Erwartungen für das April 2021 Update (OTA)!?

Ich würde mir wünschen,

  • das Google mich endlich versteht, wenn ich nach einem Kontakt suche. Google hat mich jetzt mit einer Person in der Schweiz verbunden, die ich gar nicht kenne und auch nicht in meinem Telefonbuch ist!
  • Google manchmal nicht nur meine Telefonkontakte richtig erkennt und anzeigt, sondern mich anschließend auch mit dem Kontakt verbindet.
  • Google auf die Ansage „Navigation beenden“ mir die Gegenfrage stellt: Wenn du nicht mehr mit Google sprechen willst, kannst du die Funktion … abschalten.

Ich habe das Gefühl, dass bei mir ein englischer Google Sprachassisitent eingebaut ist:

Meywirth wird Meywirss ausgesprochen
Liphardt wird Lifardt ausgesprochen
Telefon-Nr. werden immer drei Stellen /4-Stellen / x-Stellen angezeigt

Das nur ein Krampf und zwingt mich jedesmal zum Anhalten, um den richtigen Kontakt anschließend über I-Phone 11Pro anzurufen!! -

Grüße von e-RAST.de aus Nordhessen

3 „Gefällt mir“

Dein Beitrag kann ich zu 120% unterschreiben! Der könnte Wort für Wort von mir stammen.

Hoffentlich bessert das bald. Hier ist ja nicht Polestar der Übeltäter.

genau so ist es bei mir

auf Navigation abbrechen reagiert google.
Natürlich ordentlich mit … Navigation wird beendet…

1 „Gefällt mir“

Komisch…bei mir klappt nur „Navigation aus“ :thinking::stuck_out_tongue_winking_eye:

…ist leider eine „Google-Krankheit“.
Mein Haus ist seid ~2 Jahren mit Google smart gemacht. Bei Updates fallen immer mal wieder „lieb gewonnene“ Ausdrücke zunächst weg, stehen dann aber in den nächsten Wochen wieder zur Verfügung.
Meine Vermutung: das liegt an der Länderdatenbank zur Übersetzung. Wenn die Syntax auch im englischen möglich ist haben die Befehle Bestand.

Beispiel für das konkrete Problem:
„beende die Navigation“ ist englisch „end navigation“ und funktioniert; „Navigation beenden“ gibt es in Englisch nicht bzw. heißt auch „end navigation“, der deutsche Befehl fehlt halt (zunächst) in der Datenbank.
„Navigation abbrechen/aus“ wird „navigation off“ entsprechen, ohne es zu testen: ich wette „breche die Navigation ab“ funktioniert (noch) nicht.

Am Besten man gewöhnt sich an Verb-Subjektiv-Adjektiv für die geringsten Verständigungsprobleme. Ausnahme der Regel: abbrechen/aktivieren/deaktivieren gehen im Google Universum fast immer in beliebiger Formulierung

Augenschmaus?

Ich finde die Optik ausgesprochen gelungen und passend zur CI insgesamt. „Pure“ halt. Einfach zu bedienen und informativ auf dem ersten Blick.

Was auch immer sich dann hinter den anderen Menüpunkten versteckt. Warten wir es ab. Wenn es den Ladestand zeigt, die Türen öffnet, als Schlüssel dient und die Heizung starten kann, dann ist es gut!

2 „Gefällt mir“

¯\__(ツ)_/¯
Gut man sieht nur den ersten Screenshot… aber wirklich begeistern tut mich das nicht.
Ich mag durchaus schlichte Designs… aber das sieht ein bisschen wie die verunglückten Windows 8 Kacheln aus…
Da finde ich die Tesla App wirklich ansprechender UND übersichtlicher.

Danke mit dem Tipp „Navigation abbrechen“

Ich habe heute von Polestar eine Email „Ihre Kaufgründe für ein e-Auto“ erhalten. Hier konnte man auch wünsche zu Verbesserungen äußern.

hier habe ich alles reingeschrieben, was ich vermisse oder einer Optimierung bedarf. Falls Ihr diese Emial nicht bekommen habt, hier der Link
https://uscalegmbh.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_6VV4ZDLAZGvel4W

Los gehts!

Sonnige Grüße e-RAST.de - Solarstromtankstelle Wickenrode

Sicher, dass das von Polestar selbst ist und dein konkretes Feedback auch bei Polestar landet? Für mich sieht das eher nach einer generellen E-Auto-Umfrage aus.

1 „Gefällt mir“

Hab den Link zur Umfrage per E-Mail direkt von Polestar bekommen. Und die organisieren bei Teilnahme auch das Gewinnspiel (Wochenende PS 1).

Neben meinem Gewinn sind dann noch zwei weitere möglich… :sunglasses:

— jetzt nur noch einer :grinning::grinning::grinning:

Leider sind jetzt keine Gewinne mehr da… :joy: