Feedback zum Feedback von Alexander Lutz

Und ich hatte gehofft, jetzt wird sich vornehmlich um die Auslieferung gekümmert.
F E H L A N Z E I G E.

1 „Gefällt mir“

Zu lasten der Haltbarkeit. Nicht von Audi so verblenden lassen, nur weil dies so machen…

Wird doch auch… Die Info kam noch on top!

1 „Gefällt mir“

Ich ‚sag‘ das jetzt mal wirklich spaßig an alle: es ist interessant, wie sich die Interessenlage ändert, wenn man die Karre erst hat …

5 „Gefällt mir“

Das ist schon so… Aber wir vergessen euch nicht!

3 „Gefällt mir“

Wir sind nicht nachtragend… aber wir vergessen auch nichts :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mein Optiker sagt immer: „Ein Termin für ne neue Brille ist nie verkehrt…“

Ja, wäre ein Argument, ist aus technischer Sicht aber extrem unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Finde ich sehr gut, dass stetig an Verbesserungen gearbeitet wird und Herr Lutz so offen ist!
Das verbessert die Beziehung vom Hersteller zum Kunden und schafft gegenseitiges Vertrauen!

@MrMidnight
der Brief von A. Lutz wird jetzt wöchentlich einmal kopiert und verschickt. Darin steht: ‚…nächste Woche…‘
Dafür schweigen sich (zumindest bei mir) alle anderen Adressaten aus. Mein Optimismus hält sich da etwas in Grenzen.

Man wird sehen, wie sich das entwickelt.
Ich hoffe ins Positive! :blush:

Ich schreibe es gerne auch hier noch mal:
noch sind wir eine kleine überschaubare „Familie“ von Polestar-Enthusiasten.
Jetzt haben wir noch die Chance, aktiv an der Verbesserung der Marke und des Produkts mitzuwirken.

Dazu hat uns Alex Lutz ja geradezu aufgerufen und ja, wir werden auch über Köln in Göteborg gehört.

Manche Dinge lassen sich halt nicht mit einem Fingerwisch auf einem Tablet lösen und dauern länger. Und ja: Manche Dinge dauern auch einfach viel zu lange und bringen den aufgestauten Frust zu Tage.

Ich selbst nehme ja auch nicht unbedingt ein Blatt vor den Mund, wenn es um berechtigte und konstruktive Kritik geht. Dabei ist mir das egal, ob es Tippfehler auf der Website sind oder prozessentscheidende Fehler im Ablauf.

Aber bei allem, was hier passiert, lasst uns bitte eins im Auge behalten: Das Produkt ist schon jetzt gut, zwar mit Macken, aber richtig gut. Und es wird - mit oder ohne uns - auch noch besser werden. Und ich finde, da will ich lieber dabei sein als nur zuzuschauen.

Seit gestern darf ich ja auch den P2 mein Eigen nennen und ja, mein Augenmerk wird sich sicherlich vom Beschaffungsprozess zu anderen Schwerpunkten wenden. Aber auch hier gibt es viel zu entdecken, was es zu verbessern gilt.

Und deshalb ist der direkte Kontakt zu Alex Lutz gold wert für alle Polestar-Enthusiasten. Und wenn wir so auch in das HQ nach Göteborg gelangen und dort Gehör finden, umso besser.

11 „Gefällt mir“

10 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Rechenspiel: Anzahl der Auslieferungen

Ich habe heute Abend nochmals eine ausführliche Mail von Alexander Lutz zu den übermittelten Punkten aus den Rubriken Fehlerberichte bzw. Verbesserungsvorschläge erhalten, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte…

Feedback zum Feedback

Auch das konkrete Feedback zum Polestar 2 (welches mehrere Punkte umfasst), wie z.B. Verkehrszeichenerkennung, Internetprobleme, Kühlung Infotainment System, usw. wurden von ihm um weiteres Feedback z.B. aus den Werkstätten ergänzt und am selben Tag direkt zum R&D/Produkt Team von Hans Pehrson und Victoria Falksund weiter geleitet.

Auch gibt er konkrete Rückmeldung zum Thema „Mikrokratzer im Klavierlack“:

Weiteres Feedback zur Website wurde ebenfalls aufgenommen (ich habe auch vorhin entdeckt, dass bereits die ersten Verbesserungen vorgenommen wurden), allerdings sind z.B. fehlerhafte Sprachbausteine eher weiter unten in der Prioritätenliste.


Kommunikation

Unter „Informationsquellen“ verstehe ich persönlich natürlich „uns“… :wink: – Aber nicht nur: denn auch bei den Auslieferungspartnern gehen tagtäglich viele Anrufe ein, welche ohne großen Informationsgehalt enden. Das ist für Partner und Kunden gleichermaßen frustrierend, weil die Partner erst dann konkrete Fragen zum Status beantworten können, wenn die Kennzeichen geliefert wurden und das Fahrzeug auf dem Hof steht. Daher sollten wir die Hubs ihre Arbeit machen lassen, damit sie sich auf das fokussieren können was ihre Aufgabe ist: die Kisten raushauen! Zack - zack! :smiling_imp:

An dieser Stelle möchte ich ganz besonders die @Partner lobend erwähnt wissen, die neben ihrer eigentlichen Arbeit die Zeit finden sich hier im Forum zu engagieren! Vielen Dank, insbesondere nach München, Karlsruhe und Frankfurt!

Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, wird der nicht gerade tiefenentspannte Support gerade aufgestockt. Auch wenn bei uns vermutlich bereits viele Feuer gelöscht wurden, werden es dann künftige Generationen von Bestellern hoffentlich leichter haben…

10 „Gefällt mir“

Versand Verpackung gegen Mikrokratzer hilft leider nur bis Auslieferung.
Was wirklich helfen würde ist ein sogenanntes „hardcoating“
Damit würde die billige Klavierlack Oberfläche zwar für polestar teurer, aber ehrlich robuster.
Bevor Fragen kommen: meines Wissens kann das nicht nachträglich gemacht werden, da sich die Teile beim Prozess noch etwas in Form und Maßen verändern können.

3 „Gefällt mir“

Moin,

habe heute eine Mail bekommen siehe hier:

Folgendes habe ich geantwortet:

Mal schauen was das so bring…

Hat sonst noch jemand diese Mail von Polestar bekommen?

11 „Gefällt mir“

Das ist aus meiner Sicht schon ein gutes Zeichen, was man hier geben will.
Scheinbar haben sie gemerkt, dass es nicht sooo toll läuft … hoffentlich tut sich dann auch was und es ist nicht nur rein zur Beruhigung der Kunden.

1 „Gefällt mir“

ja finde ich auch gut und deine antwort beinhaltet das wichtigste!

Prima Email @Widdy2000 und vielen Dank - ich hege Hoffnung auf Besserung!