— sollte es kommen gilt es auch für E Fahrzeuge?
Um das zu beantworten bräuchte es wohl mehr als die bekannte Kristallkugel. Zudem muss man auch nicht gleich jeder spinnerten Idee dieser Dame hinterher hecheln.
Leider hinter der Bezahlschranke.
Aber der erste Absatz reicht um diesen Vorstoß zu kommentieren
SPD-Chefin Esken schlägt Fahrverbote vor - Ökonomisches Irrlichtern | Cicero Online
Als erstes waere ein Tempolimit angesagt. Und dann natuerlich auch fuer eAutos.
Dass das Tempolimit auch für E Autos gilt war klar
Ziel dieses Vorstoßes ist ja wohl zunächst einmal, Sprit und damit Öl ein zu sparen. Wer langsamer fährt oder gleich einen Tag gar nicht, der verbraucht eben weniger des knappen Gutes. In die Diskussion um ein Ölembargo gegen Russland passt das dann wunderbar. Natürlich würde dann wohl auch der CO2 Ausstoß sinken, hier ein gewünschter Nebeneffekt.
Zu alldem können aber bestehende BEVs nichts beitragen, warum sollte dann diese Verordnung für sie ebenfalls gelten, Solidarität mal außen vor gelassen.
Problematisch würde es aber mit der Kontrolle. Ja, die meisten eAutos haben ein E-Kennzeichen, aber nicht alle. ABER die PHEVs ja leider auch und deren Nutzung würden das ursprüngliche Ziel torpedieren.
Hoffen wir mal, dass dieser Vorstoß eine Eintagsfliege bleibt.
Worum geht’s überhaupt?
Ein Fahrverbot (ähnlich wie 1974) ist von unserer unfähigen Regierung angedacht um Fehler wie Tankrabatt ect. zu minimieren!
Aha. Klingt total logisch
nicht
Wenn man das knappe Gut sparsam verwenden will, dann sollte man es nicht mit Rabatten versehen, sondern teuer lassen. Geld ist der einfachste Weg etwas zu regulieren. Mach ich es teuer, werden Alternativen gesucht.
Und kost’ Benzin auch drei Mark zehn
Scheiß egal, es wird schon geh’n
Ich will fahr’n
Ich will fahr’n, ich will fahr’n
Foto von gestern Morgen. Funktioniert ja richtig gut mit Lindners Energiepreisbremse…
/OT Wobei ich das Problem an der aktuellen Regierung eher an dieser 10% Bremse sehe…
30% stecken den Kopf in den Sand, 20% machen die Arbeit und 10% boykottieren alles, um sich zu profilieren.
Und dann gibt es auch noch den blau-braunen Rotz…
Leider ist das genau die Logik meines Stiefvaters Der fährt zwar kaum, aber seine Aussage ist „Solange ich bis 2035 einen Verbrenner kaufen kann, kaufe ich auch einen!“. Eine logische Argumentation konnte er dazu allerdings nicht hervor bringen. Weder nüchtern noch betrunken
Ich freue mich schon drauf ihn das erste mal in ein Elektroauto zu setzen.
Naja ob mir die Regierung dann bei der Steuer meine zusätzlichen Zeit die fürs rumschleichen gutschreibt? Ich bin gern bereit mir den Umweltschutz viel kosten zu lassen allerdings in Geiselhaft für die Panzer Fahrer genommen zu werden ist Lachhaft.
1.55€
/OT
Ich weiß noch, wie man/ich vor 20 Jahren sagte, bei 50DM/Sprung höre ich damit auf, mich aus funktionierenden Flugzeugen zu stürzen…
Inzwischen ist das (aus anderen Gründen) tatsächlich passiert und ich fliege selbst.
Und lande auch mit/in dem Flieger
Das mit dem Fahrverbot finde ich schon sehr kritisch. Insbesondere als Motorrad-Fahrer ist man schon von haltlosen Sperrungen betroffen, ist aber ein anderes Thema.
Falls es soweit kommt, muss ganz klar ein Zeichen gesetzt werden, das BEV’s fahren dürfen. Solidarität am A*****.
Solidarität ging in meinem langen Leben immer zu meinen Lasten
Ich glaube wenn wir in Deutschland das so machen wie in Österreich werden sehr viele auf E Umsteigen. Ich bin für 130 für alle außer e Fahrzeuge das wird ein Spaß.
D’accord, Motorradfahrer bitte ausgenommen solange es keine technisch sinnvolle Lösung gibt in dem Bereich