Versuche mal Pay Per Use zu buchen. Da ist keine Vorauszahlung notwendig.
Meine kam nun auch, nach Nachfrage, nach fast 2 Monaten…
Amo la bella Italia.
Danke. Damit hat es geklappt. Kam zwar auch ne Meldung „bitte buchen sie einen Tarif“, aber nach zweimal wegklicken hat es geklappt. Mal schauen, wie lange es dauert, bis sie ankommt.
Danke auch an @Rehoxxx
Das ging ja flott. Heute die Karte im Briefkasten.
Mit den neuen Tarifen scheint die Möglichkeit einen Tarif mehrfach in einem Monat zu buchen nicht mehr zu gehen. Hat das schon mal jemand probiert? Sonst wurde die Änderung auf Pay per Use Basic immer sofort umgesetzt. Jetzt wohl erst zum Ablauf der Frist. Das wäre saublöd.
Die haben sicher auch realisiert, dass sie mit Pay per Use die größte Marge am Strom haben.
Ich grüble auch schon was ich in der Toskana mache und denke, ich werde soweit möglich mit Ionity laden und für die Woche mit den Tagestouren in der Toskana einmal den Travel Plus für 99€ nehmen. Vermutlich kommen wir mit den 320 kWh nicht aus und werden dann den Rest über PpU laden. Das Hotel rechnet 30€ per Ladevorgang ab, egal wie viel kWh man zieht - scheint wohl ein gängiges Abrechnungsmodel zu sein, nicht nur in Italien.
Mit einem kleinen Denkfehler - den Firmen gerne machen: keiner benutzt den PayperUse, außer er steckt in einer Notlage. Die 2 oder 3. Flat im Monat hätte ich aber gebucht. Jetzt geht das Geld halt woanders hin. Unterm Strich verliert man so Geld, meine Meinung.
Schade, war eine super Lademöglichkeit.
Mal zwei Fragen, wer das schon genutzt hat:
Wenn ich am 15.07. bspw. 80KW kaufe, gelten die dann genau 4 Wochen oder nur im Monat Juli?
Wenn auf ich dann nur noch 10KW übrig habe und lade dann damit, bleibt die Ladung stehen, wenn die 10KW verbraucht sind oder springt es dann auf Pay per Use um oder wie geht das?
Bisher waren es immer 4 Wochen. Die Ladung bleibt nicht stehen, zumindest nicht bei mir. Alles über die Flat wird dann mit Payperuse abgerechnet.
Für alle, die den gleichen Denkfehler machen wie ich:
Wir waren jetzt für ein paar Tage in der Toskana und hatte den Travel Plus mit 320 kWh für 99€ gebucht. Leider mussten wir früher abreisen, so dass noch 187 kWh bei vollem Akku übrig waren. In meiner eingeschränkten Sichtweise bin ich davon ausgegangen, dass das nur in IT bei Ionity funktioniert, aber wir haben auf der Rückfahrt auch in AT und D bei Ionity über Enel geladen - für die 31,5 Cent/kWh - und so die 187 kWh aufgebraucht. Das ist damit mal günstiger als der Polestar-Tarif. Für zukünftige, längere Fahrten werden ich den Tarif dann wieder buchen.
oh, dass passt prima
weißt du zufällig ob das dann nur mit der zugeschickten Karte funzt? Ich habe nämlich schon eine, und die neue kommt vermutlich erst wenn ich wieder hier bin
Nein, die Karte kannst du für die Schnelllader von Ionity vergessen - hat da bei mir nicht funktioniert. Lediglich bei den AC-Ladern von enel habe ich die Karte einmal genutzt, aber auch da funktioniert die App.
ah, gut zu wissen, thx
boah, ob’s funktioniert werden wir sehen, aber Antwort nach 25min abends um 20.30 Uhr ist auch nicht schlecht
Das stimmt so nicht völlig. Ich nutze Enel nur mit Karte und diese funktioniert bei mir problemlos an sämtlichen Ionity-Ladern in D, I und CH. Alle Ladesäulen die in der App sind gehen auch mit Karte bei mir.
Wenn du nur einen Teil des Satzes zitierst, ist deine Anmerkung richtig. Ich schrieb aber dazu, dass das bei mir nicht funktionierte, die App hingegen immer problemlos ging.
Ich habe nichts anderes geschrieben, oder?