Nach ca. 7000 km sieht man bei meinen grauen Ledersitzen leider schon deutliche Abnutzungen. Ich dachte, dass die bräunlichen Spuren vielleicht von einem Gürtel kommen. Jegliche Lederreiniger haben aber versagt. Mein Aufbereiter denkt eher, dass sich die Lederoberfläche an den Stellen schon abgenutzt hat und dünn geworden ist. Hat das noch jemand?
Zum Glück noch alles ok bei mir, nach deutlich mehr Kilometern. Sehe auf deinem Bild aber auch ehrlich gesagt keine Verfärbung, vielleicht wegen der Sonne. Verfärbungen können bei Leder (vor allem bei hellem Leder) leider immer vorkommen. Wenn da nach 7.000 KM Abnutzung ein Thema wäre, wäre es ein klarer Fall für: Mängelrüge & Garantie. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Besser mal zum Polestar Partner damit.
Unterdessen habe ich mit meinem Lieblingsauto 35‘000 km runtergespult. Ich sitze zu 95% mit schwarzen oder sehr dunklen Jeans im Auto. Meine Frau weniger häufig. Die Sitze habe ich wegen meiner Faulheit noch nie gereinigt. Ich bin sehr zufrieden.
Hallo
Aktuell 33000km. Zustand entspricht der Auslieferung als Neuwagen. Keinerlei Beanstandung oder Abnutzung. Regelmäßige Pflege.
VG
Hast du graue Ledersitze? Ich tendiere aktuell zu den schwarzen, da pflegeleichter - denke ich zumindest.
Ich hab jetzt 100.000 runter und die Sitze sehen immer noch top aus! Sie haben 2 mal ne Lederpflege gesehen. Mein neuer bekommt auch wieder leder. Leider in grau und nicht mehr in beige