:ps4: Enso's erster Fahrbericht

Also in einem anderen Beitrag hier wird gerade das als besonders gut hervorgehoben. Es ist wie immer… persönliche Befindlichkeiten.

Sind ja alleine in dem Thread schon mehr. :wink: Aber gut zu wissen, dass es andere Hersteller (bei mir RayBan) gibt, die das womöglich besser hinkriegen.

1 „Gefällt mir“

Geh in ein beliebiges Forum (egal welcher Hersteller und welches Modell) und du liest von den 5% üblichen Verdächtigen… alles ist scheisse und ein großes Drama. 90-95% ohne Probleme schreiben leider nicht in diese Foren.

Das Auto ist nagelneu, ebenso die Software. Wenn du Perfektion erwartest, lieber warten, sonst wirst du sicherlich nicht glücklich.

1 „Gefällt mir“

Oh echt! Das wäre wirklich mies! Musste in Italien in der Nacht auf einem Parkplatz vom Hotel parken und das war eine Katastrophe beim P2! War mein erstes Mal mit Polestar und das war wirklich schlecht, wenn man die Kameras vom Tesla gewohnt ist.

Oh nein, wirklich ?
haben sie diesen kurzfristig weggespart oder gehört der zum Elekrochromen Dach ?
Sind sonst die kleinen Gimmiks alle da ?
Beleuchter Stern am Boden bei offener Tür? Ich hoffe doch, sonst stornier ich :sweat_smile:
Beleuchter Stern vorne ?

Was sagst du zum Hinteren Display ? Schon Probleme mit den Kids im Font gehabt, die einfach die Musik wegschalten ? :smiley:

Das habe ich mir auch gedacht und daher im Space gefragt: Das soll man vom Chefsessel aus deaktivieren können! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Der Stern ist beim Öffnen der Tür sichtbar, ziemlich gross sogar. :slight_smile: Und ja, beim Öffnen des Fahrzeugs leuchtet der Stern auf der „Motorhaube“. Allerdings nur dann, weil - so mein Verständnis - es während der Fahrt nicht erlaubt ist, da nicht mit den Leuchten verbunden (verstehe das, wer will).

Und nochmals ja, der hintere Display lässt sich über den CD deaktivieren. Habe ich schon mal vorsorglich gemacht, weil unser Kleiner durchdrehen würde… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der ist weg und wird auch im Milch-Dach nicht kommen können, da die Projektion nicht funktionieren würde.

Ja und Ja.

Hinteres Display? Das hab ich ausgeschaltet im Centerdisplay. Da sitzt keiner bei mir. Erst wieder im Kofferraum :stuck_out_tongue_winking_eye:

Im Wiener Space wurde uns gesagt, dass der Stern auf der Haube leuchten dürfe, wenn er symmetrisch wäre, also kein Stern mehr. So war zumindest die Begründung der Zulassung im Vergleich zur beleuchteten Niere von BMW.

Je mehr „Begründungen“ ich da höre, desto mehr bekomme ich Schnappatmung :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nachtrag bei leichtem Nieselregen:

Durch den Wegfall des zweiten Lenkhebelstocks kann man nicht einfach mal den Wischer nur einmal wischen lassen, denn es gibt nichts mehr zum „nach unten drücken“.

Man muss entweder am linken Hebel das Drehrad von „aus“ auf „auto“ stellen und zurück, oder man stellt die Wischerautomatik generell auf „auto“, spielt etwas in den Einstellungen für die Empfindlichkeit rum und hofft, dass es irgendwie passt - tut es aber nicht.

Schade, ist etwas umständlich so.

2 „Gefällt mir“

Hi Enso,

bei der Einstellung zu Empfindlichkeit bin ich bei dir.
Eine einzelne Wischerbewegung kannst du aber mit kurzen Knopfdruck auf den Hebel starten.

image

Grüße Volvi

4 „Gefällt mir“

Oh, ich dachte, dann wäscht der gleichzeitig.
Das wäre ja in der Tat ein guter Workaround.
Daran kann man sich gewöhnen.
Ich greife auch immer seltener auf die Mittelkonsole zum Gang einlegen :wink:

8 „Gefällt mir“

Hab ich dir in Wertheim erzählt, dass ich bei der Probefahrt versucht habe, mit der Polestar Trinkflasche im Becherhalter auf D zu schalten? :wink:

5 „Gefällt mir“

einmal antippen = Wischer bewegt sich einmal
Und diesen Knopf stärker reindrücken = Wischwasser wird aufgesprüht

4 „Gefällt mir“

Nö, aber ich kann das gut verstehen :wink:

Das selbe habe ich letzte Woche in Göteborg auch versucht … Die Macht der Gewohnheit :crazy_face:

Ja, es grenzt schon an Absurdität. Aber so wurde mir das auch gesagt: der Stern ist nicht symmetrisch. Das fällt aus mehr als 2m Entfernung zwar nicht auf, ist für diese Regelung aber relevant … Genauso wie das bilden einer optischen Einheit mit anderen Leuchtmitteln :upside_down_face:

Liegt im Auge des Betrachters. Wenn ich den Kopf leicht drehe, ist der total symmetrisch :slight_smile:

Und ich würde mich ja gerne mal mit den Menschen unterhalten, die sich so einen Quatsch ausdenken.
Ja, ich nenne es Quatsch, bis mir jemand dieser Menschen einen intelligenten, nachvollziehbaren Grund dafür nennt, warum man in Schland von einem dezenten, „unsymmetrischen“ Sternchen auf der Haube lebensgefährlich gestört wird, von einem VW Logo, das auch noch über zwei Leuchtbalken mit den Scheinwerfern verbunden ist, aber nicht. Vielleicht sind wir ja alle nur zu blöd, zu naiv oder sonstwas und nur diese Handvoll Leute weiß, was für uns gut ist.

2 „Gefällt mir“

Genau aus diesem Grund darf es bei Polestar nicht leuchten, da der Stern bei Polestar eben nicht mit den Scheinwerfern verbunden ist.
Ist aber auch absoluter Schwachsinn wie nicht symetrisch, und ich habe auch keine Ahnung wer sich solche Regularien ausdenkt :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

kA wie du das in der Gesamtheit betrachtest. Aus der Erfahrung kenne ich ja nur eine Seite der Gleichung.

Aber… nachdem ich mir im Autohaus gestern mal wieder die neueren Varianten angesehen habe, habe ich wieder einmal festgestellt:

Die Lenkradtasten und Lenkstockhebel, so wie sie bei Volvo verbaut wurden und mit Ausnahme ganz neuer Modelle noch verbaut werden, und wie sie auch im Polestar 2 zum Einsatz kamen, sind die, mit ABSTAND, besten.

Die „neueren“ Lösungen wie sie im Polestar 3, 4, sowie Volvo EX30, EX90 zu finden sind, finde ich in Summe schlechter.

2 „Gefällt mir“