Experimenteller Polestar 2 mit 350kW

6 „Gefällt mir“

Auf Twitter gab es dazu dieses Bild. Einige Elemente finde ich gut (lackierte Kante unten), andere eher nicht so (Grill z. B.)

Der sieht aber böse aus…:sunglasses: Genau mein Ding…:+1:

2 „Gefällt mir“

Hierzu noch ein redaktioneller Beitrag:

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es mehr Bilder dazu:

Die zusätzliche Abrisskante und die Sicken an der hinteren Stoßstange finde ich interessant - ob die für weniger Verwirbelungen am Heck sorgen? Zumindest sieht das Heck sauber aus (im Gegensatz zu den Flanken):

4 „Gefällt mir“

Guckst Du:

3 „Gefällt mir“

Hehe… I love it…

Felgen und Gesamtdesign sind einfach nur gooiiiil…. Aber freue mich auf meinen so wie er ist…:sunglasses:

Ist die Mehrleistung durch Software? Hätte bis jetzt nichts gefunden.

Das wärs doch… Ein OTA Update und Schwupp… Hat die Kiste noch mehr Bumms…:heart_eyes:

Bitte auf die To Do. liste von Polestar aufführen!:thinking::upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

ich tippe mal auf eine limitierte Auflage für 20-30K Extra.

Ich brauche keine Mehrleistung…geht doch so schon ab wie ne Rakete…die Porschefahrer sind schon alle neidisch… :joy: :joy: :joy:

2 „Gefällt mir“

Mehr Leistung und vor allem eine noch bessere Beschleunigung fände ich auch nett. Wenn auch eigentlich unnötig.

Eine bessere Kühlung wäre aber nicht schlecht. Der PS2 sollte ertüchtigt werden eine Runde auf dem Nürburgring ohne Leistungsreduzierung zu schaffen. Dazu gehört dann auch der Wegfall der Abregelung bei 205 km/h. Brauche ich persönlich beides nicht, denn ich fahre keine Rennen, sondern bewege mich im Straßenverkehr.

Was aber unabdingbar wäre, ist ein „Fearless-Mode“ bei dem er beim Rennfahren nicht damit nervt einen mit dem Strammziehen des Gurts fast zu strangulieren weil er Angst bekommt. Beim Nürburgringvideo macht er das mehrfach grundlos. Ab- und wieder Anschnallen während eines Rennens, damit man wieder atmen kann ist keine Lösung. Das Feature ist sicher gut wenn es wirklich kracht, sollte aber auch nur in diesem Fall auslösen. Ich habe selbst schon erlebt wie mein PS2 Angst bekommen und blitzartig die Gurte zugezogen hat weil ein Lastwagen rechts auf der Abbiegespur an uns vorbeigesaust ist, während wir vor der roten Ampel standen. Ich fand es lustig, meine Beifahrerin aufgrund gewisser Teile die ich nicht habe eher schmerzhaft.

2 „Gefällt mir“

Letztens ist nem RS4-Fahrer förmlich die Kinnlade runtergefallen. Also mir reicht der Bums mit 300kw.

5 „Gefällt mir“

Klar, eine absolut faszinierende Version, und sicher - auf einer geeigneten Strecke - auch geil zu fahren; und es sind hier ja auch für die „normale“ Version schon zahlreiche Kommentare und Erfahrungen gepostet worden, wie lange die Gesichter in anderen leistungsstarken Fahrzeugen geworden sind… :wink: :grin:

Aber - wie viele aktuelle Fahrzeugmodelle verschiedenster Hersteller - ausserhalb von Deutschland kaum alltagstauglich und/oder viel zu selten „ausreizbar“ - und ich bin gespannt, ob die Versicherungen ihre Prämienkalkulationen überdenken werden, je mehr solche Fahrzeuge unterwegs sind und dabei immer mal wieder auch die allzu Begeisterten trotz aller Assistenzsysteme überfordern (die Physik lässt sich ja bekanntlich immer noch nicht überlisten).

Also bitte nicht falsch verstehen:
wir haben hier sicher einige „Profis“, was sportlich orientierte Fahrpraxis angeht (euch weiterhin viel Spass, aber bitte doch immer auch mit Blick auf andere, vielleicht nicht so perfekte Verkehrsteilnehmer), aber ich begegne leider zunehmend auch anderen, die eindeutig über ihren Fähigkeiten unterwegs sind oder schlicht eine abgesperrte Rennstrecke mit einer Strasse für alle verwechseln…

3 „Gefällt mir“

Deinem Kommentar stimme ich unumwunden zu. Ich gehöre auch zu der Gruppe der etwas ‚erwachseneren‘ Autofahrer. 50 Jahre aktivstes Lenken habe ich locker hinter mir.
Bei 40% der Polestar-Fahrer sieht das wohl so ähnlich aus, wie wir ermittelt hatten:

Zugleich bin ich begeistert, was man aus dieser Serienmaschine herausholen kann. Es wird dafür ganz sicher genügend ‚vernünftige‘ Abnehmer geben.

2 „Gefällt mir“

Hilfe. Mach das weg. Ich habe eine Gender-Allergie :grin:

Spachtel

7 „Gefällt mir“

Aye, aye Sir! Nachgebessert :sweat_smile:, will hier ja schliesslich keine Notfälle wegen schweren Allergien verursachen… :wink::joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Löst in mir ein ganz starkes Gefühl aus den haben zu wollen. Gleichzeitig stellt sich mir die Frage wie alltagstauglich dieser PS2 noch ist. Die dicken Latschen, das tiefe und straffe Fahrwerk…

Man kann eben nicht alles haben. Die Bodyparts und die Leistungssteigerung werden wohl nicht separat angeboten werden. Also einen ersten Besteller gäbe es. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Me too…:sunglasses: Da würde ich meine laufende Bestellung doch glatt nochmal modifizieren…:+1:

Aber freue mich auch schon so wie Bolle auf meinen Magnesium-Star…:grimacing::stuck_out_tongue_winking_eye:

Guckst Du weiter:

1 „Gefällt mir“