EVMap - Ladetarife anzeigen

Alles klar, danke. So weit hab ich das noch gar nicht betrachtet.

Nein, wird wohl genau so sein. Ich achte mal drauf.

Danke für die Infos.

Komplett ausblenden geht auf der Handy auch nicht - hinterlegte kommen zuerst, dann der ganze Rest.

Ja, stimmt. Ich würde eine „Pseudo-Ladekarte“ zwischenschieben:

Meine Ladekarten
------------------------------
MVV eMotion
€26,73 ...
...
...
andere Ladekarten
------------------------------
Stadtwerke Brandenburg
€22.28 ...
....

Dann muss man nur die Tabelle für das UI-Element geschickt füllen und kämpft nicht mit den UI-Elementen. Vielleicht nicht perfekt im Layout, sollte aber einen Versuch wert sein.

PS: Zur Klarheit: Die Überschrift steht dann anstelle der Bezeichnung der Karte (weiße Schrift) und die Minus-Zeichen als optischer Trenner anstelle der Preisinformation.

2 „Gefällt mir“

Ich werde beim Preisvergleich nur aufgefordert, ein Fahrzeug auszuwählen, obwohl in den Einstellungen der PS2 ausgewählt ist und sogar Fahrzeugdaten angezeigt werden?

Die Fahrzeugdaten werden unabhängig vom ausgewählten Fahrzeug angezeigt. Da werden schlicht weg Sensordaten ausgelesen.

Hast du mal versucht das Fahrzeug wieder ab und wieder an zu wählen? Bei GitHub habe ich bisher keinen Fehlerbericht in die Richtung gesehen.

Du musst in den Einstellungen explizit das Fahrzeug wählen, unabhängig davon, dass dir die eigenen Fahrzeugdaten schon angezeigt werden. Das hatte mich auch lange irritiert.

1 „Gefällt mir“

Die Auswahl des Fahrzeugs ist im Menü „Preisvergleich“.

Dafür wird die API von Chargeprice.app verwendet, darum steckt das in dem Menü.

Ok, das war’s.

Bezüglich der Benachrichtigung: Wenn du in die App-Einstellungen des Betriebssystems gehst kannst du Benachrichtigungen für jede App unterdrücken:

Gut möglich, dass das eine AAOS-Restriktion ist und die Benachrichtigung gezeigt werden muss, wenn der Standort genutzt wird. Radioplayer.de macht das z.B. genau so.

Moin Jochen. Ich habe mich an der Entwicklung von EVMap ja bereits etwas beteiligt und nutze in dem Zuge die Beta-Variante der App. Mir ist dabei grade aufgefallen, dass jetzt eine optische Differenzierung zwischen den eigenen und den übrigen Ladetarifen stattfindet:

Keine Ahnung, ob das eine zufällige Entwicklung ist, oder irgendwo angeregt wurde :wink:

4 „Gefällt mir“

Leute, ich muss einfach mal sagen das ihr mit eurem skill schwedengold Wert seid. Sollte man sich irgendwo mal treffen, muss ich euch unbedingt einen ausgeben. Jedem, der irgendwie nützliche Software weiter vorantreibt.
Danke euch!

3 „Gefällt mir“

Welche Version hast du? Ich habe die 1.4.2 automotive vom 18.11.2022 im System geladen.
Da macht der das noch nicht.

Habe ich laut Systemeinstellungen auch.

Meine das Update kam bei mir auch am 18. rein. Ich kann dir aber nicht sagen, ob das vielleicht trotzdem ein anderer Build ist.

Nur um das auszuschließen: Hast du die App nach dem Update einmal vollständig geschlossen und auch Tarife ausgewählt? Wenn man alle Tarife angewählt hat, dann gibt es diese Unterscheidung logischerweise nicht.

5 Tarife sind gewählt. Ich schieße sie morgen mal ab und berichte dann.

Na, es gibt ja gute Zufälle. Aber ansonsten war das natürlich eine tolle Anregung. :wink:

Ist aber sehr schön gelöst. Großer Dank an den Entwickler. :+1:t3:

Das Projekt kann auf GitHub verfolgt werden:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was ich da lese oder sehe, aber hab gesehen das bisher 37 Gabeln Verbraucht worden sind? Falls noch welche gebraucht werden, sagt bescheid…

1 „Gefällt mir“

Ein „Fork“ ist eine eigenständige Instanz des Repositorys, die durch eine andere Person als den ursprünglichen Entwickler erstellt wird. Quasi eine Weggablung. Mit einem Pull Request kann man dann die Wege wieder zusammen führen, wenn an jeweils unterschiedlichen Features gearbeitet wurde.

4 „Gefällt mir“

hier gehts weiter:
EVMap Update

1 „Gefällt mir“