Zu meinem Glück kann man bei den Waschstrassen hier sitzen bleiben.
Das Aussteigen und Nebenherlaufen stelle ich mir abenteuerlicher vor…
Bei uns MUSS man aussteigen - gleichzeitig stehen oft zig (!) PKW hinter einem und man kommt nicht mehr zurück.
Daher habe ich es bis jetzt vermieden, diese Waschanlage zu besuchen - das werde ich nur tun, wenn ich 100% weiß, wie es und dass es funktioniert (der Wagen wird über Mitnehmer an den Reifen durch die Anlage geschoben).
Geht da etwas schief, … blockieren die Reifen (selbst wenn es nur ein paar Sekunden sind), ist das Theater groß, …!
… das Nebenherlaufen funktioniert übrigens hinter einer Glasscheibe mit parallel verlaufenden Gang.
Da kann man dann zusehen, wenn der eigene Wagen die komplette Anlage blockiert und mit ihm mindestens 2 weitere Fahrzeuge stecken bleiben. (Schon mal gesehen / passiert).
Ah verstehe, da liegt die Sorge, du redest von einer Waschstraße die durchschleppt UND man aussteigen muss. Da weiß ich leider nicht wie sich das verhält, ob dann beim Öffnen der Tür und/oder wenn der Fahrersitz nicht belegt ist, das Auto nicht automatisch in P geht. Das würde ich davor tatsächlich mal in der Einfahrt daheim erst mal ausprobieren. Bzw einfach eine andere Waschstraße aufsuchen.
Damit habe ich bereits Erfahrungen gesammelt. Und nebenbei einen Stau in der Waschanlage verursacht…
Das geht nämlich nicht.
Der Trick aus dem PS2, den Sicherheitsgurt einzuklinken, auf N stellen und dann auszusteigen, funktioniert beim PS4 NICHT…!
Der PS4 springt grundsätzlich auf P. Jemand hier imForum schrieb, man müsste sich von der Beifahrerseite rüberbeugen, die Bremse mit der Hand drücken, auf N stellen und dann wieder rauskrabbeln…
Da habe ich keinen Bock drauf, wenn zig Wagen hinter mir stehen.
Also habe ich die Waschanlage gewechselt.
Vielleicht hilft der Abschleppmodus?
Hab keinen P4, nur Vermutung…
könnt ihr nochmals prüfen
Um D oder R einzulegen muss man die Bremse treten;
Um in N zu schalten muss man nicht die Bremse treten
Wenn man in die Anlage rein gefahren ist und die „Zugrollen schon schubsen“,
will man ja nicht den Gang noch eingelegt haben; also tritt man automatisch auf die Bremse.
Dann geht aber scheinbar nicht mehr das Einschalten von N.
Und wie zum Teufel bekomme ich die Sensoren und Kameras ausgeschaltet;
das Gepiepse geht mir auf den Senkel.
Früher beim PS2 konnte man dann auf dem Kamerabild den Button „Sensoren und Kamera auschalten“ drücken. Gibbet beim PS4 nicht.
(Ja Waschstrassen Modus ist schon aktiviert)