Es gibt nun wohl ein Formular, über das man direkt Fehler, Probleme und Verbesserungsvorschäge an das EV Google User Experience Research Team melden kann:
click here to provide feedback
Bitte kräftig nutzen
Es gibt nun wohl ein Formular, über das man direkt Fehler, Probleme und Verbesserungsvorschäge an das EV Google User Experience Research Team melden kann:
click here to provide feedback
Bitte kräftig nutzen
Wobei das nur für GM ist
Da gibt es ja auch schon genug zu melden
Hab’ bei der letzten Umfrage 20$ bekommen - ganz nett: bezahltes Meckern
Ich hab auch schon eine ausgefüllt…
Ich habe erstmal das Problem der falsch positionierten Zeitänderungs-Bubbles für Routenalternativen gemeldet
Vielleicht nehme ich mir die Zeit um die Unsinnigkeit von Routenalternativen zu melden. Was bringt es mir zu wissen, dass ich eine Route mit 40 Minuten Umweg haben könnte… Ich könnte von Düsseldorf nach Nürnberg auch über Berlin fahren. Ist halt nur nicht so sinnvoll…
Bei deinem Beispiel gebe ich dir Recht.
Es werden aber auch Alternativrouten mit wenigen Minuten Umweg vorgeschlagen. Diese sind oft „gemütlicher“ und landschaftlich reizvoller oder auch einfach „abseits bekannter Pfade“. Wenn ich Zeit habe, nehme ich schonmal gern die Alternative und sehe Schönes und manchmal auch Neues.
Ein Button um diese Option zu schalten wäre eine nette Geste.
Teilweise kann man auch einige Prozent SOC sparen, für wenige Minuten Umweg. Das ist auch ganz nett. Und jetzt fällt mir gerade ein, dass das auch nett wäre die Ersparnis irgendwo darzustellen
Wird sie doch, richtig? Es wird ein gruenes Blaettchen eingeblendet - und bei den Alternativen steht in Klammern ja dahinter mit wie viel SoC man ankommt.
Mich interessiert warum bei der Planung in GM auf dem Smartphone immer mit 90% SoC losfahren muss
Bitte ordentlich melden - kann ja nicht so schwer sein, dafuer eine modifizierbare Variable einzufuehren
Das Blättchen hab ich gesehen, das andere, stimmt, jetzt wo du es sagst, spätestens wenn man es auswählt wird das angezeigt. Auch schon vorher in der Liste der Routen?
Das habe ich auch schon als „Wunsch“ genannt.
Ich bekomme auch gerne „Alternativen“ angezeigt, die z.B. von einer gerade befahrenen, freien, tadellosen Strecke weg gehen und nach wenigen km Umweg auf eben diese Straße wieder zurück führt. Ohne Not. Keine Unfälle, keine Staus, keine Baustellen. nichts. Einfach mal eben ein „Hubbl“ in der Route. Da muss schon was ganz tolles neben der Strecke sein. Vielleicht der größte Kürbis im Land, aber man weiß ja nicht.
Das mache ich tatsächlich auch schon mal, dass ich mir das anschaue. Wenn ich linksrheinisch von Köln nach Düsseldorf fahre, dann schlägt er mir sehr häufig die höhere Distanz vor. Hier geht es dann um 15 km Strecke und ± 2Minuten Fahrtzeit.
Es sollte aber aus meiner Sicht einen sinnvollen Filter geben, dass Strecken mit mehr als xx Minuten einem nicht mehr vorgeschlagen werden.
Ohje, da fragst Du was … aber ich glaube ja
Kann man denn in GM einstellen mit welchem SOC man am Lader und mit welchem SPC man an Ziel ankommen möchte.
Sorry bin noch kein PS-Fahrer.
Ziel, als „final destination“: Ja, in 10% Schritten bis max. 50%
Lader: Jein, wenn er als finales Ziel anggb. ist dann wie oben, ist er ein (berechnetes) Zwischenziel auf der Route, dann Nein
… und das auch leider nur im Fahrzeug unter Android Automotive - nicht am Smartphone mit dem ‚Connected EV‘
Tatsächlich habe ich heute (erstmalig) einen Sinn darin erkannt. Mit wurde heute eine derartige Alternativroute vorgeschlagen, mit 45 Minuten Umweg. Üblicherweise hat diese Alternativroute nur 5 Minuten Umweg und ist eine gern gefahrene Alternative, da die eigentliche Strecke eher zu Staubildung neigt. Heute allerdings wusste ich direkt: Diese Alternativroute nicht fahren!
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.