Fahrzeugbreite

Gnmpfff - reden wir nicht drüber. Ich hätte es retuschieren sollen.
Ist aber auch schon wieder weg.

1 „Gefällt mir“

Wenn‘s hilft, komme mir gerade (auch?) richtig blöd vor… gefühlt 100 Kameras und Warnsensoren, keine 1’000 Kilometer und trotzdem schaffe ich es, die Wand zu küssen. Aber ich habe von mir selber auch nie behauptet, ich sei ein guter Autofahrer… :joy:

Bin jetzt am Hoffen, dass die Beule ohne komplettes Neulackieren wieder rausgeht. :pray:

1 „Gefällt mir“

Kannst du sagen ob du in der Rückfahrkamera deine Stoßstange siehst?
Ich nämlich nicht und hab genau davor ein wenig Angst. Nach hinten parken ist immer eine Schätzung. Trotz unzähligen Kameras.

Gleiche Frage an dich: siehst du in deiner Rückfahrkamera die Stoßstange.
Und wenn ich eure beiden Schäden sehe, denke ich die Kamera sollte sogar höher angebracht sein um das ganze Heck zu erkennen.

Die Stoßstange sieht man eben leider nicht. Die Kamera ist generell nicht sehr glücklich positioniert.

Nein, die Stossstange sieht man nicht oder nur sehr knapp. Ich verlasse mich beim Rückwärtsfahren generell auf die Distanzanzeige, aber daran liegt / lag es nicht - war einfach unaufmerksam und dumm. :unamused:

Kofferraum und Stoßstange liegen auch auf einer Ebene. Im Zweifel trifft’s eher den Deckel als die Stoßstange.

Ich bin auch nach 5.000 km noch nicht ganz glücklich mit der zäh reagierenden Stromannahme und Bremse (OPD) beim Super-Langsam-Manövrieren. Manchmal muss ich stärker auf das Pedal drücken, bis der Wagen sich bewegt und dann sofort wieder loslassen, weil er schon zu schnell ist. Ich hoffe, dass die Pedalkennlinie nochmal angepasst wird. Im P2 ist das perfekt.

1 „Gefällt mir“

Ich seh sie leider gar nicht.
Ich hab‘ gehofft, dass ihr sie seht und dass es eine Einstellung gibt um das Sichtfeld zu Kalibrieren. Sonst sieht man auf allen Park-Kameras das Auto (vorne, links und rechts nur hinten nicht)

Das Parken mit OPD find ich gut, aber ich nutze auch „Kriechen“.
Das kommt der Automatik von meinem vorherigen Auto am nächsten (Volvo V60)

Sieht ganz so aus, als sei die Beulen-Pest wieder ausgebrochen :speak_no_evil:

Das ist schon echt bemerkenswert, wie vielen P4 Fahrern allein aus dem Forum hier das schon genau an der Stelle passiert ist.

Ist wohl definitiv nicht „so ideal“, dass der Kofferraumdeckel an dieser Stelle weiter rausragt als die Rückfahrkamera, sodass man auf der Kamera sieht, dass noch ein paar Zentimeter Platz nach hinten sind, während der Kofferraum dann schon die Wand berührt…

Kann man echt nur vor warnen

1 „Gefällt mir“

Ich finde das bedenklich wie die modernen Fahrzeuge wachsen und immer unübersichtlicher werden. Irgendwann ist das eben auch mit Kameras und Sensoren nicht mehr 100% überblickbar. Da frage ich mich ob hier nicht zu oft „Function follows Design“ gilt.

Wenn wie auf deinem Foto das Bankett beidseitig problemlos zu befahren ist, ist das auch nie ein Problem. Lustig wird es erst mit Randstein oder dergleichen …

1 „Gefällt mir“

Hmmm, mein P4 kommt im März und über Ostern ist Cornwall UK geplant . Ich kenne die Straßen auf der Insel und bin noch nicht zu 100% sicher ob wir den Trip mit dem P4 machen. Bock hätte ich schon, meine Frau ist noch skeptisch. :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Die Strasse war einseitig zu befahren und war teilweise gerade so breit wie der P4. Lustig wurde es dann mit Gegenverkehr…

Ha, insgeheim habe ich gehofft, dass ich wenigstens der einzige in der Schweiz bin, der mit einem verbeulten Heck herumfährt - wahr wohl nichts… :smiley: :confused:

Weisst du schon, ob sie die Beule ohne neu lackieren rausbekommen? Mir wollten sie in der Garage bereits die komplette Fläche zur Neulackierung verkaufen, obschon der Lack nicht beschädigt ist. War ich nicht einverstanden.

Probier einen SmartRepair-Shop der sich auf Dellenausdrücken spezialisiert hat.

Dann können wir ja jetzt einen neuen Thread aufmachen: „Zeigt her Eure Kofferraumbeulen“ :grin:

1 „Gefällt mir“

Da möchte ich nicht mitmachen :face_with_head_bandage:

3 „Gefällt mir“