Feature Request

Hallöchen, wäre es nicht cool, für den Aussenspiegeldefroster einen Shortcut zu haben, den man in den Favoriten hinzufügen und damit mit einem Klick aktivieren/deaktivieren kann? Hätte ich diesen Winter schon einige male brauchen können

Hi,

leider gibt es keinen dediziertern Shortcut hierfür , aber evtl. hilft dir folgender Workaround weiter:

Automatische Spiegel- & Heckscheibenheizung im Polestar 4

:compass: Schritt-für-Schritt

1. Klimamenü öffnen

• Tippe unten in der Leiste auf das Klima‑Symbol.

2. Erweiterte Klimaeinstellungen öffnen

• Wähle „Weitere Einstellungen“ oder „Advanced Climate“ (je nach Softwareversion).

3. Automatische Enteisung aktivieren

Dort findest du Optionen wie:

• Automatische Heckscheibenheizung
  • Automatische Spiegelheizung (läuft im Hintergrund mit)

Wenn du die Auto‑Funktion aktivierst:

• Bei niedrigen Temperaturen
  • oder wenn Feuchtigkeit erkannt wird … schaltet das Auto selbstständig die Heckscheiben- und Spiegelheizung ein.

bist du dir sicher, dass es sich um einen PS4 handelt. Mir ist zu Ohren gekommen, dass der keine Heckscheibe haben soll :rofl:

5 „Gefällt mir“

Ich finde es auch problematisch, wie oft auch hier im Forum inzwischen KI-Slop als vermeintliche Ratschläge gepostet wird - anstelle von echten Inhalten von Menschen die das Thema wirklich kennen :frowning:

Und damit hier keine unrichtigen Antworten stehen bleiben:
In der aktuellen Software-Version 4.2.8 gibt es keinen der beschriebenen Punkte oder Funktionen.

Der beschriebene Screen schaut so aus:

Was aber eine Option ist: ganz rechts unten im Screen (neben dem Google-Shortcut) ist immer der „Maximal enteisen“-Button. Der aktiviert alle Heizungen, auch die der Spiegel:

4 „Gefällt mir“

Das passiert wenn man der KI blind glaubt und dann auch noch ungeprüft einfach postet bzw. weiterverbreitet. Naja :unamused:

1 „Gefällt mir“

Und zu allem Überfluss nicht markiert, dass es sich um eine ungeprüfte KI-Antwort handelt… :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Einen Shortcut gibt es vermutlich deshalb nicht, weil man sich damit nur einen Klick spart.
Drücke das Lüfter-/Klima-Symbol, dann auf das Enteisen Symbol. Siehe Bilder von @netzkind

1 „Gefällt mir“

Es geht mittels holprigem Sprachbefehl, angelehnt an die Darstellung im Menü:
Hey Google, Spiegel enteisen On

Off geht nicht. Aber so klappt es.

1 „Gefällt mir“

Die Abschaltung der Spiegelenteisung läuft aus meiner Sicht automatisiert, vermutlich nach einer gewissen Zeit. Vielleicht funktioniert deshalb kein „Off-Befehl“.

Ich agiere nur so. Steuere so ziemlich alles per Sprache. Heizung, Musik etc. Blöd das meine Tochter das auch macht und somit bei Spotify ständig die Playlist ändert :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn eine Übersicht der Sprachbefehle, damit man weiß, was man alles per Sprache steuern kann? Einfachste Befehle haben bei mir vor ein paar Monaten nicht funktioniert, aber vielleicht habe ich auch einfach die falschen Befehle genutzt.

Oh je, keine Ahnung. Ich probiere immer aus. Haben aber auch schon Dinge nicht funktioniert.