Ich wollte gerade den P4 bei der mobility±App mit der Auto-Charge-Funktion bekannt machen.
Da schreibt die App mir doch tatsächlich:
Auto-Charge ist für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar.
Hat das sonst noch jemand festgestellt?
Ich wollte gerade den P4 bei der mobility±App mit der Auto-Charge-Funktion bekannt machen.
Da schreibt die App mir doch tatsächlich:
Auto-Charge ist für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar.
Hat das sonst noch jemand festgestellt?
Ich habe jetzt einen Werkstatttermin, damit die sich mal den P4 genauer anschauen wegen dem Dröhnen/Wummern von der Vorderachse. Das stört schon enorm, wenn das Fahrzeug sonst sehr leise ist.
Das Geräusch ist Geschwindigkeitsunabhängig, aber auf rauem Asphalt ist es deutlich lauter zu hören.
Änderung des Luftdrucks am Reifen (niedriger oder höher, beides getestet) hilft nicht.
Du hast nicht zufällig seit der Ablieferung auf Winterräder/-reifen gewechselt?
Nein, die kommen erst morgen per Spedition zu mir nach Hause.
Sind Laufrichtung bzw Außenseite richtig montiert?
Ansonsten Mal die Vorspur anschauen![]()
Ich war heute in der Werkstatt. Der Meister konnte mein „Wummern“ genau hören, war aber auch erst mal ratlos, was es sein könnte, da sich der Ton ja wie gesagt beim Ändern der Geschwindigkeit nicht ändert, also immer die gleiche Tonhöhe hat.
Auch das Klackern auf der rechten Seite konnte festgestellt werden.
Also: Fahrzeug auf die Bühne. Man hat gegen das Klackern mal die Bremsen mit Kupferpaste bestrichen und wieder zusammengesetzt (sorry, ich hab da nicht so ganz genau zugehört, was die genau gemacht haben).
Wegen des Wummerns haben sie noch keine genaue Idee. Aber: Alle(!) Reifen haben bereits nach ca. 2.500km einen deutlichen Sägezahn. Das deutet auf verstellten Sturz oder/und Spur hin. Da sie allerdings selbst keine Achsvermessung haben und meine neuen Lenkradtasten auch noch nicht da waren, haben wir einen neuen Termin vereinbart, wo die Sachen dann mal überprüft werden, wenn die Tasten da sind.
Ich wechsele jetzt mal auf Winterreifen und schaue mal, ob das Geräusch da auch so massiv auftritt.
Wir werden sehen.
Das Klackern,… ist das bei Dir nur ab und an oder bei jeder Fahrt zu hören?
Nicht immer. Aber ich habe mittlerweile einige Straßenabschnitte, wo ich sicher sein kann, dass es auftritt.
Ich habe auch ein Geräusch vorne rechts. Es hört sich „hart“ klackend an, eher aus Richtung Innenraum. Das Ding ist, ich habe bei einer Fahrt gar nichts gehört und dann steige ich das nächste Mal ins Auto und dann ist es sofort da. Aber meistens auch nur für eine gewisse Weile. Sehr merkwürdig.
Zuerst dachte ich das auch. Aber ich habe alles ausgeräumt (Handschuhfach, Mittelkonsole, alle fliegenden Teile entfernt), und das Geräusch ist dennoch da.
Ein Kumpel (ehemaliger Kfz-Mechaniker) meinte: „Das kommt nicht von innen, das kommt vom Fahrwerk.“
Für mich hört es sich manchmal so an, als ob ein Kabelstrang in der Tür anschlägt oder so. Es tritt auch vermehrt auf, wenn das Lenkrad eingeschlagen ist, also weniger bei Geradeaus-Fahrt.
Hey Leute,
ich nutze mal diesen Thread um nicht umsonst einen Neuen aufzumachen. Für die die schon etwas Fahrerfahrung und ein iOS Gerät haben, ist es auch möglich Apple CarPlay über das Kabel zu nutzen? Oder nur kabellos? Ich würde gern Lossless hören, und das geht ja nur über USB CarPlay.
Falls nur Wireless möglich, wieso gibt es dann einen USB-Anschluss der explizit für Datenübertragung zu verwenden ist?
Vielleicht kann das ja mal jemand testen.
Beste Grüße
PS: Meiner kommt im Dezember ![]()
Zu iOS kann ich nix sagen, aber der P4 hat einen USB-Media Player. Da braucht es Logischweise einen USB-Anschluss, der Daten übertragen kann
(Ich selber konnte den aber bisher nicht ausprobieren während der Probefahrten).
Vielleicht ist das ja eine alternative zu CarPlay, wenn du dir deine Musik auf einen USB-Stick ziehst.
Musik auf einen USB Stick?
Sorry, aber das war letztes Jahrtausend![]()
Ja bisher nimmt er kein CarPlay per Kabel leider! Ich hoffe auf die Updates, das neue ota kam noch nicht reingeflogen.
OFF TOPIC:
Und selbst das ist noch untertrieben.
Musik. Per Hand. In Ordnern sortieren. Shudder
Hab ich auf der Hochzeit meiner Cousine vor ~10 Jahren erlebt.
„Warte ich spiel das Lied jetzt… mhh… wo war noch mal der Bob Dylan Song? Pop/Rock… *click click. Nee… *zurück, zurück 80er Musik? Warte… click click click…zurück zurück zurück…“
Natürlich als wahrer Apple Hater mit nem furchtbaren Windows Notebook wo das Trackpad in Briefmarkengröße kaum bedienbar war… und wo man (bis heute) Ordner nicht parallel aufklappen kann…
Hatte mich köstlich amüsiert damals.
/OFF TOPIC
Fahrassistent einschalten
und Gitarre spielen ![]()
Ich würde meinen, dass das Geräusch nicht vom Fahrwerk, also einem mechanischen Teil, kommen kann, wenn es unabhängig von der Drehzahl/Geschwindigkeit ist.
Daher tippe ich darauf, dass der Wechselrichter brummt. Vermutlich bei Beschleunigung, also höherer Belastung, etwas mehr oder auch weniger?
Nein, das würde ich ausschließen. Das Geräusch ist abhängig vom Fahrbahnuntergrund und der Belastung in Kurven.
Aber mal was zum Kameraspiegel:
Wir haben hier heute echtes Novembergrau. Man sieht kaum 50m weit. Echt eine dicke Suppe da draußen.
Aber im Rückspiegel meinst du, die Sonne scheint. Das Bild ist der Hammer!
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.