Erfahrungsbericht: 1 Monat Polestar 2

Du weisst was ich meine. Aber lustig, gell? :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bin Laternenparker und lass mich überraschen. Obwohl ich mir das bei besten Willen nicht vorstellen kann. 10 Tage sind schon sehr wenig. Egal bei welchem Wetter. Man wird sehen…

Die Steuergeräte dürften die gleichen sein, wie in einem Verbrenner. Und dort wird die 12V nur geladen, wenn der Verbrenner läuft (egal ob fahrend oder stehend). Da ist ein E-Auto sogar im Vorteil, denn die 12V können jederzeit aus der Hochvolt-Batterie nachgeladen werden.

Natürlich kann es sein, dass der PS nicht wie geplant in den Tiefschlaf geht und darum zuviele Verbraucher aktiv bleiben. Das müsste dann aber mehrere betreffen.

Aber - schonmal in Erwägung gezogen, dass ein Volvo-Autohaus mit einem Polestar aus dem Direktvertrieb und reduziertem Wartungsaufwand nicht den Umsatz eines Verbrenner-Volvos machen kann? Möglicherweise ist da eine gewisse Voreingenommenheit im Spiel …

1 „Gefällt mir“

Das glaubst du doch selbst nicht. :rofl: :joy: :sweat_smile:

Doch, das tue ich. Aber gut - ich wünsche Dir dennoch, dass die Probleme behoben werden können.

1 „Gefällt mir“

@midnight ja es ist ärgerlich und ja es sollte nicht vorkommen. Aber was erwartest du hier von Leuten die seit 1-2,5 Jahren mit dem P2 genau ohne diese Probleme rumfahren? Evtl. war deine Batterie tiefentladen who knows :man_shrugging:t2: aber gefühlt bist du böse auf Menschen, die hier nicht deiner Meinung sind, die dir aber sicherlich nichts Böses wollen.

7 „Gefällt mir“

Meine 5 Cents hierzu: da macht es sich aber jemand einfach… fahr in die Werkstatt und lass die den Reset machen. Du kannst das relativ einfach prüfen, in dem Du regelmäßig den Schlüssel testest. Das mit dem Wiederaufladen ist die Theorie - klappt leider in der Praxis ganz oft nicht :joy:

Erst mal nen Termin bekommen. Muss eh bis 17.01. warten. In der Zwischenzeit sind die 200km auch durch.
Auch so ein Negativpunkt bei Polestar, die wenigen Volvo Werkstätten…

dann bin ich ja froh, dass ich nur genau 10 Tage im Urlaub war. Ein Tag länger und wer weiß was passiert wäre…
Das Auto stand die gesamte Zeit an der Strasse, bei Temperaturen zwischen +9 und -14 Grad… SoC ging um 1% runter.

1 „Gefällt mir“

Ich bin bald für 4 Wochen weg und das Auto steht im offen Parkhaus. Habe Angst, dass er nicht startet. Soll ich vorsichtshalber eine Notstartbatterie im Kofferraum bereithalten… :thinking: :laughing:
Nee…da mache ich mir keine Gedanken drüber :grin:

5 „Gefällt mir“

Wenn das mit den 10 Tagen auch nur im Ansatz stimmen würde, wäre keines unserer Autos nach 4-5 Wochen auf dem Meer je vom Schiff gerollt (es gab vereinzelt wohl “non starter”, aber das waren absolute Ausnahmen, wo tatsächlich was am Tcam nicht in Ordnung war).
Geschichten ausm Paulanergarten…

2 „Gefällt mir“

Kurzer Nachtrag zu meinem Senf weiter oben…
Nach 14 Tagen unter der Laterne bei bis zu -12° heute wieder beim Sternchen. Tür geöffnet…ca 30 Sekunden gewartet bis alles hochgefahren war und losgefahren. Die Bremsen haben ein paar Meter gekratzt und dann war alles normal. Hab keinen Grund zu klagen.:relaxed:

