Experimenteller Polestar 2 mit 350kW

Hej, cool down … fast alles bekommst Du schon jetzt:

2 „Gefällt mir“

— mir ist vor einigen Tagen die Kinnlade runtergefallen - als ein TESLA mich auf der A3 überholt hat :blush: Wir standen beide voll auf dem Gas aber da hatte ich keine Chance :cry:

Der Polestar ist was die Beschleunigung angeht schon ziemlich gut dabei, aber natürlich gibt es noch Besseres. Vielleicht tröstet es Dich, dass Du einem Taycan und Taycan 4S die Rücklichter gezeigt hättest. :grin:

In der Höchstgeschwindigkeit sind viele schneller, was mich persönlich aber auch nicht stört.

1 „Gefällt mir“

Ich finde unseren Polestar 2 auch deshalb genial, weil er Sparfüchse, die ihn trotz der 300kW (408PS!!) und gut 2 Tonnen unbedingt unter 20kWh/100km haben wollen, mit den Enthusiasten „vereint“, die sich durchaus noch etwas bessere Beschleunigung als nur 4,7s bis 100km/h wünschen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

— ich brauche mich nicht zu trösten :blush: Ich wußte was ich gekauft habe. Eine Limousine mit mir unbekannter Technik.
Schönes Design, gute Materialien,
gute Verarbeitung.
Sehr gute Beschleunigung und dann noch günstig im Verbrauch.
Erstaunlich gute Straßenlage (ohne PP). Sicher (Volvo Standart)
Alles so wie ich es wollte.
Ich habe keinen Sportwagen bestellt und auch keinen bekommen. :blush:

5 „Gefällt mir“

Grinst Du weiter:

3 „Gefällt mir“

Bislang habe ich noch keine offizielle Angabe des max. Drehmoments gesehen und deshalb einmal kalkuliert - so dürfte die Kurve aussehen.

Man hat sicher auch die Geschwindigkeits-Abregelung weggelassen … die max. Geschwindigkeit ist aber wegen des Luftwiderstandes auch nicht beliebig ausdehnbar. Deshalb dürfte das etwa so aussehen:

Irgendwann gibt es vielleicht offizielle Mitteilungen und dann kann man das hier beschmunzeln, feiern oder vergessen.

4 „Gefällt mir“

780 NM Drehmoment!!!:heart_eyes: Sabber…. :rofl::+1::+1::+1:

Wo stand denn was von 2x350kW? Ich verstehe das als 1x350kW - also 2x175.

Ford Mustang Mach-E GT 860 Nm :heart_eyes:

Es sind 2x 390Nm beim PS.

In dem Artikel steht: Leistung erhöht auf 350kW 476 PS.

ja mag sein…KW sind was anderes als Nm…

1 „Gefällt mir“

Der Kühlergrill, Rattenschsrf mit dem weiss. Gibt es das auch für meinen snow.

Mein Fehler - ich war bei kW. Es ging um Nm. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Der Grill ist ja das kleinste Problem, den lackiert dir dein Lackierer des Vertrauens gerne.

Ja dann nur noch auf 1800 kg abspecken und geboren ist der Porsche Schreck.

Danke für die Diagramme, jetzt will ich den noch mehr :wink:

2 „Gefällt mir“

das wäre es doch > ein Polestar R. Aber bitte noch Gewichts-optimiert mit Carbon-Dach,
manuell verstellbaren Sportsitzen, manueller Hecklappe und natürlich Sportlenkrad. Ein
Träumchen wäre eine GOODWOOD-Edition in Racing-Grün mit goldenen Felgen und grünen
Bremssätteln

Ich warte auf die Option Polestar 2000€ zu überweisen und damit die 50kw mehr freizuschalten :grin:

2 „Gefällt mir“

Und ich warte auf die Freigabe der 50kW als Beta-Version zum Test…

2 „Gefällt mir“