Daniels Erfahrungsbericht (Sternstunde)

Ich hatte mitunter das Gefühl, dass ich zu viel (wenn auch konstruktive) Kritik formuliert habe. Aber wenn ich alle positiven Aspekte aufgezählt hätte, dann wäre ich bis zur Auslieferung nicht fertig geworden :wink:

2 „Gefällt mir“

Applaus Applaus. :clap: :clap: :clap:

  • Der richtige Mann am richtigen Platz.
  • Das richtige Auto im Zulauf.
  • Unsere Unterstützung und Dank hast Du…und natürlich auch großen Dank an die anderen Sternfahrtteilnehmer ! :+1: :+1: :+1:
1 „Gefällt mir“

Schließe mich an. Auch hier nochmal: dicken Respekt für das Video. Da steckt unglaublich viel Arbeit hinter…

2 „Gefällt mir“

Ich empfand es nicht als Zuviel Kritik. Und genörgelt hast du ja auch nicht, sondern sachlich und konstruktiv mit dem Ziel, ein gutes Produkt noch besser zu machen.

Ich glaube, als Fanclub sind wir schon ein Multiplikator dessen, was die (späteren) Kunden auch als Feedback in irgendeiner Art und Weise auch geben werden, und dann ist es sicherlich nicht mehr so sachlich.

Also, ich finds gut, basta!

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Zusammenfassung.
Die positiven Eigenschaften kommen ja auch von den ‚profitestern‘.
Und deine kritischen Anmerkungen waren ja auch positiv.
Eine Anmerkung von mir bzgl Bestellvorgang, vll hab ich bloß noch nicht gefunden aber hilfreich wäre, wenn möglich eine Aufschlüsselung was in den Überführungskosten enthalten ist, zB das Anmeldungsprozedere.

1 „Gefällt mir“

Schau mal bitte hier. Da steht eine Menge zum Thema:

1 „Gefällt mir“

Applaus :clap: …klasse Bericht! Da kommt doch riesige Vorfreude auf auch wenn ich noch nicht bestellt habe.
Die kontruktive Anregung wird wie du beschrieben hast ja sehr gerne von Polestar angenommen und sicherlich das eine oder Andere noch optimiert.

Danke für eure Bemühungen und an diesen Sternstunden teilhaben zu lassen…
Man ist fast schon stolz zu diesem Kreis zu zählen

2 „Gefällt mir“

Es gibt pro Forumteilnehmer jeweils 50 (uns) nicht bekannte Besteller des Polestar 2, die auch so sehnsüchtig auf ihr Fahrzeug warten wie wir, es aber (noch) nicht zeigen.

Und, ich bin mir sicher, das wird sich deutlich ändern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr schöner Erfahrungsbericht. Flüssig und kurzweilig zu lesen. Auch das Video wurde sehr professionell gestaltet. Vielen Dank dafür. :+1:
Ich sauge momentan diese ganzen Informationen auf wie ein Schwamm. :smile:

1 „Gefällt mir“

Das Video könnte auch ein Werbespot von Polestar selbst sein…das echt schon sehr gut. Handwerklich sehr gut gemacht!
Also ich bin auch so ein Typ der hier und da etwas findet was noch nicht 100% ist. (ich bin kein Tesla Fahrer) mir ist durchaus bewusst das auch der P2 kein durch und durch perfektes Auto ist und sicherlich noch viel Potenzial verschwendet wird. Kritik ist gut …viel besser ist es noch wenn diese auch gehört wird um über das ein oder andere Nachzudenken. Gerade bei der Software ist noch mächtig Luft
Was mir noch aufgefallen ist… es scheint kein Griff zum zuziehen der Tür zu geben. Hier muß man immer am Stoff anfassen … das wird man früher oder später sicher sehen wo man immer angefasst hat.

1 „Gefällt mir“

Auch ich schließe mich an. Toller Bericht. Besonders gefreut hat mich, dass Du auch Dinge abseits des Autos (also im Polestar als Firma, Leute, Aussichten, Club etc) angesprochen hast! DANKE !! :slight_smile:
Und jetzt überweis’ ich noch schnell, damit sich auch nichts weiter verzögern kann :euro: :euro: :euro:

1 „Gefällt mir“

Hallo Daniel,

vielen Dank für die in meinen Augen hervorragende Zusammenfassung der Tour.
Du hast die guten Seiten gewürdigt, aber auch klar die Punkte benannt die optimiert werden können bzw. auch müssen! :+1: Top!