8 „Gefällt mir“

Oh oh, da wollen sich wieder einige profilieren, bei dem Blödsinn, was sie hier von sich geben…
Fakt ist, die Batterie entlädt sich beim Parken. Punkt. Ob das jetzt ca. 10 Tage sind, oder länger, kommt sicher auf dem Zustand der Batterie an. Ich schrieb nie von genau 10 Tagen. Habe auch nur das weiter gegeben, was mir am Telefon gesagt wurde. Aber einige habe ja scheinbar aus dem „Forum lesen“ mehr Ahnung, als ein Volvo Mitarbeiter, der sich täglich mit den vielen Polestar Problemen abgeben muss. Zur Not muss halt ein „er kennt sich nur mit Verbrenner aus, er will nur Verbrenner verkaufen“ her halten.

Ach ja, zu der Fähre, ich sah mal eine Dokumentation über eine Autofähre. Da wurden am Board aus Sicherheitsgründen alle 12V Batterien der geladenen Autos abgeklemmt. „Geschichten aus dem xxx“ Ja ja…

Mein Beruf? Elektroautostarterbatterieabklemmer… :shushing_face:

So, jetzt mach aber mal halblang! Das reicht.

Wenn hier mehrere berichten, dass sie auch nach Wochen kein Problem haben, ist das ein zu respektierender Erfahrungsbericht.

Meiner stand jetzt 2x für je 4 Wochen im Sommer in der Garage und hatte kein Problem. Dazu noch mehrmals für 14 Tage.

Damit sind die 10 Tage und nix geht mehr einfach falsch.

Und was meinst Du, was hier seit 2 Jahren im Forum los wäre, wenn es tatsächlich stimmen würde?

6 „Gefällt mir“

Don‘t feed the troll! :exclamation:

7 „Gefällt mir“

Da haben mehrere nicht berichtet, sondern das ganze lächerlich gemacht um sich zu profilieren und „gefällt mir“ zu bekommen. Beispiele? Hier:
Mein Beruf? Elektroautostarterbatterieabklemmer…
Habe Angst, dass er nicht startet. Soll ich vorsichtshalber eine Notstartbatterie im Kofferraum bereithalten…
dann bin ich ja froh, dass ich nur genau 10 Tage im Urlaub war. Ein Tag länger und wer weiß was passiert wäre

Sehr sachlich berichtet. :+1:
Aber auch für dich gilt, lesen, was ich geschrieben habe:
Ob das jetzt ca. 10 Tage sind, oder länger, kommt sicher auf dem Zustand der Batterie an. Ich schrieb nie von genau 10 Tagen.

Ausserdem: die meisten fahren auch im Winter, nicht so wie bei mir, wo die Karre mal wochenlang in der Garage steht. Habe auch keine Winterreifen gekauft…

Nur Polestar Fanboys, die von Problemen ablenken wollen.
Wer über Probleme berichtet, wir von solchen wie dir dumm angemacht.
Selber Troll

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, Dein schriftliches Geschrei hier hilft Dir in irgendeiner Weise.

2 „Gefällt mir“

Was bitte ist ein "schriftliches Geschrei? Bei mir wäre das GROSSSCHRIFT.

Du findest die provozierenden Antworten hier wahrscheinlich gut, oder?

EDIT 16.25Uhr: weil ja, warum auch immer, geschlossen wurde: der E-Call Fehler ist nach 50km Autobahn und anschließenden Ionity Laden verschwunden.
Dass sich die Batterie bei längeren Abstellen entlädt, weil diverse Steuergerät weiter aktiv bleiben, hat mir jetzt auch der Polestar Support per eMail mitgeteilt. Soviel zu den „Experten“ hier.
Zitat PS Support: „dass moderne Steuergeräte und eine Vielzahl elektrischer Verbraucher selbst dann aktiv sind, wenn das Fahrzeug stillsteht, können wir bestätigen.“