Facelift oder was für den p3?

Moin Zusammen,

gerade habe ich die folgenden Bilder gefunden und ich bin gespannt was da so kommen wird:


5 „Gefällt mir“

Ich tippe auf Tesla Autopilot Konkurrenz. Für Facelift passt es nicht so. Die Cam oben wirkt speziell. Wahrscheinlich Systemtests für den P3 usw.

2 „Gefällt mir“

Den neuen Grill fände ich aber tatsächlich interessant. Der sieht Wesentlich Aerodynamischer aus als der jetzige, der eher an einen konventionellen erinnert

Ich denke nicht, dass das eine Kamera/Lidar ist. Selbst bei höchster Vergrößerung sehe ich nur einen „Bubble“ mit Tape.
Den Bubble hat auf den gesamten Fotos immer nur das Auto mit den Radsensoren. Ich denke das ist lediglich ein Sensor des Messsystems. Vermutlich einfach ein GPS um die aufgenommenen Radfahren der Strecke zuordnen zu können.

Edit: das Design des Grills finde ich zum :sob::face_vomiting:, aber das ist ja absolut subjektiv!

4 „Gefällt mir“

Keine Angst, das ist kein „Design“, das sind nur ein paar Streifen schwarzes Gaffa.

Hier gibt es noch mehr und vor allem höher auflösende Bilder, auch von einem zweiten testfahrzeug.

Ich denke auch, dass man designtechnisch auf nichts zurück schließen kann. Das werden technologieträger sein, die dazu gedacht sind, neue Komponenten zu testen. Möglicherweise wird an einer neuen Belüftung/Kühlung gearbeitet, weshalb Frontgrill und Felgen abgeklebt sind. An einen LIDAR-Sensor glaube ich auch nicht. dafür ist der Gnubbel zu unförmig.

:joy: Angst habe ich vor anderen Dingen…

Auf der MOTOR1 Seite kannst übrigens erkennen daß es bereits ein 3D-Druck ist, kein Tape mehr…

In meinen Augen ist das eindeutig Klebeband. Vermutlich ist da noch irgendwas anderes drunter, aber die oberste Lage wurde einfach drüber getaped. Bei dem anderen Fahrzeug erkennt man auch die schiefen, horizontalen Linien.

1 „Gefällt mir“

Es sind doch eindeutig technische Behelfsvorrichtungen, oder meint ihr die zusätzliche kabelgeführte Antenne am Dach kommt für den cb-funk des neuen Trucker-Experience-Pakets dazu… wer in offensichtlichen Technologieträgern Faceliftmaßnahmen sieht, hat einen sagen wir mal
„exklusiven“ ästhetischen Anspruch :smiley: Wobei, die neuen 20er Felgen… ok lassen wir das :stuck_out_tongue:

Vielleicht ist es ein neuer TCAM-Prototyp. Einer der beiden testwagen hat ja eine richtige Antenne am Heck, der Gnubbel ist dann schon V2 davon :joy:

Aber ja, ich denke auch, dass das Antennen/Sensoren sind, die für die Tests angebracht wurden, um Versuchsdaten zu erfassen.

Vor ein paar Tagen sind bereits Bilder von einem grauen P2 aufgetaucht, dessen Rückleuchten eine andere Grafik hatten. Dazu war von besagter Front mit „geschlossenem Grill“ und Sensoren die Rede.

https://www.instagram.com/p/ChmvYylK1ri/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Könnte auch einfach mit einer Spraydose lackiert sein

Einspruch, dann bekommst du die Vertiefung im Bereich der Kamera nicht hin…aber ist doch auch egal.

Vermutlich ist es irgendein altes Kunststoffteil, welches der Azubi mit der Laubsäge einigermaßen angepasst und dann wie @Ixam97 schon richtig festgestellt hat mit reichlich Klebeband* richtig schlampig festgeklebt hat.

*man sieht es sehr deutlich am Rahmen und über der Kamera an den Blasen

1 „Gefällt mir“

Der stark geschlossene Grill erinnert mich eher an einen Volvo C40. Vielleicht gibt es ja doch ein Volvo-Derivat des PS2 - der neue geschlossene Grill (sofern echt) plus die reduzierten Rückleuchten im C-Shape Design (siehe Instagram-Post) erinnern schon an Volvo. Und gab es nicht vor ein paar Wochen die Info, dass die Marke eS40 geschützt worden ist? Es gäbe sicher einige Kunden, die lieber einen Volvo eS40 kaufen würden als einen PS2. Zumindest werde ich auf der Straße immer auf meinen Volvo angesprochen, welcher ja ein wunderschöner PS2 ist. Gut, einige halten ihn auch für einen Citroën wegen der Winkel im Symbol…

1 „Gefällt mir“

interesanter punkt und durch aus möglich. Jedoch unterscheidet sich dieser „Grill“ ja noch erheblich von den Original Volvogrill beim c40/xc40. Ich wäre aber nicht abgeneigt definitiv

Es gibt noch weitere Bilder von dem vermutlich selben Testfahrzeug.

Da sieht man das Klebeband sehr gut. Wahrscheinlich wird sich aber so ein Grill wie beim xc40 darunter verstecken. Ist euch aufgefallen, das der ps2 beim fahren manchmal tiefergelegt aussieht. Kann ich mir sicher auch nur einbilden

1 „Gefällt mir“

das wärs doch, oder?

5 „Gefällt mir“