Erfahrungsbericht Reifenwechsel mit Twist

Kenne ich von Landrover und finde ich nervig. Wär mir lieber die kümmern sich darum das es schnell funktioniert und lassen einen dann mit ihren Marktforschern/Service Call Ceentern in Ruhe. Sehe da kein Premium durch solche Anrufe.

1 „Gefällt mir“

Was macht man denn in der Waschanlage wenn die Automatik auf N steht? Bremse sollte da gelöst sein wie bei jedem Auto, oder?

Dazu gibt es hier schon einen Thread. Abschleppmodus aktivieren.

Ich war beim Aussteigen und Zack ging die Bremse rein​:thinking:Automatik ging von N auf P - muss wohl ein Sicherheits-Ding sein damit der Wagen eben nicht wegrollt. Schließlich wollte ich nicht mit auf die Hebebühne

Hallo Mattias,
der bisher einmalige Waschstraßenbesuch mit meinem Moon verlief absolut problemlos. Es war eine „Durchzugwaschstraße“. Scheibenwischer auf aus, Spiegel angeklappt, Schaltung auf N und ab da durch.
Hinter den Spiegeln wird nicht alles erwischt, ansonsten war das Fahrzeug blitzblank sauber.

Hallo Torsten,
laut Betriebsanleitung wird bei Türöffnung der Fahrertür automatisch auf P geschaltet. In meinem Fahrzeug funktioniert das auch.
Wenn das nicht passieren soll muss wohl der Abschleppmodus eingeschaltet werden. Aber ehrlich, da müsste ich jetzt auch erst mal nachlesen wie ich das mache.

Schön das du mir auch die Wascherlebnisse schreibst :slight_smile:

Genau deswegen habe ich erst mal hektische Flecken bekommen :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Lag bestimmt dran, dass das GPS gemeldet hat, dass du beim falschen Partner für den Reifenwechsel warst :wink:

Halt uns auf dem Laufenden >_< :beer:

1 „Gefällt mir“

Eines muss man dir echt lassen, auch wenn der Anlass saublöd ist, schreiben kannst du sehr unterhaltsam​:+1:t3: :smile:.
Ich drücke dir die Daumen, dass es morgen alles ohne weiter Schwierigkeiten über die Bühne geht und du nächste Woche hier zu uns ins schöne Westfalen kommen kannst.

1 „Gefällt mir“

Danke ihr Lieben, ich konnte die halbe Nacht deswegen nicht schlafen. Aber ich gehe gleich runter und will mal sehen was so das Schätzchen macht. Wollte eigentlich heute früh zum Sporteln fahren :pleading_face:

Infos über den weiteren Hergang gibbet später.

@Gilla vielleicht gibts von mir ja hier mal ne Glosse oder ähnliches. Muss mir da noch etwas ausdenken.

5 „Gefällt mir“

"Nächsten Dienstag brauche ich den wieder, da will ich Richtung Bielefeld ( und jetzt bitte keinen Kommentar , es gäbe diese Stadt nicht! "

Übrigens , in Bielefeld gibt es Volvo Markötter , die machen PS2 Service , nur , falls dir noch was mit deinem PS2 passiert :wink:

Danke für die Info . Das war gestern das erste was ich nachgeschaut hatte​:+1::sunglasses::sunglasses:

Update:

Wundersame Heilung . Heute früh hat er kurz noch gemuckt w Batterie - schwuppdiwupp weg war es zusammen mit der Anzeige „ Service Handbremse„!!?

Memo an mich selbst ( und an den ein oder anderen P2 Fahrer mit dem selben Problem :smirk:):
Scheinbar „heilt“ sich das System über Nacht von selbst. Vielleicht muss man ein bisschen warten und dann löst sich das Problem von allein​:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das „entschleunigt“ zwar das Leben etwas, aber oftmals hat man nicht die Zeit zu warten, bis das Fahrzeug „gesundet“ …
Nicht auszudenken, wenn man sich auf einer längere Tour befindet, das Fahrzeug plötzlich den Dienst verweigert und einfach mal so zu ein paar Stunden Wartezeit genötigt wird. Das geht gar nicht!

1 „Gefällt mir“

Ich vermute mal, dass die „Selbstheilungen“ mit den diversen Schlaf- / Tiefschlafmodi zusammenhängen. Irgendwo habe ich das mal gesehen, was da ab wieviel Schlafzeit geschehen soll. Soweit ich mich erinnere, besteht das Aufwachen aus dem tiefsten Schlafmodus aus einem kompletten Neustart, also genau das, was man braucht, wenn die Software ein wenig durcheinandergeraten ist.
Es wäre also sehr hilfreich, wenn man einen solchen kompletten Neustart manuell auslösen könnte. Das lange Drücken der Home Taste bewirkt wohl eher nur einen Neustart vom Infotainment / Android Automotive. Für manche Probleme reicht das schon, bei anderen müssten auch die Steuergeräte neugestartet werden.
Es wäre vielleicht nicht schlecht, bei Polestar zu diesem Punkt nachzufragen, oder eine manuelle Resetöglichkeit anzuregen. Kann aber auch sein, dass ein rein softwaremässiger kompletter Reset gar nicht möglich ist (wenn Stützkondensatoren sich erst leeren müssen)

4 „Gefällt mir“

Von einer nächtliche Selbstheilung wurde schon mehrfach berichtet und Deine Vermutung ist sehr plausibel.
Einen echten/soften Reset-Knopf konnte bislang leider keiner entdecken, denn das würde bestimmt jeder Betroffene gerne in die verzweifelten Rettungsversuche aufnehmen.

Dein P2 hat scheinbar besser geschlafen als du selbst :see_no_evil: und der Stern bleibt jetzt hoffentlich fit!

Fährst du noch zur Werkstatt und lässt einenFehlerbericht auslesen?

Nein, das bleibt erst mal so. Wenn ich nächsten Dienstag Richtung Bielefeld fahre habe ich ja zur Not den service bei markötter​:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, gute Entscheidung :+1:t3:.

Ohne Witz… das sind so Momente… wo ich mich gleich wieder umdrehe und den Laden verlasse. Boah, es ist 2020… als seien Elktro-Autos neu auf dem Markt. Aber okay… wir Deutschen benutzen ja auch gerne noch die Fax-Maschine…

Zum Glück waren sie bei Vergölst wo ich seit 2015 mit der Zoe hinfahre zum Reifenwechsel zwar skeptisch, aber nicht negativ und haben eher interessierte Fragen gestellt.