Feedback zum Feedback von Alexander Lutz

Wir hatten ein paar Themen an Alexander Lutz, Geschäftsführer von Polestar Deutschland, herangetragen. Hier seine Antworten:

Ich schreibe das hier gesammelte Feedback zusammen und übersetze es künftig auf Englisch. Daher pflegt bitte weiterhin die beiden Kategorien Verbesserungsvorschläge und Fehlerberichte.

Hier geht es um ein Changelog bzw. Patchnotes.

(WIP: work in progress, also ‚in Arbeit‘)


Ergänzung:

13 „Gefällt mir“

Super, der Wille ist da und man geht auf die Wünsche, Probleme und Anregungen seiner Kunden ein!
Ein klares Lob von mir.
Ich habe das Vertrauen in Polestar, das die sich und Ihr Auto verbessern wollen und werden!

2 „Gefällt mir“

Sehr gut Polestar, es geht doch!!

Sehr interessant finde ich vor allem die Info zum Batteriee pre-Conditioning. Da hat ein amerikanischer Wettbewerber die Nase Meilenweit vorne, wäre toll, wenn hier der Vorsprung schmelzen würde. ist für mich zwar nicht wirklich wichtig, da wir voraussichtlich eher zu Hause laden werden, für Langstreckenfahrer aber interessant da die Ladezeiten doch ein wenig kürzer werden. Und wohl auch eine sanfte Aufwärmmassage für den Akku, dann fühlt der sich beim Schnelladen auch wohler :slight_smile:

Frage: Ist mit „OTA Liste“ ein Changelog gemeint?

Japp. Siehe oben - meine Notiz darunter.

@Daniel Mich persönlich würde am brennendsten interessieren, ab wann es OtA Updates geben wird. Denn das wäre für mich der Zeitpunkt meinen Wagen in der Werkstatt auf den den SW Level nachrüsten zu lassen, der die OtAs dann erlaubt.

Alex schätzt Ende des Jahres. Die Aussage ist allerdings unverbindlich - und liegt auch nicht in seiner Hand.

:flushed: …stand das von Anfang an schon drin, oder hast du es nachgetragen?
Ich befürchte es stand schon drin… (Vielleicht mal Termin für eine neue Brille ausmachen :nerd_face:)

Ich hatte es tatsächlich später ergänzt, aber bevor du geschrieben hattest :smile:

Zumindest kann dann jeder selbst entscheiden, ob er den Termin wahrnehmen möchte oder nicht. Außer es wäre ein Security-Update…

Wenn OTA möglich ist, werdet ihr es sicherlich hier lesen können. :man_technologist:t2: Sofern ein Update wirklich kritisch (bzw sicherheitsrelevant) ist, dann wird man normalerweise schriftlich vom Hersteller benachrichtigt.

2 „Gefällt mir“

Solche Antworten wie von AL bewirken nur eins… das ich den P2 noch mehr haben möchte. Ich finde das stark, dass man da dran geht und Sachen verbessert. Bei der Firma mit 4 … blieb da alles so, dafür gab es dann ein Facelift, für spätere Käufer wo dass dann meist alles ausgemerzt war. Nach dem Motto, es bleibt alles so wie es ist :).

@Daniel interessant wäre ja auch, ob sich die Ladegeschwindigkeit noch optimieren lässt. Konstante 150kw von 10% bis 80% wären natürlich echt ein mega Verkaufsargument.

1 „Gefällt mir“

Und ich hatte gehofft, jetzt wird sich vornehmlich um die Auslieferung gekümmert.
F E H L A N Z E I G E.

1 „Gefällt mir“

Zu lasten der Haltbarkeit. Nicht von Audi so verblenden lassen, nur weil dies so machen…

Wird doch auch… Die Info kam noch on top!

1 „Gefällt mir“

Ich ‚sag‘ das jetzt mal wirklich spaßig an alle: es ist interessant, wie sich die Interessenlage ändert, wenn man die Karre erst hat …

5 „Gefällt mir“

Das ist schon so… Aber wir vergessen euch nicht!

3 „Gefällt mir“

Wir sind nicht nachtragend… aber wir vergessen auch nichts :slight_smile:

2 „Gefällt mir“