Das Video ist wirklich äußerst professionell gemacht. Respekt!

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Sehr cooles Video! :+1:
Die Vorfreude steigt.

1 „Gefällt mir“

Noch ein kleines Update, das mir gerade aus dem Besprechungsraum von Polestar zugespielt wurde :wink:

(Bilder veröffentlicht mit ausdrücklicher Genehmigung.)

7 „Gefällt mir“

Toll gemacht!! Danke. Jetzt fällt das warten noch schwerer. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Toll danke wegen dir kann ich nun den Boden wischen alles vollgesabbert grml :face_with_symbols_over_mouth:

:smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes:
Der Schiere Wahnsin DANKE

5 „Gefällt mir“

Hi @Daniel und vielen Dank für deine ausführliche Zusammenfassung.

Ich möchte noch ein paar Punkte ergänzen.

  1. Variante in Leder
    Das Leder als solches machte auf dem Treffen bei Geißer keinen sehr hochwertigen Eindruck.
    Speziell die Sitzfläche des Fahrers war „aufgeworfen“. Einzelne Belastungsstreifen erkennbar, die den Schluss zulassen, dass mit zunehmenden Alter der Sitze hier brüchige Stellen entstehen werden. Klar mit etwas Lederpflege kann man das eindämmen, aber auch durch eine straffere Bespannung wäre dies nicht so arg auffallend.
    Hier hat China noch Luft nach oben.

  2. Klavierlack
    Absolut korrekt, eine „großflächige“ Veredelung im entsprechenden Interieur-Holzdesign wäre optisch besser und würde den Ärger über die „Mikrokratzer“ vermindern.

  3. Sitzverstellung
    Bei meiner Probefahrt „meckerte“ @DavoBe16 von hinten das wenn ich im Auto „liege“ er etwas Probleme hinter mir mit seinen Füßen hat.
    Daraufhin wollte ich während der Fahrt den Sitz komplett anheben. Dies gestaltete sich enorm schwierig, da der Abstand bei geschlossener Fahrertür zum „Versteller-Knopf“ sehr eingeschränkt ist. Ich habe eher „Gynäkologenfinger“ und hatte meine Probleme. Wenn ich mir ausmale das ein Mensch mit Maurerkellen (Wurstfingern), statt Hände dies mit geschlossener Tür versucht, glaube ich wird es spannend.

Ansonsten kann ich deinen Bericht (in der kurzen Zeit in der eine Bewertung möglich ist) uneingeschränkt teilen.

Lieben Gruß
Christian

3 „Gefällt mir“

Also zuerst einmal muss ich sagen, dass du das Video wirklich sehr gut gemacht hast, gefällt mir gut und schaut/hört sich gut an.
Respekt vor der Arbeit!

Aber auch deine konstruktive Kritik am Auto etc. gefällt mir und ist durchaus berechtigt.
Ich erhoffe mir, dass hier noch Optimierungsmöglichkeiten bestehen, welche Polestar auch umsetzen wird.
Bereit dazu scheinen sie ja zu sein, was ich persönlich sehr gut finde.

Es ist einfach wichtig, objektiv zu bleiben und nicht alles schönzureden.
Wo Verbesserungsbedarf ist, da sollte auch noch optimiert werden.

Was ich an dieser Stelle aber auch noch loswerden muss ist folgendes:
Ich finde Daniels Engagement für diese Community sehr erstaunlich.
Zudem verdient der Zusammenhalt in diesem Forum Anerkennung und man merkt den gegenseitigen Respekt.
Stichwort gegenseitige Hilfe und Wertschätzung.

Weiter so, ich freue mich und bin gespannt…

8 „Gefällt mir“

Danke für die tolle Zusammenfassung - sind wir mal gespannt was da noch geht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibts dazu Bilder? :face_with_monocle: :wink: