Fast Perfekt

Ich stell mir das Teil gerade im Getränkehalter vor…

1 „Gefällt mir“

Dazu kann ich nur noch anmerken das der BMW-i3 an der 3-phasigen Wallbox ca. 3 Stunden vor der programmierten Abfahrt anfing den Akku langsam hoch zu heizen und etwa 30 min. vor der programmierten Abfahrt dann noch den Innenraum klimatisierte.
Da wir die Wallbox mit „reinem“ Ökostrom betreiben zumindest dem Preis und Angebot nach ist es mit der CO2-Bilanz schon mal gut. Es hat den Akku eben sehr geschont was das Hochheizen während der Fahrt angeht bzw. den Akku zur Abfahrt mehr oder minder auf Betriebstemperatur gebracht was diesem als solches ja auch gut tat.
Ich hab das mal mit dem kleinen Netzteil (1-phasig, max 10A) von BMW versucht, dann heizt er nur den Innenraum und nicht mehr den Akku.

4 „Gefällt mir“

Gut, dass wir Automatik haben… :sweat_smile:

Frei nach Lichter: "Dat wär’n Träumsche’

1 „Gefällt mir“

Habe zwar erst 600 km runter aber Null Probleme. Toi, toi, toi. Verbrauch liegt bei 31,5. Sitzheizung an, manchmal Lenkradheizung und natürlich am Anfang mehrfach die Beschleunigung getestet :grin:. Tatsächlich einem Porsche davon gesprintet :partying_face::sunglasses:. Laden geht gut DC und AC. Die ganzen Meldungen über Ladeprobleme liegen > 50% am User. Die Ladesäulen sind nicht unbedingt selbsterklärend. Ich habe mich beim ersten Laden auch noch sehr clever angestellt. Plugsurfing noch nicht ausprobiert.
Rundum bin ich mit dem Auto und meiner Kaufentscheidung sehr zufrieden.

2 „Gefällt mir“

— was für ein Porsche? :blush:

Keine Ahnung, der vielleicht?

7 „Gefällt mir“

Ein weißer Porsche Macan

Der braucht ja auch in der Basis seine 6,5 Sekunden…

— „der“ wollte nur Dein Heck sehen, um zu sehen welches Auto das ist :joy:

Mein nächster Traum :rocket::rocket::rocket:

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.