Moin,
meinen P4 LRDM habe ich seit letztem Dienstag, gestern ging es dann 500km nach Leipzig und heute zurück. Was soll ich sagen, alles tiefenentspannt eigentlich. Hatte mir vorher ein Abo bei ENBW geholt, das hat auch auf der Hinfahrt super geklappt. Eingestiegen, ENBW im Filter eingetragen, Ziel eingegeben, und automatisch wurde ein ENBW Standort zum laden eingeplant.
Heute wieder eingestiegen, Ladeziel eingegeben, dann Stand da eine Ladesäule von Teag drin. Die entfernt und dann wurden erst 4 andere angezeigt bevor eine von ENBW kam. Geschaut ob die noch gefiltert ist, und ja.. ENBW als einzige im Filter. Plant der „anders“ oder ist der Filter nur ein Goodwill? Verbrauch war mit 19,4kWh/100km auch ok.
Was mir noch aufgefallen ist, waren komische Geräusche vorne, auf einem Autobahnstück mit vielen aufeinander folgenden Querfugen. Es hat sich echt so angehört, als würde irgendetwas gegen irgendetwas kommen. Nicht laut, aber sehr konstant. Das war aber sonst gar nicht, ist das normal? Gefühlt würde ich sagen die kamen von der Fahrerseite vorne…aber sehr schwer zu orten.
Woran man sich aber schnell gewöhnt ist die Größe, und das hat mir am Anfang echt Sorgen gemacht. Ja, ich achte echt sehr drauf, aber die Kameras und Sensoren helfen echt schon super wenn es eng wird.
Leider hat der Wagen seit dem ersten Tag kein Internet. Bekomme zwar 5G angezeigt, aber bei Maps habe ich nur Offlinedaten und der Playstore ist gar nicht zu erreichen. Erst wenn ich einen Hotspot aufmache ist alles ok. Laut Vodafone ist auf deren Seite kein Fehler, der Polestar Support ist hier echt keine Hilfe. Verstehe nicht, wieso die keine Lösungen anbieten.
Was ich nicht verstehe, ich kann ja per APP auf den Wagen zugreifen von außen, wie funktioniert das ohne Mobilverbindung?
Freue mich auf die nächsten 2000km in den kommenden 3 Wochen ![]()