Enel X Juice Pass

Du vergisst allerdings, dass ab 01.08. der Preis der Travel Plus von 99€ auf 129€ angehoben wird. Ab dann kostet dich selbst mit dem größten Pass die kWh 0,40€.

Kann man die Karte auch per Paypal bezahlen bzw. bestellen?
Habe meine KK länger nicht benutzt und bekomme den Fehler PW falsch, wenn ich die Zahlung hinterlegen möchte. Habe erst mal paypal hinterlegt. (Ist in Klärung mit der KK Bank)
Mit Paypal kommt bei der Bestellung der Fehler:
„Sie müssen eine Gebühr abonnieren und eine Zahlungsweise für ihr Konto eingeben“. (habe doch PP hinterlegt?!) „bevor sie ihr Fahrzeug mit der RFID Karte aufladen können“. (ich will doch noch nicht aufladen, sondern nur die Karte haben)
„Fügen sie diese Info bitte hinzu, bevor sie den Kauf abschließen.“

Und :wink:? Bis dahin ist es nahezu konkurrenzlos günstig. Dann Ionity für €0,40 ohne GG - haben nicht viele. Mal ganz abgesehen davon, dass die Karte nahezu jede Ladesäule entsperrt, auch die sonst echt teuren. Dann sieht man sich nach Alternativen um oder hat diese bereits in der Hinterhand. Aber bis 01.08. ist es noch ne Weile, wer weiß, was da wem noch so einfällt.

1 „Gefällt mir“

Nochmal die Frage an denen, die eine Karte bestellt haben. Muss man vorher erst eine Flat buchen, bevor man die Karte bekommt? Wollte Enel-x nur als Backup verwenden, wenn andere Karten versagen.

Bekomme nämlich vor Absenden der Karten-Bestellung über die APP die Meldung: Sie müssen eine Gebühr abonnieren und eine Zahlungsweise für ihr Konto eingeben.

Zahlung per KK ist ja jetzt hinterlegt. Gebühr abonnieren? Hm…

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, man könnte auch den Tarif PAY PER USE buchen - also ohne Vorausgebühr. Aber dann wird es ggfls. richtig teuer: > 90 Cent pro kWh.

Warum nicht einfach eine Flat buchen und abfahren?
Das ist doch aktuell noch die günstige Lademöglichkeit.

Es reicht wenn Du Pay Per Use buchst, ohne Grundgebühr. Musst halt dran denken, dass dieser Tarif teuer ist. Ich kann zu 95% zu Hause laden und habe mir die Karte für den Fall bestellt, wenn wir mal weitere Strecken (z.B. Urlaub) fahren. Dann auf Blocktarif wechseln und nach dem Urlaub wieder zurück in den PayPerUse. Die Blocktarife waren da unschlagbar günstig. Leider wird dies ja nun doch deutlich teurer.

2 „Gefällt mir“

Auch so die Ladekarte bestellt. Karte ist in den meisten Fällen immerd die bessere Wahl.

Ich hab mir auch die Ladekarte bestellt da die App doch hin und wieder nicht macht was sie soll. Warte allerdings schon 1,5 Monate darauf…

Ich habe das Problem, dass ich in der App keine Ladekarte bestellen kann. Wo müsste ich den Bestell-Button denn finden? Ich habe schon den Support von Enel angeschrieben, aber wahrscheinlich ist eine Antwort innerhalb von 7 Tagen zu erwarten etwas viel verlangt.

Bei dem Feld Enel x way-Karte ist bei mir meine Adresse hinterlegt. Dann dem :arrow_right:folgen. Die 16€ wurden dann abgebucht. Am 27.1.:roll_eyes:
Auf Nachfrage hieß es vorige Woche die Karte wäre unterwegs.

Auf eine Antwort wartet man schon länger. Aber geantwortet haben sie bisher immer. Auch auf deutsch…

Tja, wie es so geht :grinning: Vorhin den post geschrieben, keine 2 Stunden später habe ich die Antwort auf meine Anfrage bei Enel von vor einer Woche im Email Postfach. Scheint dass sie keine Karten mehr in die Schweiz schicken.

Ist ja schon verrückt…wenn man überlegt was alles rund um den Globus verschickt wird. Und so eine blöde Karte macht Probleme.:man_facepalming:

Schon mal jemand das Problem gehabt dass sie dieselbe Buchung nochmal von einer Flat abgebucht hatten, wenn man am selben Tag hin- und herwechselt?

Ja, nach meiner eigenen Erfahrung passiert das, wenn zwischen den Buchungen und Nutzung nicht genügend zeitlicher Abstand gelassen wurde. Es ist wohl ein App-Problem, nicht ein Problem der tatsächlichen Berechnung. Ich hatte mal wg. dieses Problems den Enel-Support kontaktiert. Erste Lösung: Selbst den Verbrauch kontrollieren und sich nicht in diesem Fall auf die App verlassen. Die nächste Flat-Buchung und neue Nutzung erst besser einen Tag später vornehmen.

Ich habe oben in diesem Thread das schon mal ausführlicher beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Nur ein Anzeige Problem in der App. Die geladene Menge ist voll verfügbar. Zwischen dem Wechsel auf Basic und der Neubuchung eine Nacht warten. Dann läuft alles problemlos.

1 „Gefällt mir“

Danke. Haben die mir jetzt auch per Mail geschrieben. Weird, aber ok.

Meine Karte kam übrigens innerhalb von einer Woche, in einem GLS-Brief. Also ist da bei dir sicher etwas schief gelaufen.

Hurra, nach 3,5 Monaten und zwei Tickets beim Support kam heute endlich die Karte - ich kann’s immer noch nicht glauben.:joy:

1 „Gefällt mir“

Hurra, nach der Bestellung der ENEL Ladekarte am 15.03.2023 mit der App ist der Ladekarte heutemorgen 23.03.2023 hier in der Tschechische Republik mit GLS eingetroffen.

1 „Gefällt mir“

Hast du vorher einen Tarif gebucht? Wenn ich die Karte bestellen möchte (per App) kommt "Sie müssen eine Gebühr abonnieren und eine Zahlungsweise für ihr Konto eingeben. (KK habe ich doch hinterlegt, es wurden auch „0“ Euro Testgebucht.