Entfernen des Ladesteckers wird nicht erkannt

Auf was ich damit raus wollte - eigentlich sollte die LED (zumindest nach der Selbstheilung) dann weiss leuchten, aber keinesfalls grün.

Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Ich habe die Büroklammer ohne Bauchschmerzen, zittrigen Fingern und Schweißtropfen auf der Stirn mit den Fingern aufgesetzt und mit der unisolierten Zange nachgedrückt.

Um es nochmal ganz klar zu sagen: Da kann nichts passieren, der mittlere Pin ist Erde, also mit dem Chassis verbunden. An den beiden dünnen Pins liegen 12V an, mehr nicht!

PS: Die Zange hatte ich übrigens nur zufällig dabei, weil ich meinen Oldie aus dem Winterlager geholt habe und die Batterie wieder anklemmen musste.
image
PPS: Der PS macht im Rückspiegel übrigens schon was her…

Wer weiß, was da in der Ladelogik los ist… Auf jeden Fall fuhr er hinterher wieder ohne Büroklammer und lädt jetzt auch wieder und noch.

image

vergoldete Steckerhülsen ID 2,9mm und 6mm :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Kabel hat kein Club-Logo, das will ich nicht :stuck_out_tongue:

Ausserdem habe ich McGyver-Gene :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Die Lösung ist wohl erst in 2111.1 enthalten - also nur via Werkstatt zu bekommen im Moment.

Idealerweise bekommst Du Deinen eigenen PS2 direkt mit 2111.1 von Krüll zurück (wenn sich Dein Ersatzteil Kahn durch den Suez Stau gekämpft hat). :wink:

ist hand made, hat CE (Chris’ Eigentum) und wird nicht hergegeben.

Ich denke, ich hab’s:
Grün: SoC über eingestelltem Ladelimit - egal ob mit oder ohne Kabel
Weiß: SoC unter eingestelltem Ladelimit - ohne Kabel
Gelb: SoC unter eingestelltem Ladelimit - Kabel erkannt, warte auf das Ladegerät
Grün blinkend: SoC unter eingestelltem Ladelimit - FZ lädt
Rot: Hol schon mal die Büroklammer…

Grün und Weiß kann man leicht überprüfen, indem man das Ladelimit unter bzw. über den aktuellen SoC stellt und die Ladeklappe öffnet.

2 „Gefällt mir“

Meine Büroklammer auch!

ist da ein copyright auf Deinem Foto mit Klammer ? … ich nehms raus.

Kein Copyright, Aber hand made und wird nicht hergegeben :wink:

ich warte jetzt auf die Kommentare der Leute, die lieber abschleppen lassen, als Polestar damit unter die Arme zu greifen …

Unsere Kabelbrücke liegt im „Geheimfach“ der Fahrertür. Haben allerdings bisher ausschließlich zuhause problemlos AC an unserer Wallbox geladen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt habt ihr es doch geschafft… :laughing:
Ich lege mir so ein paar Zentimeter Litze ins Auto - obwohl auch ich zu 99% zu Hause lade - und das natürlich völlig problemlos…
Ist das die Vorstufe zu einer Massenpanik? :wink:

Hi Chris,

leider finde ich unter dem Stichwort nicht die Teile. Gibst Du uns eine Quelle? Danke.

Ist dann zwar nicht CE, aber naja. :rofl:

Exakt das ist es wohl… :grinning:

Als Polestar Fahrer hat man folgendes immer dabei:

  • 10er Schlüssel um die 12v Batterie anzuklemmen
  • etwas spitzes um die Nieten im Frunk zu öffnen
  • Ein fertig zurecht gebogenes Stück Kabel um CP und PE zu überbrücken.
    :slight_smile:

Ich hab die P2111.1 mir direkt drauf machen lassen… ich hab kein Bock mit dem Karren liegen zu bleiben…das bringt mein ganzen Kalender durcheinander.

2 „Gefällt mir“

Ich bekomme es am Mittwoch, hoffe ich.
Hast du irgendwelche negativen oder positiven Seiteneffekte beobachtet?

Ihr habt mich fast soweit, dass ich mir letzteres zurecht lege, aber nur fast :wink:

Bisher keine negativen Dinge.
Außer das ich auch mit der p2111.1 ein Soc drop hatte inkl dramatischen Leistungsverlust hatte… am tag drauf war alles wieder gut.