Ach ja, stimmt auch.
Meine 45 kWh bekomme ich in 2 Wochen noch verstromt
Na super… wollte am 20. das große Paket für den Urlaub buchen, hab mir noch extra vorher eine Karte für 10€ bestellt.
Ist in der App auch jetzt schon nicht mehr auswählbar.
Bei BeCharge gibt es (noch) so etwas ähnliches. Nur gibt es hier in Deutschland nicht so viel Ladepunkte
ich hatte das travel plus Paket letzten Monat und es funktionierte eigentlich gut … jetzt bin ich wieder bei „Pay per use“ und kann kein Paket mehr buchen … wenn ich allerdings das Land von Deutschland auf Italien ändere, dann kann ich ich die Pakete wieder auswählen … keine Ahnung ob dann das kWh-Volumen nur für Italien gilt oder ob mein Account in D und IT bekannt ist …
Vielleich probiere ich es für unseren Süd-Tirol trip in 14 Tagen einfach mal aus
Sehr eigenartig. Hatte ein Citypaket mit 80 kWh. Das lief am 24.06. aus. Ich habe vor dem 15.06. das Guthaben verbraucht. Allerdings habe ich vergessen zu kündigen. Jetzt habe ich wieder 80 kWh bis 24.07.
Zum Zeitpunkt der Verlängerung war ich in UK. Das hat die APP erkannt und die Pakete wieder angeboten. Es scheint wirklich Länderabhängig zu sein.
Ach ja, habe heute mit dem Guthaben in Deutschland geladen. Hat einwandfrei funktioniert.
Wot?
Die App macht das Vorhandensein der Optionen vom Land abhängig in dem sich das Handy befindet?? Ernsthaft? Nicht am Wohnsitz des Inhabers? Dann hätte ich ja noch Hoffnung für den Urlaub in 2 Wochen
Könnte ja mal jemand mit einem VPN-Provider probieren. Vielleicht reicht das ja schon aus.
Gerade getestet, VPN reicht nicht aus, es hängt am Gerätestandort…
Den man allerdings manipulieren kann, und siehe da, Paketoptionen sind sichtbar
Und falls das jemandem entgangen sein sollte, einfach so in Hinblick auf Ferientage in Italien…aus einer E-Mail von Enel X Way vom 15. Juni:
We work to make all our charging services available, always.
Dear Customer,
We would like to inform you that, starting from July 1st, 2023, only in Italy, the cost of occupying the socket at the end of the charging session (penalties) will increase.
Nothing change in your country but if you are planning to visit Italy, please notice that this price increase would apply to you.
Ich fahre nächste Woche an den Gardasee und werde das große Enel X Paket vor Ort wieder buchen. Alles was man so hört, werde ich ja scheinbar den Rest in DE verladen kann. Schauen wir mal ob das klappt.
Ohne Wallbox bin ich auf günstige öffentliche Tarife angewiesen.
Heute kam ein Mail von Enel…
Dear Customer,
We would like to inform you that starting from 14 November 2023,
you will no longer be able to locate and activate public charging stations outside Italy through our Enel X Way App.
Nevertheless, our App will still allow you to charge your electric vehicle at home on your Enel X Way Waybox.
We recommend contacting other local operators to continue charging on public infrastructures in your Country and across Europe.
Enel X Way Team
Also was jetzt. Nur außerhalb Italiens oder alles bis auf eigene Box? Brauch die App ja nur für Bella Italia
Hm? steht doch da:
-
Enel App funktioniert nur noch für öffentliche Säulen in Italien
-
Enel App schaltet zusätzlich die Waybox (Wallbox) frei, unabhängig vom Land
Ja und nein, man widerspricht sich doch im 2. Absatz. Mein Land und Europa schließt Italien mit ein.
Kommunikation ist nicht so die Stärke von Enel