die Spiegelaussenseite wird ja immer gebürstet
Sofern nicht der Warnblinker angeht oder die Hupe ertönt, sollte da eigentlich kein Mitarbeiter nervös werden.
Du machst die Klima in der Waschstraße aus, damit kein Wasser angesaugt wird? Nach der Logik müsstest du ja im Regen ebenfalls die Klimaanlage abschalten. Da wird nichts angesaugt, die kann man bedenkenlos anlassen.
Die Hupe geht nicht los, solange der Schlüsselklotz im Auto bleibt.
Das mit der Klimaanlage ist so programmiert im Waschmodus, wird aber nicht abgeschalten, sondern einfach auf Umluft gestellt. Ich nehme an, dass so weniger Feuchtigkeit reingeblasen wird, ist aber nur eine Vermutung…
Guten Tag Zusammen,
für mich steht jetzt bald mal der erste Waschanlagen-Besuch an, um mal gründlich das ganze Salz vom Winter runterzubekommen.
Hab eine Frage zum Thema N und AutoHold. Bei meinem Verbrenner A4 vorher, wär ich auf das Förderband gefahren, hätte das Auto auf N gestellt, und dann per Knopf AutoHold deaktiviert, damit er nicht stehenbleibt mit Autobremse.
Wie konfiguriert ihr nun euren P4? Oder ist es bei Fahrstufe N automatisch deaktiviert? Was beachtet ihr sonst noch? Nutzt ihr in dem Fall der Durchzugswaschstraße wo ihr sitzen bleibt die Funktion des „Waschanlagenmodus’“ ? Manche von Euch klappen ja die Spiegel ein, andere nicht? Da unser P4 ja etwas Überbreite hat, vermutlich besser einklappen?
Das erste Mal wird sicher genau so aufregend wie bei meinem ersten Automatik-Verbrenner
Ach ja und letzte Frage, die Mitarbeiter dort lassen mich immer aufs Band fahren, so dass ich schon ein stück gezogen werde im N-Modus, dann kommen sie mit dem Wechselgeld zurück von der Kasse und machen ganz kurz die Tür auf, geben das Geld rein und machen wieder zu. Mein A4 hat das nicht gestört und auch nicht P oder Bremse aktiviert, ich nehme an hier wäre das genauso?
Besten Gruß und ein gutes Wochenende
Alex
Es gibt einen Waschstraßenmodus, der Dich unterstützt. Die größte Herausforderung für mich war die N-Stellung.
In die Neutralstellung gelangen Sie, indem Sie den Schalthebel jeweils in die erste Stellung nach oben oder unten bringen und dort für einige Sekunden halten. Nach jedem Schaltvorgang nimmt der Hebel wieder seine Ausgangsstellung in der Mitte ein.
Siehe hier:
Mir hat der heutige Besuch in meiner Stamm-Waschstraße Kratzer an der Felge vorn links beschert war mit dem P2 Performance nie ein Problem, mit dem P4 Performance wird es eng… Hatte vorher extra den Betreiber gefragt, ob die Maße passen…
Naja, er trägt den Schaden.
Aber trotzdem ärgerlich.
Doch , das gibt es . In meiner alten heimat gibt es eine Waschstrasse, in der das Fahrzeug auf N durchgezogen wird und man daneben hergehen kann und das Fahrzeug beobachten kann, wie es gewaschen wird.
Vom Prinzip ist sitzenbleiben nicht gewollt, die Kasse ist nämlich am Ende des Ganges.
Was macht man eigentlich an der SB Wäsche? Die Türgriffe fahren rein und raus im Sekundentakt. Gibt es dafür irgendeinen Modus? Muss ich den FOB jetzt 20m entfernt auf einer Mülltonne ablegen, damit ich das Fahrzeug schnell mal mit dem Hochdruckreiniger absprühen kann? Hat jemand von Euch Erfahrung?
Wie bei jedem Auto mit Keyless Zugang, den Schlüssel ins Fahrzeug legen.
Mutig, mutig. Wenn ich nicht schon beim 2er alle möglichen Überraschungen dabei erlebt hätte, würde ich drüber nachdenken. So eher nicht.
Alternativ: Schlüssel ins Auto und Handy dabei.
Oder einfach die Türschlösser und den Taster der Heckklappe aussparen, also nicht den Hochdruckstrahl direkt dadrauf richten.
Kann man nicht hier ebenfalls den Waschstraßen - Modus einschalten? Das müsste zumindest die Öffnung der Heckklappe verhindern.
Habe es noch nicht probiert - wollte heute aber auch in die SB Wäsche.
Eine mögliche Lösung wäre, dass die Griffe erst herausfahren wenn man den Schlüssel auf die Säule hält. Oder halt via App öffne.
Heckklappe war kein Problem. Nur die Griffe und Spiegel. Aber Whack a Mole ist ein geiles Spiel
Hab es heute auch ausprobiert. Leider ernüchternd.
Ich habe es mit der Einstellung: „Türen entriegeln nicht beim annähern.“ versucht.
In meinem Kopf sollte das doch klappen wenn ich aussteige, Fahrzeug verriegel und loslege. Leider nicht.
Ich bin noch coins Umtauschen gegangen und mein Auto hat bei Entfernung auf einmal nicht mehr verriegelt. Hab es dann via App gemacht. Als ich dann zum Auto ging und loslegen wollte sind natürlich direkt die Griffe ausgefahren.
Ich habe also das Gefühl, das bei der Einstellung genau das Gegenteil passiert Er verriegelt nicht mehr bei Entfernung.
Ich wollte dann noch das CD abwischen mit einem dafür geeignet Tuch. Kann man das eigentlich händisch kurz ausschalten? Damit ich da nicht während der Reinigung wilde Knöpfe drücke
Aber die Aufhebung ist sehr empfindlich, so dass ich es aufgegeben habe.
Also heute bin ich mir richtig doof vorgekommen. War bei Mr. Wash in der Waschanlage. Dies ist eine Anlage, wo man auf ein Förderband drauffährt und dann auf „N“ schalten soll.
Waschanlagen Modus hat perfekt geklappt. Spiegel eingeklappt, Sensor aus und so.
Aber was ich nicht hinbekommen habe, ist den Wagen auf „N“ zu stellen. Gibt es hier ein Trick? Habe auch die Anleitung studiert aber nichts dazu gefunden.
Es ging dann auch auf „P“ aber soll wohl nicht so ideal sein …
Den Gangwahlhebel im Stand oder auch im Schritttempo (was möglich ist) von der Position D in die Position N bringen und circa 1 Sekunde so den Hebel gehalten lassen. Dann springt der Gang von D zu N.
Die Bremse muss dabei nicht getreten werden!