über das Kundenformuöar in Englisch :wink:. Super schnelle Antwortzweit. Anfrage wurde von mir auf Deutsch und Englisch gestellt.

Letzten Donnerstag Abend die App runter geladen. Visa hinterlegt und das große Paket gebucht. Freitag Abend bei ENBW geladen. Ohne Probleme. Eine kurze Nachfrage per Email wurde innerhalb von Stunden auf deutsch und englisch beantwortet. Ich bin zufrieden. Und für 31 Cent… zu Hause an der Wallbox bezahle ich mittlerweile mehr. Bisher alles Top…

Also ich habe immer wieder Probleme beim Laden. Und man kann es auch nicht abbrechen (Fehler 101) falls der Ladevorgang fehlschlägt. Hab das dann dem Support geschrieben, die wollten dann zig Sachen wissen, die eigentlich keine Rolle spielen. Hoffentlich wird das mal besser.

Heut gab’s n Update inkl. Namensumstellung der App. Sieht ganz gut aus.

Viel hat sich da aber offensichtlich nicht geändert. Ob der Fehler bei mir nun nicht mehr vorkommt wage ich zu bezweifeln.

Habe heute wieder bei ARAL Pulse geladen. Kam erst eine Fehlermeldung aber nach Neustart problemlos.

Gibt ein einfaches Mittel dagegen: RFID-Karte… :wink:. Ja, kostet etwas Geld - aber dafür sind die ganzen Problemchen dahin. Nicht startende Säulen kenne ich bisher noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze auch die RFID-Karte, sie macht es etwas einfacher. Aber heute hatte ich das Problem, dass eine Ladesession sich nicht sauber beendete und eine neue Ladung verhindert hätte. Ich habe das eher zufällig in der App entdeckt, die Service-Hotline konnte das aber innerhalb von Sekunden lösen.

Dagegen kannst Du dann aber so oder so nix machen. Wenn die Säule das Abstecken des Autos nicht erkennt ist man machtlos.

Dann muss ich wohl die Ladekarte bestellen und hoffen dass es tatsächlich besser funktioniert.

Edit: 16€ sind echt ganz schön happig :frowning:

Nicht drüber nachdenken… kurz rechnen was Du sparst - und zack… wieder so :smiley:

Liegt vermutlich daran, dass diese - warum auch immer - mittels GLS Paket aus Italien geschickt wird.

1 „Gefällt mir“

Ja wenn es danach endlich funktioniert. Gestern Abend ging es wieder nicht. Lag aber vielleicht an der Säule. Selbst mit der EnBW App hat es nicht funktioniert.

Schon jemand die neuen Tarife für Enel X Way angesehen? Das war es dann wohl mit den 145 kwh für 45 Euro. Und verstehe ich das richtig, dass man jetzt nicht mehr im Monat wechseln kann?

Das steht offiziell schon immer drin.

Nein, einmal im Monat darfst du wechseln (letzte Zeile):

Ist nicht anders als bisher. Unklar ist worauf seine Frage abzielt: darauf, dass man bisher jederzeit zwischen den Plänen wechseln konnte, wenn man wusste wie oder auf das Wechseln zwischen Plänen während einer Laufzeit. Ersteres wird man testen müssen, das 2. war meines Wissens schon immer so.

Meine Hoffnung ist, dass sie nur die Tarife ändern und sonst nichts :stuck_out_tongue_winking_eye:. Dann wäre das für mich ein Gewinn.

Frage bezog sich tatsächlich darauf, ob der Wechsel in pay per use und dann wieder in einen Flat Tarif damit nicht mehr klappt. Würde ich so verstehen anhand der Terms in der Mail.

Wie kommst du drauf, dass das so für dich besser ist? Die Preise sind doch alle höher, 31 Cent pro kWh bekommt man doch nur noch über den ganz großen Plan.

Das Stand bisher auch schon immer so drin, meine ich. Wird wohl nix anderes als ausprobieren übrig bleiben. Als jemand der die große Flat 3-4x im Monat bucht ist mir das eigentlich egal. Dann halt auf einmal :wink:. Für einen Gelegenheitsuser schlechter.